Mein abgeschrabbtes Nokia C2 ist mir auch modern genug (wobei ich es demnächst mal wechseln werde, denn dass ich die Tasten nicht mehr lesen kann und mich alle unter 35 mitleidig angucken, wenn ich es aus der Tasche hole, ist mir egal. T9 beherrsche ich blind und Statussymbole sind für Trottel. Aber dass der Kopfhöreranschluss defekt ist, ist dann schon doof...).
Shodan: Das ging auch gar nicht so sehr gegen Dich, bitte nicht falsch verstehen, sondern gegen die allgemeine Hektik in der Kommunikation heutzutage. Davon lassen sich leider immer mehr Leute anstecken. Früher hat man sowas postalisch geklärt, da kam unter zwei Wochen meist keine Antwort. Bestellungen dauerten ebensolange. Und es ging auch. Ich finde es schon ziemlich mies, wenn man morgens einen Verkäufer bei den Kleinanzeigen anschreibt und verbindlich zusagt, den Artikel kaufen zu wollen und dann abends feststellt, dass der schon nach zwanzig Minuten geantwortet hat und dann gegen Mittag bereits den Artikel an jemand anderen verkauft hat, weil er "dachte, es bestünde kein Interesse mehr", wenn man nicht innerhalb der gleichen Stunde das Geld überwiesen und die Versandadresse gemailt hat. Da kriegt das Wort "Turbokapitalismus" eine ganz neue Nuance!