DP64, Shmendric und −1 weiteren gefällt das.
Da scheint ein kleines Bügchen herumzu geistern
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DP64, Shmendric und −1 weiteren gefällt das.
Da scheint ein kleines Bügchen herumzu geistern
40 bis 60 DM haben die qualitativeren C64-Spiele damals gekostet.
Ja, die 8KByte-Grenze... da war was, ich hab u.a. aus diesem Grund (aber auch wg. der Hardware) damals nur ein Pac-Man-Modul gemacht...
Na, dann meld ich mich mal bei dir für eine Kopie der Datei an, damit ich mir das Spielchen auch auf einen Stein bruzzeln kann
Ich benutze einfach ein Script, was mir aus einem C64-Programm ein CRT und Bin File macht, so dass ich mir ein MagicDesk kompatibles Modul davon basteln kann.
Das geht auch mit VICE. Bzw. mit einem Tool, das bei Vice dabei ist. (cartconv glaub ich?) Bin aber nicht ganz sicher, kann auch sein, dass das nur crt in bin gewandelt hat, und nicht prg ind crt... Zu lange her
Werde mir auf jeden Fall ein Modul von dem Spiel basteln. Ich finde es Klasse!
Ja, das wäre knorke.
Auf die Speicherbare Highscoreliste kann ich zwar verzichten, aber wäre es schwer, Batterie und SRAM für diesem Zweck zu verwenden, wie bei Konsolenspiel-Modulen? Einen windigen RAM beschreiben sollte für diverse Freaks und Fachleute hier doch Problem darstellen? Oder brauchts, damit das funzt, dazu irgendwelche trickreiche Technik, die nicht so leicht zu machen ist?
Schade, dass sowas nicht mit gemeinschaftlicher Highscoreliste geht
Öhm, kann man das nicht für alle Gold-Quest Spiele machen?
Ist es inzwischen eigentlich wieder politisch korrekt 'Raid over Moscow' zu zocken ?
BPjS im Jahr 1987: Das Spiel 'River Raid' ist geeignet, Kinder und Jugendliche sozialethisch zu desorientieren.
Klasse... ich update bei nächster Gelegenheit den Wikiartikel, gibt ja einige neue Fakten zu berichten
Die Diskettenhülle, bzw. das Bild drauf, ist Hammer! Ich meine: ZWEIHÄNDIGER RUNENHAMMER, BEI GORKON!
Danke – den Titel konnte ich mir bisher auch nicht so recht erklären, das kommt ins Wiki
Und 18 Jahre später gibts immer noch keine Lösung: https://www.c64-wiki.de/wiki/Wie_im_Eisen_der_Fuchs...
Sctoland Yard auf einer 64'er Extra. Aber das ist eine Art Textadventure mit KArteikartensystem, eher nicht so jedermanns Sache.
Na, das beste dran hat er gar nicht erwähnt
Wenn mir was Sinnvolles für die nächste Runde einfallen würde, würde ich mich ja nicht drücken
Perlen gibt's im Meer... Wie verrückt...
Jepp
... aber höllisch schnell...
1. Der Hauptheld ist ständig blau...
2. Der Hauptheld ist kein Daemon aber höllisch xxxxxxx...
3. Der Hauptheld wohnt nicht in Schlumpfhausen. Laut Kinofilm, der noch nicht mal so alt ist, kommt er von einem anderen Planeten.
4. Das Spiel selber ist natürlich alt und retro, aber andererseits recht aktuell.
1. Der Hauptheld ist ständig blau...
1. Der Hauptheld ist kein Daemon aber höllisch xxxxxxx...
1. Der Hauptheld ist ständig blau...
Naja, richtige Erweiterungen waren das ja nicht, ohne Auto-Disk und Strecken-Disk ging ja nix.
Mal überlegen ob mir was rätselhaftes einfällt.