Posts by daimansion

    Heut kam Nummer 3 in orange an. Die Farbe gefällt mir nicht so ganz. Ich hatte mir das "orangiger" vorgestellt :) Als Vergleich hab ich mal 2 andere Orangetöne daneben gelegt, ok, die Kleberolle is neon orange, aber auf der Website wirkte das anders, naja, egal. Hauptsache er hat den Versand überlebt, denn als ich das Päckchen sah, oha, das war total verknautscht :S Ist aber alles heil geblieben, war innendrin doch gut verpackt. Diesmal ohne Restriktor, aber wie ich ja hörte gehörte der ohnehin nicht zur Bestellung. Daher freu ich mich jetzt einfach mal :D und bin auch ansonsten sehr zufrieden ^^


    Komisch, auf dem Foto wirkt die Farbe wieder richtig schön =O in "echt" ist es eher eine Mischung zwischen, gelb, beige und nem Touch orange :whistling:

    LG Entchen

    Wer linken und rechten Button von der Funktion her wechseln will, kann beispielsweise die beiden markierten Stecker einfach vertauschen.



    Weiss einer, wie diese Stecker heissen und ob es dafür ggf. y-Weichen gibt, um beide Feuerknöpfe wie Feuerknopf 1 zu nutzen? Auf den Feuerknopf 2 kann ich ehrlich gesagt verzichten, da dieser ja eher selten unterstützt wird.

    Sehr cool. Danke Courage, damit kann ich dann erstmal leben :thumbsup:

    Hab die beiden Stecker gerade getauscht. Klasse :thumbup:


    LG Entchen

    ^^

    Bestimmt. Aufgeschraubt hab ich ihn aber noch nicht.

    Hehe ja, ich geh da auch nicht selbst bei. Wär aber cool wenn das dann klappt mit dem Button. :thumbsup:


    Hattest Du mehrere bestellt, bei mir war nur 1 Restriktor dabei, würde mich einfach mal interessieren ob der vergessen wurde oder bei mehrfach Bestellung nur 1 hinzugelegt wird.


    LG Entchen

    Heute kamen 2 einzelne Päckchen bei mir an. Ich hatte 3 bestellt, 2 sind schon mal da :)

    In einem war noch ein zusätzlicher Restriktor dabei, im anderen nicht.


    Ich hatte transparent, lime und orange bestellt. Gekommen ist der transparente und ....ähm ja, keine Ahnung ob das nun lime oder orange ist :whistling:

    Hier mal ein Foto.


    Natürlich habe ich den Joystick gleich mal an meinem Spiel getestet und finde ihn auch zu leichtgängig. Optisch gefällt er mir aber sehr gut und die Saugknöpfe halten super. Ich mag das glatte Gehäuse. Ich hätte gerne die Klötzchen in meinem Spiel mit dem rechten Button gesetzt, der aber, wie schon oben erwähnt, leider nicht belegt ist. Schade.


    Ansonsten bin ich nicht enttäuscht. Wirken gut verarbeitet und wenn man die Leichtigkeit etwas in den Griff bekommt ist es für mich ein guter Stick ;)


    P.S.: Auf dem Foto sieht der Stick gelb aus, er geht aber mehr ins orange. Kommt gerade nicht ganz so gut rüber.


    LG Entchen

    :winke:

    Hallo, endlich ist es soweit. Brain Bricks ist fertig und zwar passend zum Herbstbeginn, wo man vielleicht wieder eher Zeit und Lust hat, am C64er zu daddeln.

    Was ist Brain Bricks überhaupt, wird sich manch einer denken.


    Es ist ein neues Spiel für den C64.

    Ich hatte schon länger eine Spieleidee im Kopf und jetzt ist sie endlich wahr geworden.

    Es ist ein "Klötzchen" Denkspiel, in dem man sich verschiedene Klötzchenformen merken muss, um diese nachher selbst nach zu bauen. Gehirnjogging auf dem C64 wenn man so will, hihi.



    Entstehung


    Alles begann kurz nach ZeHa's Weihnachtsheft im Dezember 2019.....

    Durch Endurion's Einsendung "Santa's Mishap" im besagten Basic Heftchen habe ich ihn kurzerhand angeschrieben, weil ich das Spielchen so genial fand. Nach einigen PN's über sein Game erzählte ich ihm von meiner eigenen Spieleidee und er hat dann mal auf die Schnelle einen Anfang hingezaubert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Von da an kam es dann zur Zusammenarbeit für mein Spiel und es wurde immer weiter daran gearbeitet.



    Mitwirkende


    Endurion: Programmierung

    ZeHa: Musik und Tipps

    Tester: C64_80er, Ben, CapFuture1975, war64burnout, SID-Spieler und Michael, Dirk Vroomen, dragon, aitsch und green.

    Vielen Dank für Eure Bugsuche und zum Teil für die Levels, die ihr beigesteuert habt.

    Daimansion: Idee, Grafik, Tests, Levelbau, Bugsuche, Disketten Erstellung



    Download


    Das Spiel wird kostenlos auf meiner Homepage angeboten. Wer lieber die Disketten Version möchte kann mir gern eine PN hier schreiben oder erreicht mich auch via Email über meine Homepage http://www.daimansion.de/games.html


    Das Spiel lade ich auch auf die CSDb hoch.


    So, jetzt aber viel Spaß und Gutes Gelingen beim Sprengen des Highscores

    LG

    Entchen

    :winke:

    Meine Bestellung ist ja mittlerweile auch nen gutes halbes Jahr her.

    Ich bin da auch auch noch entspannt, weil ich denke, das wird jetzt Stück für Stück abgearbeitet.


    Ich hatte ja vor ca. 12 Tagen ne Mail geschickt, da gings mir ja um nen Farbwechsel, weil ich den gelben (oder wie Hucky meinte, den bernsteinfarbenen :)) und blauen in transparent so cool fand und gern noch kurzfristig umswitchen wollte.


    Ehrlich gesagt hab ich schon beim Abschicken gedacht, dass da sicher keine Antwort kommt. Versuch war's aber wert. Klar, einerseits schade, andererseits, wenn das ne 1-Mann Geschichte ist, versteh ich es auch und halt jetzt mal einfach weiterhin die Entenfüße still :D. Irgendwie sind das ja eher Produkte "nice to have" und nichts lebensnotwendiges, naja, bissi schon :whistling:. Wenn ich dann die von mir zuvor ausgewählten Farben erhalte, freu ich mich darüber, kommen doch die, die ich mir nachträglich gewünscht habe, freu ich mich doppelt :D.


    Ich warte jetzt mal ab, in der Hoffnung, dass wie bei den anderen, auch bei mir irgendwann steht "Processing" :)
    Die Vorfreude is groß :saint: und nach der Wartezeit, wenn dann das Paket kommt, bin ich sicher kurz vorm Ausflippen. Zeitweise hab ich gar net mehr dran gedacht, dass ich mir 3 Stück bestellt hatte...

    Denke das ist ja dann auch ne riesen Freude und Überraschung, weil man so lang gewartet hat ;)


    Leider nicht ;( Ich bin auch schon ganz ungeduldig, aber hab noch keine Antwort erhalten.

    Meld mich aber, sobald was kommt, versprochen!


    LG Entchen

    :)