Posts by HOL2001

    Das verstehe ich nicht:

    Quote

    NOTE: Please really use your normal user account! Do not use your

    administrator account, as that one will not have the necessary rights!

    Müsste es nicht genau umgekehrt heißen?


    Habe die Power Shell als User gestartet. Da ging dann mal gar nichts... - Da keine Adminrechte...
    Als Admin gestartet verlief die Installation reibungslos. Der Fehler, den die runtest.bat anzeigte, ist weg. Alles funktioniert bestens.
    Auch die firmware-update.bat wurde überarbeitet und das Update lief problem los durch. :-)

    Aber das sieht doch gut aus! Bis auf den "deconfig error", den aber die anderen auch hatten.
    Das funktioniert doch nun. Du müsstest auch alles machen können, nur die Fehlermeldung dürfte jedesmal kommen.

    Jap! Nun läuft wieder alles. :-)
    CBMXfer musste nur noch mal neu installiert werden.
    Und ja, runtest.bat schmeißt den Fehler wie gehabt.


    Hat du beim Starten des Script, bei dem der obige Log entstanden war, ein UAC-Popup erhalten? Für mich sieht das danach aus, dass es keinen gab.

    Nein, es gab keinen.
    Möglicherweise hat er sich gemerkt, dass ich das damals schon mal erlaubt hatte?

    Ich habe festgestellt, dass das Verhalten kommen kann, wenn beim Installieren des Treibers das xum1541 schon eingesteckt ist. Abziehen und neu Einstecken hilft dann aber, zumindest bei mir. Möglicherweise reicht es auch, wenn man etwas wartet. Zumindest hier hat da der PC noch ordentlich gerödetl, möglicherweise war er mit der Installation noch nicht ganz durch.

    Wenn ein Neustart nicht geholfen hat folgende Empfehlung von mir: Zieh das xum1541 ab, starte die install.cmd noch einmal und gib wieder ein "y" beim Installieren des Treibers. Speichere dir den Log mal für eine eventuelle nachträgliche Analyse!

    Dann stecke das Gerät erst ein, warte, bis die Installation durch aus, und probiere es nochmal.


    Hat leider nicht funktioniert.

    Hier mal das Install log:


    Das zeigte runtest.bat bisher an:

    Code
    1. Found the following drives:
    2. Error loading plugin '(null)': Falscher Parameter. (87)
    3. Error loading plugin '(null)': Falscher Parameter. (87)
    4. NO PLUGIN DRIVER!: Falscher Parameter.
    5. You should see your drive detected above. If not, please see the
    6. ZoomFloppy manual for troubleshooting tips.
    7. Drücken Sie eine beliebige Taste . . .


    Nach mehreren weiteren Versuchen (Mit eingestecketen Kabel und ohne; mit Neustart und ohne komme ich nicht weiter als bis hierher:

    Code
    1. Found the following drives:
    2. 9: 1541-II
    3. USB deconfig device error: -2 LIBUSB_ERROR_INVALID_PARAM
    4. You should see your drive detected above. If not, please see the
    5. ZoomFloppy manual for troubleshooting tips.
    6. Drücken Sie eine beliebige Taste . . .