Ich habe kein U64, deshalb teste Bitte mal die Version im Anhang. Ich habe am Code etwas geändert, um zu sehen, woran es liegen kann, dass das Spiel nicht startet.
Die Version funktioniert auch mit dem Ultimate II+
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Ich habe kein U64, deshalb teste Bitte mal die Version im Anhang. Ich habe am Code etwas geändert, um zu sehen, woran es liegen kann, dass das Spiel nicht startet.
Die Version funktioniert auch mit dem Ultimate II+
Auf dem Ultimate II(+) läuft es auch nicht - bekomme da auch nur einen schwarzen Schirm.
Zocke es jetzt erstmal über ein anderes Cartridge, da kommen aber irgendwann Grafikfehler, die Demo von der zzap!64 lief auf dem 64er rund.
Ja Mensch, lange keine Aktualisierung mehr hier gemacht...
Aber ich denke das sagenumwobene Pupu, das Spiel auf das alle - die keinen C64 haben - neidisch schielen, das ist es doch mal wert hier den Thread wieder zu aktivieren.
Begleitet mich auf meinem Abenteuer durch die ersten 10 Level von Pupu:
Schließe mich an: Danke für dieses Game - sitze gerade davor und knoble mich durch die Level
Eben aus der Fotosammlung vom FTP gefischt: Ein Traum
Und zufrieden mit dem guten Stück Emwee ?
Ja, ich "liebe" diesen Rechner - macht echt Spaß das Teil anzuwerfen
Für mich war es ja dann leider nur auf einen Tag gekürzt gewesen, aber der war wieder top
Klasse Orga, danke an euch für all die Mühe!
...der Vortrag über die 264er Reihe hat mich fast verführt den Plus4 zu kaufen, aber... der war dann "zum Glück" hinterher weg
*lach* okay, dann bringe ich den Samstag mit und bau den auf - ist ja schon fast Gruppenzwang hier *lach*
Wie soll es anders sein, der Job grätscht rein...
Für mich heißt das: ich werde Freitag nur kurz nach Feierabend reinschauen und Samstag dann vor Ort sein.
Sollte es noch offene Nachrücker geben die versorgt werden können/wollen/"müssen", dann würde ich meinen Tisch freigeben (Ich würde meinen EVO sonst nur für meinen "Stipvisitenbesuch" am Samstag mitbringen).
Ich weiss nicht wie die Versandkosten von dort sind, wenn etwas in der Größe aus den USA kam, dann lag ich immer bei guten 40Euro für den Versand.
Soooo...habe nun auch mal zugeschlagen und ein Gehäuse "vorbestellt"....Witzig ist, dass man die voreingestellte "Spendensumme" nicht von 22,- € auf 0,- € ändern kann - obwohl dies im Text zu lesen ist...na, vielleicht ging es ja nur bei mir nicht.... dann treibe ich das Projekt wohl voran...
Du kannst einen eigenen Betrag wählen und das dann bei "0" belassen.
Mit der Summe tust du dem Projekt leider nichts gutes, das ist eine Spende an Indiegogo direkt - wenn du das nicht magst, schreib die mal an, zumindest beim Blingboard haben ein paar Leute die Spende zurückgefordert und auch bekommen.
Vor ein paar Tagen ist "Tony - Montezuma's Gold" herausgekommen, schnuppern wir doch mal in das Abenteuer um die Suche nach der Maske von Montezuma rein:
Ich hab da auch mal "rein investiert" - ein schönes neues Brotkastengehäuse wäre klasse.
Hört sich für mich nach ausschließlich Fehltönen an
Wenn es bei einem (J-)CPU-Tausch Unterschiede gibt, kann es ja eigentlich nur eine Timing-Geschichte bei den Signalen sein (CPU mit Phi2/Addr/Data vs. PLA mit CS, ...). SKpico und SKteensy funktionieren nur ganz grob ähnlich. Der Teensy muss alles Single-Core machen, während beim RP2040 ein Core fast nur für Bitbanging am Bus zuständig ist. Ohne so ein System zu haben, kann ich aus der Ferne da nicht viel ausrichten (es sei denn Du kompilierst die SIDKick Firmware und spielst mit ein paar Timing-Optionen).
Grob ging die Vermutung schon in Richtung Timing - hmmmm, mit Timing-Optionen spielen würde ich, nur hab ich leider keine Ahnung wie man Firmware kompiliert
Werde ich also beim SIDKick Pico bleiben und mir für die Ansteuerung des LED-Streifens (bisher ja über den SIDKick) etwas anderes ausdenken müssen
Ich meine nicht JCIA, wovon einige schreiben das es Probleme gibt (die ich aber absolut ohne Probleme in so eh meiner 64er betreibe) - ich vermute nicht das es an der JCPU liegt, da ich ja durchaus SIDkick und JCPU in einem anderen Rechner am laufen habe.
Mir ist klar das ich hier eine Art seltene Kombination an Hardware habe, die Frage ob man da was via SIDkick fixen kann stelle ich weil es mit dem SIDkick Pico funktioniert und deswegen vermute dass es evtl. ein kleiner Unterschied in der Firmware ist?
(Auch wenn es hier offtopic ist: ich habe inzwischen einige Demos und Games mit der JCPU laufen lassen, bisher lief alles)
Nur zwei Farben? Man kommt durch einen Level indem man die Speilumgebung und Ebenen dreht? Klingt recht simpel...
Shift auf dem C64:
Ich habe ein merkwürdiges Soundproblem bei meinem folgenden Setup:
- EVO64, JCPU, SIDKick
am besten mal in dieses kurze Video reinhören, da hört man die "Fehltöne" sehr gut:
Das Problem tritt nicht auf wenn ich die JCPU gegen eine Original-CPU austausche, ebenfalls habe ich das Problem nicht wenn ich JCPU und SIDkick in einem anderen Rechner betreibe.
EVO64, JCPU und SIDKick Pico wiederum funktioniert einwandfrei.
Ich weiss das ich da ein schon eher seltenes Setup habe, aber vielleicht hat jmd. ein ähnliches Phänomen - oder eine Idee wie man es lösen kann?
...weiter geht es mit den 4K Demos/Intros von der X'24 - immer wieder irre zu sehen was man mit nur 4K anstellen kann, Wahnsinns-Leistungen!
Klingt richtig gut, das muss ich mir nachher daheim mal auf den Rechner schmeissen - sowas hab ich gesucht
Die Teilnehmer vom Music-Wettbewerb der X'24 habe ich mal in einem Video zusammengefasst - wirklich coole Songs! Hört rein! Genießt sie!
Ich habe ein paar Eindrücke von der X'24 zusammengeschnitten, wobei das absolut nicht einfangen kann wie es vor Ort war - einfach ein irres Wochenende!