Habe gerade einen 10-minütigen gimbalunterstützten 4K-Videorundgang vom Samstag Nachmittag hochgeladen. Hoffe er gefällt.
Schönes Video!
Kann ab sofort runtergeladen werden.
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from Telespielator at the
Habe gerade einen 10-minütigen gimbalunterstützten 4K-Videorundgang vom Samstag Nachmittag hochgeladen. Hoffe er gefällt.
Schönes Video!
Kann ab sofort runtergeladen werden.
Mir war auf dem Treffen und auch in den Fotos/Videos 2 ein Spiel aufgefallen, die ich öfters gesehen habe. Kann mir jemand sagen, welches das ist?
Das Spiel sieht nahezu genauso aus, wie Rockman vom C16.
Das ist eine Beta-Version der Engine für das kommende Jubiläums-Boulder Dash. Das ist aber wohl in erster Linie ein View, um die Spielmechanik und Levels zu testen, später soll es auch die typische Optik mit den scrollenden 2x2-Tiles geben.
Meines Wissens geht das aber sogar auch unter Windows, einfach im Explorer mal die FTP-URL eingeben
Ja, geht.
- Explorer öffnen
- rechte Maustaste auf Dieser PC
- Netzwerkadresse hinzufügen...
- Wizard durchklickern mit Netzwerkadresse "ftp://ftp.doreco.de:21" (ohne die ")
- Benutzernamen eingeben
- Wizard beenden
- Kennwort eingeben
Fröhlich sein.
Ach so: Das gilt für Windows 10 Pro. Keine Ahnung, ob das bei Home auch funzt.
Gerade getestet. Geht auch mit Home.
Das ist eine Beta-Version der Engine für das kommende Jubiläums-Boulder Dash.
Ah ja, das sieht schon mal so aus. Die kommende Version sieht ja richtig super aus, im Vergleich zur alten. Für wann ist denn das Release geplant?
Jetzt läuft mein Upload aber erstmal. Mal sehen wie lange diesmal.
Habe Fotos und das Video jetzt getrennt und je in ein eigenes .zip zum jeweiligen hochladen gepackt. Das macht das dann nun zumindest schonmal handlicher.
Ist wohl wiedermal nach etwa der gleichen Uploaddauer abgebrochen. Jetzt war das vorerst der letzte Versuch.
Jop, ist wieder abgebrochen...
Mir war auf dem Treffen und auch in den Fotos/Videos 2 ein Spiel aufgefallen, die ich öfters gesehen habe. Kann mir jemand sagen, welches das ist?
Das Spiel sieht nahezu genauso aus, wie Rockman vom C16.
Hmm Moment ist das nicht der Overview-Screen von Boulder Dash Construction Kit?
Das ist Match Buster, aus einer früheren RGCD Compo.
Die kommende Version sieht ja richtig super aus, im Vergleich zur alten.
Aber wie gesagt ist das wohl nicht die typische Ansicht im Spiel.
Für wann ist denn das Release geplant?
Da es zum 40. Geburtstag von Boulder Dash erscheinen soll, wäre das nächstes Jahr.
[CSDb] - Match Buster [16kb cartridge] by S.E.S. (2012)
Ich denke nicht. Ist zwar ähnlich, aber schau Dir mal die Titelzeile an. Die sieht anders aus.
Display MoreMeines Wissens geht das aber sogar auch unter Windows, einfach im Explorer mal die FTP-URL eingeben
Ja, geht.
- Explorer öffnen
- rechte Maustaste auf Dieser PC
- Netzwerkadresse hinzufügen...
- Wizard durchklickern mit Netzwerkadresse "ftp://ftp.doreco.de:21" (ohne die ")
- Benutzernamen eingeben
- Wizard beenden
- Kennwort eingeben
Fröhlich sein.
Ach so: Das gilt für Windows 10 Pro. Keine Ahnung, ob das bei Home auch funzt.
Gerade getestet. Geht auch mit Home.
noch einfacher: Im Windoof Explorer in der Addresszeile "ftp://dorecoftp@ftp.doreco.de" eingeben, Passwort im naechsten Dialog eingeben. Fertig.
Aber Bordmittel sind nichts fuer den geuebten Windoof-Nutzer. Da suche ich mir lieber irgend ein Tool aus dem Netz. Dann klappts auch mit den Viren besser...
Wie geht das ? Der Windows Explorer ist doch nur ein Dateien-auf-dem-Rechner-Explore-Programm und kann keine I-Net bezogenen Adressen öffnen.
Edit: Achso, der Internet-Explorer 11 ist gemeint, der ist neben dem Browser Edge selbst in Win10 noch immer enthalten, wie ich gerade sehe.
Aber dann kann ich nur in den ftp hineinschauen, aber scheinbar eher nichts uploaden - oder geht das auch irgendwie ?
Solche Sachen gehen schon seit Win98 oder so...
[CSDb] - Match Buster [16kb cartridge] by S.E.S. (2012)Ich denke nicht. Ist zwar ähnlich, aber schau Dir mal die Titelzeile an. Die sieht anders aus.
Ups, stimmt.. sorry!! Dann vielleicht doch irgend ein Construction Kit?
Vielleicht hat jemand ein neues "The Lost Caves" hineingeschmuggelt
Solche Sachen gehen schon seit Win98 oder so...
Früher ja, aber FTP Support bei Firefox abgeschaltet seit 2021 + Filezilla bricht Uploads ab (s.o.) + nur Probleme heutzutage (wird einem nicht einfach gemacht).
Sagt ja selbst andi6510.
Unter WinXP würde alles laufen, aber ab spätestens Win10 läuft nichts mehr so greifbar wie es soll. Die kicken einen von MS dann fast schon absichltich heraus, wenn man 'was uploaden will. So in der Art.
Weil geschätzt irgendwas an tausendfach integrierten vermeintl. Schutzmaßnahmen dazwischenfunkt. So muss man sich das hautzutage vorstellen, will ich damit jetzt nur sagen.
Echt zum k***, Lebenszeitverschwedung (da man ja z.T. Tage davorsitzt) und mehr.
Für alle die wissen wollen wie sich der PowerMac G5 aus der Auktion so macht :
Ob ich den aber wirklich nächstes Jahr wieder mitnehme muss ich mir doch gut überlegen nachdem ich mir fast einen Bruch gehoben habe den in mein Arbeitszimmer zu wuchten
Für alle die wissen wollen wie sich der PowerMac G5 aus der Auktion so macht :
Ob ich den aber wirklich nächstes Jahr wieder mitnehme muss ich mir doch gut überlegen nachdem ich mir fast einen Bruch gehoben habe den in mein Arbeitszimmer zu wuchten
Hmmm.... jetzt bereue ich aber schon das wir den vesteigert haben Nein alles gut - viel Spaß damit und immer daran denken das steckt viel Der Retroluzzer Liebe und Zeit drinnen und von mir etwas Hardware.
Geiles Gerät
viel Spaß damit und immer daran denken das steckt viel Der Retroluzzer Liebe und Zeit drinnen und von mir etwas Hardware.
Wenn da SO VIEL Liebe drinsteckt, wer hat denn die SPACE Taste zu verantworten ? Der Metallbügel zur stabilisierung war halt mal komplett falschrum, deshalb wabbelte das Teil auch so hin und her
Nein, alles gut, war ja schnell behoben und die MacOS Partition bleibt auch genau so wie Der Retroluzzer sie eingerichtet hat (inklusive nicht jugendfreiem Bildschirmschoner)
Wenn da SO VIEL Liebe drinsteckt, wer hat denn die SPACE Taste zu verantworten ?
Der Bender, soweit ich weiß war die Tastatur aus der Flohmarktecke.
Hab nun meine zwei/drei Bilder auch mal hochgeladen