Hello, Guest the thread was called35k times and contains 930 replays

last post from TurboMicha at the

WiC64

  • Funktioniert beim wic64start eigentlich die "Messages"? Ich habe dort seit anbeginn 2 Nachrichten, aber wenn ich darauf klicke dann komme ich wieder ins Hauptmenü.

    Und was ist das mit dem Multiplayer game lobby? Da kann ich ebenfalls nur 2 mal eine Taste drücken um wieder im Hauptmenü zu landen.

    Kann mir das jemand erklären was das auf sich hat oder ob bei mir was defekt ist?

  • Funktioniert beim wic64start eigentlich die "Messages"? Ich habe dort seit anbeginn 2 Nachrichten, aber wenn ich darauf klicke dann komme ich wieder ins Hauptmenü.

    Und was ist das mit dem Multiplayer game lobby? Da kann ich ebenfalls nur 2 mal eine Taste drücken um wieder im Hauptmenü zu landen.

    Kann mir das jemand erklären was das auf sich hat oder ob bei mir was defekt ist?

    Das ist bisher noch nicht freigeschaltet, das kommt noch :)

  • Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, eine kurze Frage.


    Wie verhält es sich denn beim online-gegeneinander-spielen mit Lags usw? Wenn man über die C64 Software Emulatoren übers Netz etwas zockt, merkt man das bei schnellen Actiongames schon recht deutlich. Puzzle Spiele und solche Genres lassen sich da aber recht gut online spielen.


    Ist es beim WiC64 ähnlich wie bei den Software-Emus, oder verhält es sich da wieder etwas anders?

  • Ohne jetzt den ganzen Thread gelesen zu haben, eine kurze Frage.


    Wie verhält es sich denn beim online-gegeneinander-spielen mit Lags usw? Wenn man über die C64 Software Emulatoren übers Netz etwas zockt, merkt man das bei schnellen Actiongames schon recht deutlich. Puzzle Spiele und solche Genres lassen sich da aber recht gut online spielen.


    Ist es beim WiC64 ähnlich wie bei den Software-Emus, oder verhält es sich da wieder etwas anders?

    Es gibt da zwei verschiedene Techniken. Entweder die Daten werden per HTTPS an einen Vermittlungsserver geleitet, welcher dann die Infos an den anderen Player weitergibt, hier ist die Zeit mit einzuberechnen die der Server braucht (PHP, ASP whatever) und einen Datenbankzugriff um die Informationen bis zum Abholen des anderen Mitspielers vorzuhalten. Das kann natürlich schwanken, je nach Anbieter des Servers und verwendeter Hardware, Datenbank etc.

    Also wir das für Framegenaue Spiele nicht funktionieren. Hier kommen wir zu Variante 2 - Es werden die Daten direkt ohne Zwischenserver per UDP übermittelt. Das ist im Heimnetz sehr schnell, aber über das Internet auch sehr variable laufzeiten der Pakete.


    Man muss also Spiele so programmieren, das sie auch mal mit einem verlorenen Paket (UDP) oder einer längeren Laufzeit klar kommen. Bei den moderen Egoshootern wird dies auch in die Programmierung mit aufgenommen und dem Player schon mal was vorgegaukelt :-) bzw. Zwischenberechnungen vorgenommen, die den Anschein einer flüssigen bewegung (ggf. von Sprites) bei kleineren Lags überbrücken.


    Aber es ist sehr viel möglich und wir haben auch schon den einen oder anderen gewinnen können Spiele extra für das WIC zu programmieren. Aber gut Ding will weile haben :-)


    Auf jeden Fall wird es im Spiele Bereich dann auch die Möglichkeit geben eine Spiele session anzubieten und jemand aneres kann dann einsteigen.


    Geil wäre ja Pocker Turniere über das WIC zu veranstalten. Man könnte das sogar mit "Spielgeld" machen und eine Rangliste der besten Pockerspiler aufbauen ... ja das wäre ein Traum :-)

  • Danke für die interessante technische Erklärung. Coole Sache diese Hardware.


    Geil wäre ja Pocker Turniere über das WIC zu veranstalten. Man könnte das sogar mit "Spielgeld" machen und eine Rangliste der besten Pockerspiler aufbauen ... ja das wäre ein Traum :-)

    Strip Poker wäre hier auch eine prima Sache. Direkt über die Webcams, die ja fast jeder zuhause hat inzwischen. *lol*. Wer jeweils immer die Unterhose verliert, ist raus, bis nur noch eine Person übrig bleibt, die dann das Turnier gewinnt. 8o :P

  • Strip Poker

    :thumbsup:8o:woot::applaus:

    Samantha Fox Strip Poker

    Unterhose

    Meine wäre das Highlight, die steht von ganz allein in der Ecke.:umfall::D

  • Geil wäre ja Pocker Turniere über das WIC zu veranstalten. Man könnte das sogar mit "Spielgeld" machen und eine Rangliste der besten Pockerspiler aufbauen ... ja das wäre ein Traum :-)

    Dann aber nur für C64 Besitzer aus Schleswig-Holstein, oder :whistling::D

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"

  • Markus64


    Hallooooooo, diskreditier mein Bundesland nicht, nur weil wir nahe an DK

    sind :)

    Lediglich bezugnehmend auf die Glücksspiel-Werbung. Müsst ihr doch mit um :thumbup:

    "Was heute noch wie ein Märchen klingt,kann morgen Wirklichkeit sein.Hier ist ein Märchen von übermorgen.Es gibt keine Kupferka­bel mehr,es gibt nur noch die Glasfaser und Terminals in jedem Raum.Man siedelt auf fernen Rech­nern.Die Mailboxen sind als Wohnraum erschlossen.Mit heute noch unvorstellbaren Geschwindigkeiten durcheilen Computerclubs unser Da­tenverbundsystem.Einer dieser Com­puterclubsist der CCC.Gigantischer Teil eines winzigen Sicher­heitssystems,das die Erde vor Bedrohungendurchden Gilb schützt.Begleiten wir den CCC und seine Mitglieder bei ihrem Patrouillendienst am Rande der Unkenntlich­keit. CCC'84 nach ORION'64"