Es wird an einer C64-Version von Fix-It Felix Jr. gearbeitet:
http://www.indieretronews.com/…dore-c64-oh-yes.html#more
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from HOLY MOSES/ROLE at the
Es wird an einer C64-Version von Fix-It Felix Jr. gearbeitet:
http://www.indieretronews.com/…dore-c64-oh-yes.html#more
Warum werden oft solche langweiligen Games umgesetzt?
Damit lockt man mich nicht hinter dem Ofen vor.
hüstel, dann mal frisch ans Werk.
Find ich cool. Schade, daß es nur so wenig Level! gibt. Man könnte mehr aus diesem Spiel machen, finde ich.
Kult, Kult, Kult.
Super Idee!!!
Ehrlich gesagt habe ich das Spiel noch nie gespielt, aber den Film - Teil 1, (Teil 2 noch nicht gesehen) finde ich Super-Duper-Cool.
Alleine schon deshalb freue ich mich auf das Spiel.
Das wurde aber auch mal so langsam Zeit! Ich freue mich da drauf!
Ehrlich gesagt habe ich das Spiel noch nie gespielt, aber den Film - Teil 1, (Teil 2 noch nicht gesehen) finde ich Super-Duper-Cool.
Alleine schon deshalb freue ich mich auf das Spiel.
Ich finde das Spiel Klasse, habe es schon oft gespielt auf Sega MegaDrive/Genesis. Wenn die C64 Version so ähnlich wird, dann wird es top.
Ich finde das Spiel Klasse, habe es schon oft gespielt auf Sega MegaDrive/Genesis
Ich dachte bisher, das Spiel sei für den Film "Ralph reicht's" erst erfunden worden. Dass es das wirklich gab spgar für Mega Drive, war mir gar nicht klar.
Das ist auch so, es wurde NACH dem Film f. MD umgesetzt.
Das Spiel wurde extra für den Film entwickelt, dazu hat man dann auch einen Arcade- Spielautomaten zum Film hergestellt
Wer es mal ohne großen Aufwand spielen will, hier gibt es eine Flash-Version:
http://en.gameslol.net/fix-it-…r-wreck-it-ralph-561.html
https://www.indiedb.com/games/…downloads/fix-it-felix-jr
oder sich mal auf YouTube anschauen:
Hessi und Falk (und andere?) von der HomeCon hatten damals einen Arcadeautomaten dazu gebaut und in Offenbach (?) im Kinofoyer aufgestellt, quasi als Werbung für das DRP-Projekt.
Warum werden oft solche langweiligen Games umgesetzt?
Damit lockt man mich nicht hinter dem Ofen vor.
Welches Spiel soll man denn für den C64 ansonsten umsetzen ? Entweder ist ein Spiel für den C64 schon umgesetzt, oder aber es ist einfach nicht möglich ein Spiel auf den C64 umzusetzen - also, an welche Spiel hast du gedacht ?
Das habe ich mich auch gerade gefragt. Das ist eigentlich genau die Sorte Spiel, die der C64 am besten kann.
oder aber es ist einfach nicht möglich ein Spiel auf den C64 umzusetzen - also, an welche Spiel hast du gedacht ?
Ich wäre für die unmöglichen Spiele. Die machen am meisten Eindruck!
Ich hätte mich jetzt nicht so drastisch ausgedrückt, aber es ist schon eher ein Spiel für zwischendurch und es gab und gibt einfach so viele Arcadeplattformer, das ich jetzt auch nicht unbedingt darauf gewartet habe. Als Spiel zum Film, den ich mag ist es natürlich super. Noch schöner wäre es aber doch z.B. gewesen, Teile der Handlung nachspielen zu können, oder?
Welche Art Spiele der C64 am besten kann, kann ich nicht beantworten, aber da gibt es schon noch einiges mehr.
Ich finde es wenig interessant, wenn moderne, einfache Spiele möglichst ähnlich für den C64 umgesetzt werden, ausser sie erscheinen parallel. Denn oft hat man bis zum Erscheinen eh schon das Original auf dem PC oder Smartphone gespielt, Micro Hexagon, Limbo,...
Moderne Spiele auf 8 Bit runterzubrechen ist sicher sehr schwierig, wenn das Original nicht schon in diese Richtung geht. Aber es ist auch sehr reizvoll und bemerkenswert, wenn es gelingt. Der Programmierer muss da seine eigene, geeignete Präsentation finden.
Mir fällt da jetzt nur Portal ein, was das Spiel so verändert hat, das es auch auf dem C64 gut funktioniert. Und da es so anders und eigenständig ist, spielt man es auch, wenn man das Original schon kennt.
Verfolge nur wenig, was es so an aktuellen, angesagten Spielen gibt, aber an älteren Sachen fehlt schon noch einiges für unseren Computer. Endlich mal ein schöner Pinball, ein Worms, ein (Mario Kart) Funracer,...
Eine Art Worms gab es ja schon als Preview, Grubz... https://csdb.dk/release/?id=12464
und Pinball Dreams wurde ja auch nicht fertig, wobei da ja gerüchteweise das letzte Wort nicht gesprochen sein soll. Aber wer weiss das schon.
Einen Funracer vermisse ich allerdings auch. Und ein ordentliches Prügelspiel im Stil von Street Fighter 2.
Deswegen finde ich es aber dennoch nicht fair, die Neuerscheinungen wie diese hier so runterzumachen.
Es wird an einer C64-Version von Fix-It Felix Jr. gearbeitet
Prima. Der Sprite von Ralf oben auf dem Haus macht was her, vor allem seine Animationen wenn er auf das Haus schlägt. Freue mich auf das Spiel, die Mega-Drive Version davon, habe ich schon lange und spiele sie auch ab und zu. Ist nicht schlecht.
Bei Mobygames ist gar kein Eintrag für die Megadrive-Version, daher hatte ich mich etwas gewundert. Aber Mobygames lebt halt auch nur von der freiwilligen Arbeit der Community...