Posts by LazyJones

    Hallo zusammen,


    ich frage mich, ob es auch eine kleine Sammlung von Spielen gibt, die nicht alle Spiele beinhaltet, die für den C64er gemacht wurden.

    So eine Art TOP 1000 oder Top 500 der besten Downloads von Lemon oder einer anderen Downloadseite.

    Mir würde das reichen, die gängigsten Spiele auf der Ultimate zu haben und wenn ich mal nen exoten spielen will, würde ich mir den dann noch so dazu runterladen.


    Gibt es sowas oder nur die kompletten Sammlunge wie Gamebase64 etc?

    Zumal mein WIC64 am U64 nicht richtig funktioniert

    Ok, was für Fehler hast du denn da? Eigentlich sollte das gut funktionieren - den Fehler findet man bestimmt schnell.



    Courage hat mir schon den Code gezeigt, so richtig verstehe ich das aber nicht, kann mich in sowas auch nur schlecht reinarbeiten.

    Ja dann hat dich ja der richtige angesprochen. Courage hat das letztlich noch alles überarbeitet und anwenderfreundlich gestaltet. Aber wenn du sowieso nicht so auf die Kombination von alter und moderner Technik abfährst, kann man das nachvollziehen das du lieber lokale Listen einbauen möchtest.


    Falls aber bei einem Spiel mal kein Platz im Speicher über sein sollte und du mal was neues ausprobieren willst, bekommst du auf jeden Fall Hilfestellung von uns beim Einbau des WiC64 Highscore codes.



    Dann bin ich jetzt auf jeden Fall auf das Ergebnis des Umbaus von Congo Bongo gespannt :-) Aber eins verstehe ich immer noch nicht, was passiert mit den von den Spielern übermittelten Werten? Werden die als Initialwerte in die Highscoreliste eingebaut und der Spieler muss dann gucken wo er in den vorgegebenen Scores landet?

    Ich möchte auch bei diesem C64 Spiel (die "alte" Version von 1983) einen Highscore-Table nachrüsten. Dies wäre dann bereits das 20. (!) Spiel, beim dem ich das getan hätte, absoluter Wahnsinn, oder?!?

    Darf ich mal fragen wie das technisch umgesetzt wird? Ist das dann eine fixe Liste die vor dem Spiel angezeigt wird?


    Wir haben ja auf dem WiC64 Portal auch etliche, bezogen auf die Highscore, angepasste Spiele - hier werden die Scores dann vom Spiel (mit Hilfe eines kleinen Stück Codes, was hinzugefügt wird) an den Server übermittelt und können auf verschiedene Weise "Best of all Time, Die besten der letzten 30 Tage, Eigene Highscoreliste) angezeigt werden.

    Bei meinen beiden WiC64 an verschiedenen C64 leider nicht und ich möchte gerne herausfinden warum das so ist ;)

    Das wird mit Sicherheit an den für die neue Firmware im Chat implementierten, veralteten Zugriffsmethoden liegen, die die Kommunikation zwischen Userport und WiC64 steuern.

    Ich würde da keine Arbeit in die Fehlersuche mehr investieren. Der Chat muss wie geschrieben überarbeitet bzw. neu aufgesetzt werden. Ich werde mich da nächste Woche mal dransetzen (diese Woche ist Karneval in Köln :-))

    In Summe lässt sich für mich leider festhalten, dass es schlechter geworden ist, nach dem Update. Chat geht nicht, Radio hängt oft… schade, denn prinzipiell ist die Idee des WIC schon genial.

    Leider scheint es noch fehlerbehaftet oder zu wählerisch mit dem eingesetzten C64 zu sein. :(

    Ich denke mal das der Chat (der nur bei einigen Nutzern Probleme macht) und das WiC Radio keine Summe von allen im Portal angebotenen Möglichkeiten ist. Man könnte das jetzt prozentual ausrechenen :-)

    Aber ich denke das der Chat (war die erste Anwedung im Portal und ist in Basic geschrieben) dringend überarbeitet werden muss. Das passt einfach nicht mehr zu den (sehr positiven) Veränderungen die stattgefunden haben.


    Die neue Firmware ist schneller, und um einige sehr wichtige Funktionen erweitert worden. Das ist schon ein kleines Meisterwerk was die Wartung und Geschwindikeit angeht geworden - dafür noch mal vielen Dank an Henning


    Das neue WiC64 Media Center wäre z.B. ohne die neue Firmware nicht möglich gewesen.


    Bei unseren Tests ist der Chat nicht aufgefallen, weil er bei allen unseren verschiedenen Konfigurationen immer noch mit der neuen Firmware funktioniert hat.


    Der wird jetzt neu gemacht und dann sollte der auch wieder auf allen Rechnern laufen. So wie ich das mitbekommen habe wird das Radio ja auch ständig überarbeitet und ein toller support geliefert.

    Ich finde das Hammer... wenn mit in den 80ern einer erzählt hätte, das man Musik und Sprache auf dem C64 in guer Qualität abspielen kann, ich hätte den für Verrückt erklärt.

    daddlertl - sehr gute Arbeit der Player und das Konvertierungsprogramm! Sowas macht echt Spaß dann zu benutzen.

    Und ich finde den Potcast auf dem C64 nebenher laufen zu lassen echt klasse.

    Wäre super simpel wenn parallel an den WiC Server übermittelt wird und wir die lines weglassen würden. Ansonsten müsste das Backend und das Frontend "Aufegbohrt" werden, und die Liste wäre dann nicht mehr universell für alle Spiele.

    Nein, nicht nur um Musik, daher würde ich auch gerne das Backend des aktuellen Chats nutzen, denn noch einen Chat macht nicht wirklich Sinn. Bevor ich aber dazu komme habe ich noch ein paar Hürden zu nehmen was die Tastaturabfrage anbelangt. :S

    Das eilt ja nicht, aber vorhandene und gemeinsam Ressourcen nutzen sollte uns allen Zeit und Arbeit sparen. Ich befürchte :D sowieso, das wenn das Mediacenter gut angekommen ist, sich Courage und schorsch3000 auf den Chat schmeißen werden und wenn der sowieso überarbeitet wird, kann man direkt über eine gemeinsame Nutzung des Backends nachdenken.

    TheRealWanderer Das mit dem Speichern ist eine gute Idee, ich könnte das so wie von dir beschrieben umsetzten, das immer die zuletzt ausgewählte Ansicht beim Starten der App auf dem Bildschirm erscheint.


    Bei den führenden Nullen muss ich dich leider enttäuschen, aber das Datumsformat sowie Land, Zeitzone des Users etc. wird einer der Punkte im geplanten User preferences Bereich werden.

    Wenn die App implementiert ist, könnte das Programm (Backend) das Datum wie in den Einstellungen vom User vorgegeben aufbereiten - würde ich dann später noch erweitern, das das Datumsformat aus den Einstellungen gezogen wird.

    So, jetzt sind alle Wünsche umgesetzt und die Optionen auch in einem kleinen Fenster untergebracht.



    Hilightning des eigenen Users in den Tabellen



    Die neue Version werde ich Anfang Januar im Portal hinterlegen - falls nicht noch eine gute Idee von euch kommt :-)

    c64user, Vegas76 Recent mit 30 Tagen ist drin :-)


    schorsch3000 du hättest also gerne bei Recent und der all time Highscore Liste (Ob wohl du ja nie drin bist *hahahahha*) deinen Namen z.B in Weiß angezeigt, damit der aus der Liste hervorsticht?



    Ich werde die Auswahlmöglichkeiten noch in ein Popup Menu platzieren, das man mit H für Help aufrufen kann.

    Hi Vegas76


    ja das mir den rechtsbündigen Platzierungen halte ich auch für schöner, mir gefällt die erste Variante ohne führende nullen sehr gut. Das werde ich so umbauen.


    Grundsätzlich landet man beim Aufrufen der App erstmal in der Highscore für das aktuelle Spiel. Mit den Tasten kann man dann auswählen, welche Liste man sehen möchte. Ich könnte auch unten nur H für Help anzeigen und dann ein kleines Hilfefenster machen, in dem die Auswahlmöglichkeiten stehen schön untereinander aufgelistet. Sähe vermutlich ordentlicher aus und wenn man die App kennt, kennt man ja auch die Tasten für die verschiedenen Listen auswendig.

    Hallo zusammen,


    die Highscore-Anzeige App ist eine der ältesten Anwendungen im Portal und bedarf einer Überarbeitung, da die technische Basis ziemlich wartungsintensiv ist.


    Außerdem waren in den vergangenen Monaten diverse Verbesserungsvorschläge der App im Forum genannt worden - Vielen Dank dafür an die Community.

    Aus diesem Grund habe ich mit der Neuerstellung der App mit der Programmiersprache XC=Basic begonnen und die App für uns Wartungsfreundlicher gestaltet.


    Der Code ist durch programmierung in XC=Basic auch schneller geworden und muss nicht mehr bei hinzufügen neuer Spiele in den Highscorebereich des Portals angepasst und neu compelliert werden.


    Hier mal ein paar Bilder der neuen App:


    1. Highscore Liste wurde um die Platzierung erweitert und die Tabelle durch Farbewchsel lesbarer gemacht.




    2. Best of the Best Liste wurde um 5 Plätze erweitert und auch den durch die unverschämt vielen Scores von daddlertl verursachte Verschiebung der Liste beseitigt :P. Ich habe noch zwei Stellen hinzugefügt, das sollte für die nächsten Jahre reichen :-)



    3. Es gibt jetzt eine neue Liste der eigenen Scores für das gerade gewählte Spiel mit Anzeige der Platzierung (wenn man es wie immer nicht unter die 15 besten geschafft hat :-))


    Ich sollte also besser noch ein paar Runden spielen um von Platz 48 aufzusteigen... vielleicht ja bis in die TOP 15



    Da die Scores teilweise unverschämt hoch sind, und ein Platz in der TOP 15 Liste für den Gelegenheitsspieler eigentlich nicht oder nur sehr schwer möglich ist, wäre die Idee Montatslisten anzuzeigen. Hier dann auch die 15 besten des aktuellen Monats... oder vielleicht fällt euch ja noch etwas besseres ein.


    Ich würde mich über weitere Vorschläge sehr freuen, da ich eh einmal dran bin das zu Überarbeiten wären weitere features jetzt noch gut einzubauen.


    Allen eine schöne Vorweihnachtszeit!