Kann nicht sein. Das Plastik unter dem Ring wird direkt aufs Glas gepresst.
Ohne den zu lösen passiert da gar nichts.
Es sei denn, das sind 2 getrennte Körper.
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Kann nicht sein. Das Plastik unter dem Ring wird direkt aufs Glas gepresst.
Ohne den zu lösen passiert da gar nichts.
Es sei denn, das sind 2 getrennte Körper.
Der muss auf jeden Fall los.
Beim unteren ist es auf dem Bild schlecht zu sehen, aber normalerweise ist die Ablenkeinheit nur mit einer Schelle (und ggf. Kleber) fixiert.
Selbst wenn der BiRö-Hals abbricht, implodiert da nix. Das sagt nur leise pschhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Keine Ahnung, ob sich der Kleber mit Isoprop oder Aceton anlösen lässt. Ausprobieren.
Ich hab keine Ahnung (und davon viel).
Aber hier gibt's zumindest eine Erwähnung:
http://www.classiccomputer.de/com/drucker.htm
Vielleicht hat ja der Betreiber der Seite mehr Infos.
Aber zurück zum Thema ... ich habe auch noch so einen MeanWell Klotz mit 5V/20W liegen ... ich sag frech "20W kann man da nicht raus ziehen - auch wenn es drauf steht"
Offenbar nicht mal 5W...
Finde ich komisch. Da muss doch was faul sein.
Da ist ja nix zu machen.
Das ist ja nur ne Sicherung, nen Trafo für die 9V~, und das Meanwell auf ne Platine genagelt.
Wenn auf den 5V zu wenig raus kommt, kann ja nur das MW nen Schuss haben. Oder falsch angeschlossen.
Also nen CM8833-II?
Fragen wir mal andersrum: Welchen 1084S haste überhaupt?
Diese beiden Lötstellen sind verdächtig
Edit:
Die unterhalb der linken Markierung ebenfalls
O ja: Da sind bereits die klassischen Bruch-Ringe im Lötkegel sichtbar!
Nicht das da nur die Lötstellen hinüber sind und nicht etwa der Zeilentrafo?
Nö. Da sitzen Metallösen drin. Das sieht immer so aus.
Nachlöten ist müßig.
Der ist eh nicht kaputt.
Es reicht den Mittelpin abzulöten.
Mittelpin gegen Masse, kein Kurzschluss: BU ok (99,9999999% der Fälle)
Leiterbahn des Mittelpins gegen Masse, Kurzschluss: Trafo defekt (99,9999999% der Fälle)
Es ist dann doch das Laufwerk gewesen.
Die beiden abgeschliffenen Chips sind übrigens 2 CD40110-Dekadenzähler ausschließlich für die beiden 7-Segmentanzeigen.
Das Fiepen kommt nicht aus dem Trafo. Das kommt aus dem Netzteil.
Ja, der ist von vorne eingerastet. Zumindest das Board muss raus um die Rastnasen nach innen zu drücken.
Wahrscheinlich muss die Röhre nicht raus.
Man kann auch die Innereien rausreißen, die Rastnasen von vorne nach innen biegen und den Rest rausziehen.
Mir egal. Hauptsache funzt.
Nö. Hab nen anderen Brenner probiert.
Dann ging es auf Anhieb.
Die Mitsubishi kenne ich nicht. SInd die igendwie speziell? Sonst würde ich die einfach meiden.
Speziell zumindest in Form von lassen sich nicht auslesen oder programmieren.
Probier doch mal, den gleichen Inhalt zwei mal hintereinander ins Eprom zu brennen.
Habe ich gemacht. Funktionierte trotzdem nicht.
macht der TL866 denn kein Verify automatisch nach dem Brennen ?
Doch klar. Verify sagt, alles toll. Nur funktionieren tun sie nicht.
2532 kann der TL eh nicht, bzw. nur mit Adapter.
Hitachi hatte ich keine Probleme. So richtig zickig sind Mitsubishi M5L27xx.
Die meisten 25V-Typen lassen sich auch mit 21V brennen.
Controlports ist U1.