Posts by Fulgore

    wo fehlt ef3usb.h beim installieren aus dem Aur Paketmanager, oder beim ansprechen des Easyflash mit ef3usb über die Kommandozeile?

    Du musst da nichts selber kompilieren sondern nur über den Paketmanager Aur suchen und installieren :)

    Wenn ich das EasyTransfer kompilieren möchte. Da bricht er mit der Fehlermeldung ab das die Datei nicht vorhanden ist.

    Und Easytransfer gibt es ja nicht im AUR.
    Oder meinst Du ich soll das EasyTransfer weglassen und die EF3 per Kommandozeile beschreiben ?

    Hallo zusammen,


    ich versuche schon den halben Tag mir ein Pakage für das EasyTransfer Tool unter Arch Linux zu bauen.

    Heruntergeladen habe ich mir die Datei easytransfer-src-1.2.0.tar.bz2 von der Webseite von Skoe.

    Archiv entpackt und eine PKGBUILD erstellt. Nachdem es erst ein paar Probleme gab weil das Paket cc65 nicht installiert war habe ich das

    Pakage gebaut und installiert.

    Jetzt hänge ich immer an dem Fehler das beim Paket bauen die Fehlermeldung kommt ef3usb.h ist nicht vorhanden. Diese Datei finde ich aber

    nirgends.

    Kann mir

    a) jemand von Euch generell weiterhelfen beim EasyTransfer unter Linux

    b) jemand die ef3usb.h zur Verfügung stellen

    oder

    c) hat vielleicht schon jemand von Euch ein fertiges Paket für mich ?


    Vielen Dank schon mal im voraus:D

    Da ist zunächst einmal ein A2000 B Board Revision 4.2 mit eingelötetem Akku der inzwischen etwas ausgelaufen ist. Das Board scheint insgesamt auch nicht mehr ganz in Ordnung zu sein es gab gelegentliche ungeklärte Abstürze. Die Diskettenlaufwerke sind ausgebaut.
    Eine A2000 Tastatur bei der die beiden unteren Reihen an Tasten nicht mehr funktionieren.
    Ein defektes internes Diskettenlaufwerk
    Ein interner SCSI-Controller ohne Festplatte, müsste gucken, ob ich den Treiber dafür noch habe.

    Also für das Board und die Tastatur bekommst Du sicher noch was - nicht viel aber bestimmt etwas da es genügend gibt die das evtl. reparieren können.

    Beim Lauftwerk müsste man halt wissen was defekt ist und wenn der Controller noch funktioniert dann ist der auch etwas Wert.
    Alles zusammen gibt zwar keinen Reichtum aber ich würde es für kleines Geld hier anbieten. Am besten alles zusammen.
    Aber auf keinen Fall wegschmeissen.

    Ich sage es gerne noch einmal ! Back to topic !!!


    Wenn ich nochmal was lesen muß was nicht mit dem Thema hier zu tun hat werde ich sauer.

    spacer : ich habe Deinen Beitrag mal in die Mülltonne verschoben.

    Dem Projekt wäre am ehesten geholfen, die Probleme so genau wie möglich zu beschreiben und zu analysieren, am besten in einem Bug Report auf der entsprechenden Webseite.

    und genau das ist auch meine Meinung. Ich pers. finde die Version gar nicht mal schlecht.
    Dem ganzen Projekt ist echt nur geholfen wenn man gefundene Bugs reportet.
    Hier aufeinander loszugehen hilft mal gar nichts, egal aus welcher Richtung.

    AW182 das habe ich auch Zirias mitgeteilt.
    Daher meine Bitte kommt zu einer sachlichen Diskussion zurück und redet nicht darüber wie irgendwelche Treffen

    in welchem Zustand ablaufen - Danke

    Hat "Zirias" seine Freunde gerufen. *lol*

    Alleine dafür würde ich Dich gerne für eine Woche an die frische Luft setzen .

    Und "nein" er hat nicht gerufen. Ich selbst kann lesen und verfolge das ganze hier schon eine Weile.

    So und nun Back to Topic please.

    I am sure, it was at a demoparty and they all was drunken, when letting you sign up for their group, punk!

    Schraub mal bitte etwas zurück - wenn Du nochmal so einen unbelegbaren Quatsch postest dann werde ich echt sauer.
    Dein gebashe gegenüber Zirias finde ich echt total daneben und das sage ich jetzt nicht weil ich auch Excess Member

    bin. Alles was Zirias bisher gemacht hat war immer top und ein Beweis dafür das er , im Gegensatz zu manch anderen,

    Ahnung von der Materie hat.
    Also 2 Optionen ab hier :

    1. entweder es wird hier vernünftig und sachlich weiter diskutiert

    oder

    2. ich wische hier mal feucht durch !


    Danke

    Wir hängen fest nach den 4 Türen auf der rechten Seite wo man beim nächsten Screen den Sarg in der Mitte sieht...bewege ich mich dort in irgendeine Richtung kommt die Meldung Gotteslästerung wird mit dem Tod bestraft...


    Wir sind am verzweifeln

    Oben am oberen Rand entlang laufen und rechts an dem Schrein vorbei.

    Dann gehts weiter. Zurück aber den selben Weg laufen. Immer Rechts am Schrein vorbei und oben wieder nach links laufen.

    - jede Menge Bugfixes

    einen habe ich noch gefunden. Wenn man Belegro getötet hat dann bleibt der halbe Character von ihm noch zu sehen.
    Je nachdem wo man ihn tötet geht nur die untere Häfte weg oder die seitliche.