Posts by Shmendric

    Hallo ich will ein PC-Bild auf den C64 bringen.



    Scheint leider eine Wissenscaft zu sein, denn keiner kann mir sagen was ich machen muss.


    Ich habe mittlerweile 20 Antworten aud chinesisch. Koala, blabla, HiEddi, bla bla, etc.



    Kann mir einer einfach in einem Satz sagen wie ich das machen soll?


    Ohne chinesische Antworte, ohne mich auf chinesische Threads zu verweisen und ohne dabei Programmnamen zu nennen, die ich noch nie gehört habe?


    Ich sage extra nicht dazu was für ein Bild ich meine, sonst krieg ich wieder keine richtige antwort, weil sich alles nur um den speziellen fall dreht.



    Das kann doch nicht so schwer sein. Mach das und das mit dem Bild, dann hast du es auf einer Diskette - das muss doch kurz und bündig erklärbar sein!


    Bitte keine Namen von Programmen nennen, ich hab schon12 Stück genannt bekommen, aber keiner konnte mir dann hinterher erkären, wie die funktionieren. Gab dann immer so geistreiche kommentare wie "Weiss ich selber nicht, muss halt schauen, ich hab halt gedacht, ich hab halt gemeint, ich bin davon augegangen...."



    Bitte einfach nur mit einem idiotensicheren Satz erklärt wie man ein Bild vom PC auf den C64 kriegt, mehr will nocht nicht.


    Und das bitte OHNE FREMDWORTE wie Koalapainter, etc.



    Ich dreh noch durch. Alle behaupten, sie können es, aber keiner ist fähig es mir zu erklären.

    Hust, hust :)


    Ich hab das ganze Jahr 2020 über keinen Artikel angelegt, aber gewinne den Artikel des Jahres 2020 - Da scheint Shmendric ja mal wieder ein Zauberspruch daneben gegangen zu sein. :S



    Ich freue mich sehr über den neuen Pokal und meinen dritten Artikel des Jahres :) Dieses mal sehr unerwartet - Ein gutes hat die Sache auch, ich hab wieder Aufwind bekommen und schreibe wieder mehr.



    Unter anderem gibts im Wiki die neuen Spieleartikel https://www.c64-wiki.de/wiki/Mystery_of_the_Nile und https://www.c64-wiki.de/wiki/Bangkok_Knights falls es wem entgangen ist :)


    Mal schauen ob ich für nächstes Jahr wieder etwas Konkurenzfähiges beitragen kann :)


    LG


    Stefan/Shmendric

    Du hast völlig Recht, Goldene sind Nutzlos und müssen weggeworfen werden, genau so wie das Zweitauto, der Oscar, Die Goldene Schallplatte, die Goldmedaillen von den olympische Spielen und vom Nobelpreis.


    Ist alle zu häßlich um es an die Wans zu hängen, also weg damit. 0xdeadbeef hat vollig Recht. Lauter sinnloses Zeug, muss alles in den Müll. Das Argument, dass ihn das alles einen :poop: angeht, ignorieren wir einfach mal.

    Nur in Let's Plays wird, soweit ich das bisher gesehen habe, meist nur eins genommen.

    Ob für eine möglichst effektive Runde mit 10.000 Startkapital der zweite oder der dritte Wagen besser ist? Da bin ich mir nicht sicher. Schneller ist der dritte, aber man verliert Zeit, weil man weniger Fallen kaufen kann und öfter ins HQ muss. Ich nehm immer Wagen Zwei.

    Freilich :)


    Es passt doch eigentlich alles gut zu Ghostbusters, ohne das ich es erklären muss :)


    Sorry nochmal, wegen dem italienisch-spanisch-Verwechsler.


    Da hatte nur keiner Lust zu lösen weil er sonst weitermachen muss ;)

    Falls der Highscore von Ivanpaduano sein sollte, teile ich deine Skepsis schon mal generell.

    Hust...





    1. Englisch und Spanisch.

    2. Es geht ums Geld scheffeln.

    3. Amiland, Amiland, Amiland. Spielefirma, Publisher, Programmierer, Soundtrack, Filmvorlage. Alles Amiland.

    4. Die Leertaste ist belegt, man braucht sie aber nicht wirklich. (Nein, es ist nicht schon wieder Giana Sisters)

    5. Nicht nur Mafia spielt in einer amerikanischen Stadt. Welche wäre denn ein Stück größer als Chicago?

    6. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Vehikeln. Alles nur eine Frage der finanziellen Mittel.

    7. Für extrem teure Schäden steht man leider mit dem eigenen Geldbeutel gerade.

    8. Das Spiel hat einen Wikiartikel, und der Highscore in diesem Artikel kommt mir sehr verdächtig vor. Mir scheint er unmöglich hoch... Aber gut, kA...

    9. Bei dem gesuchten Spiel hätte ich Ivans Highscore bisher für absolut unmöglich gehalten. Meiner Meinung nach ist es nicht möglich, mehr als 30.000$ ehrlich zu verdienen. Aber kA, sicher weiß ichs nicht.

    10. Der C64 ist totaler 1980er-Jahre Kult, und die Filmvorlage zu diesem Spiel auch.

    11. Da das Spiel nicht Goonies heißt, aber auch mit G losgeht, wird der nächste nun die Lösung schreiben:



    Gesucht ist .......... :grab1:

    1. Englisch und Spanisch.

    2. Es geht ums Geld scheffeln.

    3. Amiland, Amiland, Amiland. Spielefirma, Publisher, Programmierer, Soundtrack, Filmvorlage. Alles Amiland.

    4. Die Leertaste ist belegt, man braucht sie aber nicht wirklich. (Nein, es ist nicht schon wieder Giana Sisters)

    5. Nicht nur Mafia spielt in einer amerikanischen Stadt. Welche wäre denn ein Stück größer als Chicago?

    6. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Vehikeln. Alles nur eine Frage der finanziellen Mittel.

    7. Für extrem teure Schäden steht man leider mit dem eigenen Geldbeutel gerade.

    8. Das Spiel hat einen Wikiartikel, und der Highscore in diesem Artikel kommt mir sehr verdächtig vor. Mir scheint er unmöglich hoch... Aber gu, kA...

    Fugg... da hatte ich einen Fehler drin, nicht italienisch, sondern spanisch. Sorry, so kann ja keiner drauf kommen, wenn ich euch alle in eine toal falsche Richtung lenke!



    1. Englisch und Spanisch.

    2. Es geht ums Geld scheffeln.

    3. Amiland, Amiland, Amiland. Spielefirma, Publisher, Programmierer, Soundtrack, Filmvorlage. Alles Amiland.

    4. Die Leertaste ist belegt, man braucht sie aber nicht wirklich. (Nein, es ist nicht schon wieder Giana Sisters)

    5. Nicht nur Mafia spielt in einer amerikanischen Stadt. Welche wäre denn ein Stück größer als Chicago?

    6. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Vehikeln. Alles nur eine Frage der finanziellen Mittel.

    7. Für extrem teure Schäden steht man leider mit dem eigenen Geldbeutel gerade.

    Nein, sehr diplomatisch sind die Protagonisten nicht. Die räumen ziemlich rabiat auf.


    1. English e italiano.

    2. Es geht ums Geld scheffeln.

    3. Amiland, Amiland, Amiland. Spielefirma, Publisher, Programmierer, Soundtrack, Filmvorlage. Alles Amiland.

    4. Die Leertaste ist belegt, man braucht sie aber nicht wirklich. (Nein, es ist nicht schon wieder Giana Sisters)

    5. Nicht nur Mafia spielt in einer amerikanischen Stadt. Welche wäre denn ein Stück größer als Chicago?

    6. Man hat die Wahl zwischen verschiedenen Vehikeln. Alles nur eine Frage der finanziellen Mittel.

    7. Für extrem teure Schäden steht man leider mit dem eigenen Geldbeutel gerade.

    Nein Mafia ist es nicht. Es hat aber auf den ersten Blick eine Sache mit Mafia gemeinsam.


    1. English e italiano.

    2. Es geht ums Geld scheffeln.

    3. Amiland, Amiland, Amiland. Spielefirma, Publisher, Programmierer, Soundtrack, Filmvorlage. Alles Amiland.

    4. Die Leertaste ist belegt, man braucht sie aber nicht wirklich. (Nein, es ist nicht schon wieder Giana Sisters)

    5. Nicht nur Mafia spielt in einer amerikanischen Stadt. Welche wäre denn ein Stück größer als Chicago?