Commodore in Film und Fernsehen

There are 4,285 replies in this Thread which has previously been viewed 979,609 times. The latest Post (November 25, 2025 at 8:06 AM) was by TurboMicha.

• "Ham wir noch irgend ne Tastatur" ?

"Ich brauche für die nächste Einstellung irgend eine Tastatur"!

"Bring mir doch jemand ne Tastatur..."

(Hat er dann ja auch bekommen...)

Sowas wäre entweder Hobby-Projekt, oder so low-budget, dass das Set-Design ein Praktikant verantwortet…

oder ein Retro-Renegat :D, der extrem subversiv :whistling: vorgeht und das bewußt für uns eingeschmuggelt hat, ohne dass es den verantwortlichen Set-Designern aufegfallen ist! Chapeau!!! :thnks:

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

• Also entweder nur ein Tastatur-Dummy, oder die (K)Idioten wissen in 500 Jahren nicht mehr, wie das Relikt zu bedienen ist. So, wie wir nicht wissen, wie die Himmelsscheibe von Bebra zu benutzen ist, was in Stonehenge abging oder wie die Pyramiden gebaut wurden. Wir verblöden immer weiter. Kann man sehr schön in dem Dokumentarfilm "Idiocracy" (spielt 2505) sehen. Da wird das 1:1 vorweggenommen und ist die aus meiner derzeitigen Eigenwarnehmung meiner Umwelt einzige logische Konsequenz für die weitere Menschheitsentwicklung. Wir werden nicht eingehen am Atom, sondern die Äcker mit Mountain Dew wässern. :P

Ja, es gibt viele dumme Menschen. Aber die hat es immer gegeben. Im Übrigen genießen junge Leute heute im Durchschnitt über eine viel breitere Bildung als noch vor 20-30 Jahren. Und zur KI: Meinst du, die ist von selbst gekommen? Sehr intelligente Leute haben diese ersonnen, und andere intelligente Menschen entwickeln sie weiter. Die teilweise unfassbaren Leistungen von KI fußen auf der Leistung von intelligenten und kreativen Forschern.

Die Alten haben schon immer über die ach so dumme Jugend gewettert. Ob diese alten Meckerfritzen auch die Fähigkeiten hatten, moderne KIs zu programmieren? Ich wage es zu bezweifeln.

Grundsätzlich full ack!
    Aber:
    Das ist ja schon von Douglas Adams im "Dilbert" in seiner kurzen Geschichte der Evolution postuliert worden. Kurzfassung aus dem Gedächtnis:
    Die gesamte dümmliche Menschheit (8Milliarden Amöben) steht auf den Ideen und Erkenntnissen einiger weniger namentlich bekannter Genies (im Verhältnis zur Gesamtmenge im 0.0x Promillebreich), denkt aber von sich selbst, intelligent zu sein.
    Ich glaube das nicht. Wie schrieb hier irgendwer?: Nicht umsonst sind alle Fernrohre auf der Suche nach Intelligenz von der Erde weggerichtet :thumbsup:!

Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert. Praxis ist, wenn alles funktioniert, aber keiner weiß warum.
    Bei uns sind Theorie und Praxis vereint: Nichts funktioniert und keiner weiß warum.

• Douglas Adams? Dilbert? Verwechselst du da jemanden mit Scott Adams?

C64C mit 8580, C64 mit 6581 und C64G mit ARMSID,

C16, VC20, PET3016+32K, 3x1541, 2x1541-II, Pi1541, Philips CM8833-II, 1084S

Please login to see this link.

• Douglas Adams? Dilbert? Verwechselst du da jemanden mit Scott Adams?

Du hast recht, ich werde schon senil, dabei stehen sie alle im Regal:
    Scott Adams: Das Dilbert-Prinzip
    Douglas Adams: die 5 Bücher der vierbändigen Trilogie "Per Anhalter druch die Galaxis"
    (und "Die letzten ihrer Art", und: "Der tiefere Sinn des Labenz") habe ich auch noch im Regal

• Dabei sind die leicht zu unterscheiden: der eine ist gesellschaftlich tot und der andere richtig.

Krass. hatte ich noch gar nicht mitbekommen, das Scott Adams mit Dilbert gecancelt wurde. :bmotz:
    Verdammte Axt.

• Dabei sind die leicht zu unterscheiden: der eine ist gesellschaftlich tot und der andere richtig.

Krass. hatte ich noch gar nicht mitbekommen, das Scott Adams mit Dilbert gecancelt wurde. :bmotz:
    Verdammte Axt.

Er hat sich da aber auch heftig ins Zeug gelegt. :)

Aber lieber:

:zzt:

Ich erinnere mich dunkel dass Miami Vice gerne Amigas benutzt hatte …

Please login to see this attachment.

C64C mit 8580, C64 mit 6581 und C64G mit ARMSID,

C16, VC20, PET3016+32K, 3x1541, 2x1541-II, Pi1541, Philips CM8833-II, 1084S

• Ich erinnere mich dunkel dass Miami Vice gerne Amigas benutzt hatte …

Und heute benutzen wir VICE, allerdings ohne Miami :wink:

Bei einem Kompromiss verlieren beide Seiten. Machen wir es so, wie ich es will, verliert nur eine Seite :thumbsup:

• Ich erinnere mich dunkel dass Miami Vice gerne Amigas benutzt hatte …

Zur Abwechslung immerhin mal verkabelt. Aber wer zum Geier stellt denn so die Maus auf das eigene Kabel? Schauderhaft.

Und heute benutzen wir VICE, allerdings ohne Miami :wink:

VICE kann doch nur die 8-Bitter emulieren. Müßte die Serie im Falle eines Amigas dann nicht Miami Uae heißen? :gruebel

• Gerade gesehen das es im Spiel "The Beast Inside" ein PET (oder besser gesagt ein SVM vom Commander^^) steht.

• Falls es hier noch nicht referenziert wurde: Auf YouTube habe ich einen deutschen Bericht von der CES '82 (der ersten Messe, auf der der C64 vorgestellt wurde) gefunden:

Please login to see this media element.

Der C64 ist bei 28:36 (leider nur sehr kurz) zu sehen. Oder ist es doch der VC-20?

Please login to see this link. (Please login to see this link.)Please login to see this link.Please login to see this link.
  • aus Obliterated - Völlig Zertört

"Tech Chick" sitzt notgedrungen an einem Windows 2000 PC und macht dann später diesen Spruch:

englisch:

deutsch:

Auf 'nem echten Commodore 64 mit WiC64 oder U2+ hätte sie das nicht gesagt. :emojiSmiley-01:

Eigentlich fing die Serie ganz ok an ... aber bereits ab der ersten Action Szene war klar, wie die Reise verläuft. Schlecht choreografiert, schlechtes Editing, es folgten noch mehr nackte Haut (inkl. einiger Dödel), Sex, Drogen und unlustige Sprüche. Übertriebene Action, freizügiger Sex und derber Humor sind ansich ein guter Ansatz :emojiSmiley-12:, nur leider ging die Qualität zum Weinen in den Keller.

• Edit: Bei 27:40 eine frühe Max Machine.

...auch schon bei 1:45!

Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link.Please login to see this link. :böse Please login to see this link. Please login to see this link.

„Vor dem Himmel kommt das Leben auf Erden, und da gilt es, eine soziale Gesellschaft aufzubauen.“ – Heinz Nixdorf (1986)

Please login to see this link. :beer:Please login to see this link. Please login to see this link.Please login to see this link.

• Ghostbusters: Frozen Empire

... jetzt war ich kurz konsterniert, ob denn Bill Murray damals schon so aussah - aber nein: es gab einen neuen Film!

Komplett an mir vorbeigegangen.... danke!

• Please login to see this media element.

Wow, ein "C64"-Spiel, was nur 500 MB Plattenplatz veranschlagt :D

Referral Code für Einkäufe bei commodore.net - Kauft den neuen Commodore 64 Ultimate
    Ihr erhaltet 10 Dollar Rabatt