es gibt ja ne illegale E-Book Szene, da wird grundsätzlich in .pdf und ePubs released
will jetzt niemanden irgendwo hinlenken aber habe schon rEturn Ausgaben gesehen....
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from controlport2 at the
es gibt ja ne illegale E-Book Szene, da wird grundsätzlich in .pdf und ePubs released
will jetzt niemanden irgendwo hinlenken aber habe schon rEturn Ausgaben gesehen....
Der Mensch scheint ja auch fix und fertig zu sein mit seinen drei Jobs, warum er die auch immer machen muss. Und kurz vor dem Burnout macht er dann noch ein Magazin??? Ist dann aber so gereizt, dass ihm der Wunsch nach PDFs dermaßen auf die Palme bringt, dass es hier persönlich wird?
Als noch "jungem" Forenmitglied fehlt dir natürlich die Vorgeschichte. Sagen wir, das F64 ist bekannt dafür, dass man es hier ohne eine dicke Haut manchmal schwer hat. Und Sign-set führt diese oder ähnliche Diskussionen zur Return im Grunde seit Bestehen des Magazins, also seit 15-16 Jahren. Die Hutschnur ist ihm aber trotzdem erst jetzt gerissen, was m.E. eine kleine Meisterleistung darstellt. Am besten also zurücklehnen und entspannen, da es hier, wie gesagt, letztlich eh um eine Redaktionsentscheidung gehen dürfte, der reifliche Überlegung zugrundeliegt. Das Thema App (oder nicht) kam erstmals nämlich schon zu meinen Zeiten bei der Return auf, vor ungefähr 5 Jahren.
Woher soll ich aus der Info wissen wie viel ein Papieabo kostet?
könnte man mit VIEL MÜHE selbst auf der RETURN Seite nachschauen...
irgendwie befremdlich, wenn Leute alles "haben wollen" oder "besser wissen"
... und nicht einmal anscheinend das Heft selbst gekauft /gelesen (und bezahlt) haben, sonst würde man den Preis ja kennen
Frank lass dich nicht ärgern... mach dein Ding!
Keiner denkt hier an das geniale Amiga-Guide Format. PDF, App - alles neumodischer Kram, gar nicht retro.
Papier !? Völlig veraltet, aber Amiga-Guide, richtig genossen auf original A3000/4000 mit Multiscan-CRT….
Aber auf mich hört ja keiner…
Mörder: Und warum sitzt du hier im Knast?
Ich: Habe die RETURN eingescannt und als PDF in C64-Foren an ALLE meine Freunde verteilt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Meinungsäußerung und Spam und du hast ihn nicht verstanden.
Wenn einen die Argumente ausgehen dann wird gegen die Person geschossen, echt die Tour jetzt?!?
Du hast deine Meinung geschrieben und anschließend auf diverse andere Postings reagiert, natürlich entsprechend mehrfach, um deinen Standpunkt deutlicher zu machen. Mit Spamming hat das wahrlich nichts zu tun, lass dir nichts einreden. Wenn Menschen glauben, in einem DISKUSSIONSforum dürfe man immer nur einmal was sagen und müsse dann für immer schweigen, sind sie einfach auf der falschen Hochzeit.
Du hast deine Meinung geschrieben und anschließend auf diverse andere Postings reagiert, natürlich entsprechend mehrfach, um deinen Standpunkt deutlicher zu machen.
Natürlich! Weil wir alle begriffsstutzig sind und uns hochkomplizierte Aussagen wie "Ich möchte aber ein PDF haben" nicht merken können.
Meine Güte...
Mit Spamming hat das wahrlich nichts zu tun, lass dir nichts einreden. Wenn Menschen glauben, in einem DISKUSSIONSforum dürfe man immer nur einmal was sagen und müsse dann für immer schweigen, sind sie einfach auf der falschen Hochzeit.
Das sehe ich genauso. Danke für den Beistand, gegen so eine Bubble hier ist echt schwer anzukommen.
Was solls, einfach mit Humor nehmen und gut ist und ein wenig Fremdschämen und dann geht es wieder.
Natürlich! Weil wir alle begriffsstutzig sind und uns hochkomplizierte Aussagen wie "Ich möchte aber ein PDF haben" nicht merken können.
Der ganze Thread dreht sich um dieses Thema, entschuldige wenn ich da auf Posting reagiere, wenn jemand meinen Standpunkt anders sieht, oder wenn er mich abwürgen möchten mit: "Er hat das sagen und ihr habt euch damit abzufinden, seid doch froh!"
Beim Diskurs sollten meine Meinung nach die Vor- und Nachteile eben diskutiert werden. Diese Abwürge SPAMs sind auch nicht gerade schön, aber das muss man eben ertragen.
So nun könnt ihr weiter über meine Person reden oder eben über das eigentliche Thema.
Wisst ihr war auch mal schön gewesen wäre anstelle diese persönlichen Kommentare?
Wenn einer gefragt hätte: Wenn ihr schon leider eine App in Kauf nehmen müsst, was wären denn da eure Wünsche um das etwas erträglicher zu machen? Wenn ich kann werde ich davon was umsetzen, aber alles kann ich leider nicht stemmen.
Wenn einer gefragt hätte: Wenn ihr schon leider eine App in Kauf nehmen müsst, was wären denn da eure Wünsche um das etwas erträglicher zu machen? Wenn ich kann werde ich davon was umsetzen, aber alles kann ich leider nicht stemmen.
Offline Modus, Traffic ist teuer in Deutschland.
Wenn Menschen glauben, in einem DISKUSSIONSforum dürfe man immer nur einmal was sagen und müsse dann für immer schweigen, sind sie einfach auf der falschen Hochzeit.
Um mit einem Zitat aus diesem Thread zu antworten: "Halt die Fresse und geh mal arbeiten."
Oder "Trolle geben nicht auf". Langsam wird es lächerlich. Einfach dicht machen, mehr Sinn wird es in diesem Thread eh nicht mehr geben. Außer weiteres Gebabere von Leuten, die eh keine Return wollen oder kaufen. Egal in welcher Form.
Sonst einfach einen passenden Thread.
Return digital als App.
PDF scheint ja erstmal vom Tisch (bzw war da wohl eher auch nie) und dann ist das halt so.
Ältere Ausgaben als PDF, ggf. mit (individualisierten/unsichtbarem) Wasserzeichen wäre noch ne Variante, die noch nicht erwähnt wurde.
64er-magazin.de soll übrigens auch richtig gut gemacht sein, hab ich gehört! Aber ohne App.
My only request would be 1)English editions and 2)Cover Mounts!
Ich kann absolut nachvollziehen, dass ihr die aktuellsten paar Ausgaben nicht als PDF anbietet, das macht auch absolut Sinn.
Aber Ausgaben, die älter als 1 Jahr sind würde ich mir schon als PDF wünschen, um das Papierheft entsorgen und Platz schaffen zu können.
Das kann ja dann gerne 5 Euro pro Heft kosten und den Betrag würde ich sofort nochmal zahlen, um mir das für das Heft leider destruktive Einscannen per Dokumentenscanner zu ersparen.
Die App ist für Abonnenten bestimmt eine tolle Sache, für Leser von einzelnen Heften aber leider keine Alternative zum PDF.
Aber wenn Du das Heft sowieso entsorgen willst, ist ein destruktives Einscannen im Dokumentenscanner doch kein Verlust?
Aber wenn Du das Heft sowieso entsorgen willst, ist ein destruktives Einscannen im Dokumentenscanner doch kein Verlust?
Ich denke mit "entsorgen" ist verkaufen oder verschenken oder tauschen gemeint
Ja, der Aufwand ist mit einem zuverlässigen Dokumentenscanner vergleichsweise noch überschaubar, der größte Aufwand ist das präzise Zuschneiden der Bindung, damit man es in der richtigen Reihenfolge durch den Scanner laufen lassen kann.
Werde das wohl auch mit meinen RETURN-Ausgaben so machen, es gibt ja keine Alternative dazu.
Jeder normale Mensch würde die paar Hefte einfach im Regal stehen lassen bis zum Tod, aber wenn ich mir schon eine papierlose Existenz auf die Fahnen schreibe, dann wird das bis zum letzten Blatt Papier auch durchgezogen
Ich denke mit "entsorgen" ist verkaufen oder verschenken oder tauschen gemeint
Habe einige Hefte damals nachbestellt. Aber gelesen habe ich nix davon. Nur Bilder angeschaut. Wegwerfen würde ich nicht. Verchenken erst recht nicht.😃