Jaaaaa für GMP bitte von Freitag bis Sonntag auf Platz 37, wenn möglich
Posts by LazyJones
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Moooin,
ich würde gerne alle
Tage kommen und wenn's geht Platz 36 nehmen.
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Erstmal Gratulation zum tollen Release.
Da scheint aber noch ein Bug im Speedrun-Modus zu sein.
Ich hatte gestern einen Versuch mit über 20 Minuten in der Speedrun-Wertung (Stage 32).
Heute nochmals einen Versuch gewagt, aber leider kam das Ende in Stage 22 oder 23.
Jetzt stehe ich aber auf Platz 1 in der Speedrun-Wertung. Die Zeit stimmt zwar, aber die Stage 32 ist aber falsch. (es war Stage 22 oder 23)
Hi Jocker,
danke für den Hinweis. Wir sind dem Fehler schon auf der Spur. Scheint nur bei bestimmten Konstellationen vorzukommen - Die Fehler sind immer sehr schwer zu finden und vor allem bei den eigenen Tests nicht aufgefallen. Aber wir werden das Kind schon schaukeln.
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Super gut! Danke dafür. Jetzt muss nur noch mein WiC64 ankommen!
... oder halt schon mal mit dem Emulator zocken
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Dann hat den C64 ja jetzt nach 40 Jahren auch endlich das Online-Gaming erreicht mit eigenem Portal. Steam64, welcome.
Ich freue mich schon auf die ersten Spiele die das Potential voll ausnutzen (Kein Speicherlimit, Level nachladezeiten in Sekunden, Gemeinsame Missionen mit anderen Spielern)
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Richtig cool! Wann ist es denn soweit und wo kann man das ganze runterladen?
Bin schon auf die nächste Überraschung gespannt.
Im WIC64 Portal. Am real c64er mit Modul (Bei Bobbel im Shop zu bekommen) oder per Emulator "Kernal64" der hat eine WIC64 Modulemulation eingebaut, da kann man sich dann auch im Portal registrieren und sämtliche Online-Highscore-Games spielen... und ggf. einen Platz in der ewigen Hall of fame erreichen!
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Hier kann nur ein Debug des WIC helfen. Auch genaue Angaben wie ein Foto des Score mit Datum und Uhrzeit wären Hilfreich um der Sache auf den Grund zu gehen. Und definitiv eine aktuelle Firmware ist wichtig
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Grazias
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... das Teil hat unerlaubt seinen Arbeitsplatz verlassen.... das gibt ne Abmahnung!
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Endurion can you provide a screenshot of the perfect settings to connect Kernal64 to the C64Studio? Thanks in advance!
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Neue Version ist online.
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Ich denke das ganze Räzelraten hat erst ein Ende, wenn wir den debug Log ansehen können...
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Endurion - es müsste aber eine Antwort geben, die auch ausgewertet werden kann. Müsste auch beschrieben sein im quelltext. Du hattest ja sogar noch verbesserungen vorgenommen
Hmmm vielleicht kann TheRealWanderer hier helfen. Wertest du die Rückmeldung aus und machst ne Schleife, falls die Score (warum auch immer - z.B. Netzwerkfehler) nicht übermittelt wurde einen neuen Versuch?
Allerdings hatte ich diesmal das SD2IEC abgeklemmt. Brain Bricks hat sich dafür direkt nach dem Eintrag in die Score Liste aufgehängt.
Das hatte ich auch nocht nicht - ich nutze die Ultimate 2+. Hast du ggf. auch mal einen anderen C64 versucht?
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Welche Frimware hast du auf deinem Modul? Die aktuellste? Das ist sehr wichtig. Auch kann man leider ohne Debugging keine weitere Aussage treffen, bei mir werden die Scores einwandfrei jedes mal übermittelt. Es wäre also von Vorteil wenn du prüfen würdest, ob dein ESP debuggingfähig ist (Weiter oben im Thread gibts einen Link wie man das prüft) Dann den ESP an einen PC hängen und mit Putty die Kommunikation zum Server auswerten. Dann können wir ggf. herausfinden woran es liegt.
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Dann hat er es bestimmt vorher verheizt.
Nur weil ich die lizenz zum Töten von CIA's habe, heiß das noch lange nicht das ich mich an friedliebenden ESP's vergehe...
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Hallo zusammen,
es ist so weit. Alessandro Abbruzzetti war so frei, eine vollständige WiC64 Emulation in seinen in Java geschriebenen Kernal64 Emulator einzubauen.
Dies ist vor allem für Entwickler beim debugging sehr gut. Auch wenn jemand keinen echten C64 sein eigenen nennt oder erstmal die Funktionen und das Portal des WiC64 erkunden möchte, bevor er die Hardware ersteht, ist das mit dem Emulator möglich.
Auch für Youtuber sehr interessant, da jetzt Videos in guter Qualität von der WiC64 Software und Portal möglich sind!
Hier findet Ihr weitere Informationen:
https://github.com/abbruzze/kernal64
Hier könnt ihr die beta Version herunterladen:
https://github.com/abbruzze/kernal64/releases/tag/v1.7.3b4
Bei Fragen an den Entwickler diese am besten in Englisch stellen, dann wird er mit Sicherheit auch antworten, denn ich denke er wird diesen Thread mitlesen
Von uns auch noch mal ein herzliches Dankeschön an Alessandro für die Abeit die ers ich mit der Emulation des WiC64 gemacht hat!
Nach einschalten des WiC64 im Menü Settings -> I/O -> WiC64 panel kann die für das WiC64 geschriebene Software sowie das Portal genutzt werden:
Wichtig ist, das Ihr nach dem Entpacken in der k64.bat (bei Windows) oder der k64.sh (linux) das Homeverzeichnis auf den Ablageort des Emulators anpasst! Dann sollte der Emulator nach anklicken der k64.bat (also bei Windows) starten:
Wir freuen uns auf euer Feedback!
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Ist in jedem all eine geile Anwendung! Wird immer besser - einfach knaller!
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Dragon, du alte Petze
Ne qutsch, danke für den Hinweis!
Ich habe gerade nachgesehen. Da sind zwei Testcores für neue Highscore Games anstatt in den Testbereich in der richtigen Highscoretabelle gelandet.
Sorry, aber ich war wohl zumindst mal einen Tag der Beste... die beiden scores habe ich wieder gelöscht somit stimmt jetzt wieder alles und Sheep64 nimmt wieder "wie gewohnt" den ersten Platz in Anspruch.
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Habe jetzt ein paar Tests gemacht, bei mir werden die socres vom Brain Bricks sauber übermittelt. Genaueres könnte man nur sagen wenn man ein Debug-log hätte.
Aber auf folgendes muss man achten bei der Highscore Jagt:
1. Es darf nur ein WiC Modul genutzt werden. Bzw. ein User nicht mit zwei Modulen genutzt werden.
2. Das Spiel muß über das Protal gestartet werden. Sollte man das Spiel z.B. freezen und sich neu am Portal anmelden oder den C64 zwischenzeitlich ausgeschaltet haben, kann die Highscore nicht mehr dem User zugeordnet werden und geht verloren.
Wenn man diese Punkte beachtet, sollte man eigentlich auf der sicheren Seite sein, was die Speicherung der Highscore angeht.
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Dieser Beitrag klärt, ob du deinen ESP an den PC per USB zum Debuggen hängen kannst, während des Betriebs am C64:
WiC64 Wichtige Info zur Kompatibilität der ESP32 Devkit V1 Boards - WiC64 - Hardware - Forum64