Nee mag ja sein, aber wenn das naechste mal die Frage gestellt wird, was denn "gute C64-Spiele" sind oder "die beliebtesten Spiele", dann kann man einfach kuenftig auf diese Liste verweisen und wenn das jemand unbedingt aufs F64 bezogen wissen will, dann muesste man halt im F64 so ne Umfrage machen. Gab ja auch schon die Umfrage nach den beliebtesten C64-Spielfiguren.
Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 74 Antworten
letzter Beitrag von oggie am
-
-
Stimmt - und ich finde, die ist gar nicht mal schlecht verlaufen.
-
Halllo
Mein Favorit war ja immer Pirates!
Ich weiss aber nicht, ob man das auf dem mini zum Laufen bekommt?
Müsste ich mal probieren.Gruß
Chris -
Halllo
Mein Favorit war ja immer Pirates!
Ich weiss aber nicht, ob man das auf dem mini zum Laufen bekommt?
Müsste ich mal probieren.Gruß
ChrisIch würde es dem Gefühl nach mal mit dieser Version probieren
-
Ja, solange das keine mehrseitigen Spiele sind sollte das wohl hinhauen.
Diskwechsel während eines Spiels funktioniert auf dem Mini ja (noch) nicht. -
DANN hätte man was halbwegs "F64-Aussagekräftiges"
Man könnte sowas eventuell auch in eine Foren-FAQ einbauen, oder z.B. hier im Spiele-Unterforum einen Artikel anpinnen der die immer wieder kommende Frage nach "was waren eure Lieblingsspiele" und "die besten Spiele" und "goldene Underdogs" behandelt und inhaltlich dann mit Links auf entsprechende Listen und Abstimmungsseiten aufwartet, wie eben z.B. die C64-Wiki Topliste, Lemon, Gamebase, C64 Games, etc.
-
Ihr seid auch alle herzlich eingeladen eure Erfahrungen hier mit einem oder zwei Sätzen zu veröffentlichen:
https://www.c64-wiki.de/wiki/THEC64Mini
Ein Absatz mit Kritiken wäre doch nett.
-
Den Plan gibt es leider nicht mehr
Ich hätte einen anderen Plan, falls es dir helfen sollte.
-
Ich hätte einen anderen Plan, falls es dir helfen sollte.
Danke! Aber so Pläne gibt´s bei Mr.Goggle einige.
Ich meinte der Handgezeichnete und zusammengeklebte von damals, den gibt´s leider nicht mehr
-
Ich meinte der Handgezeichnete und zusammengeklebte von damals, den gibt´s leider nicht mehr
... das ist echt schade!
-
Und Pharaoh Curse nicht zu vergessen. Verstehe gar nicht warum ich wohl der Einzige hier bin der das gut findet.
He, wer behauptet denn sowas? Ich mag das auch! 1983 sind die besten Spiele rausgekommen.
Grand Prix Circuit ist aber auch nicht so übel. Eher eine ziemlich geile Rennsimulation...
-
Grand Prix Circuit ist aber auch nicht so übel. Eher eine ziemlich geile Rennsimulation...
... und hat einen tollen Soundtrack!
-
Das Game ist so
Dafür schmort man in der Hölle !
Ich finde Choplifter besticht durch diese simple Spielidee und reduzierte Grafik.
Den Titelbildschirm zu betrachten mit diesem seltsamen Geräusch was man da hört,hat etwas beruhigendes fast schon Meditatives.Nur dieser dämliche Düsenjäger regt mich auf.
Choplifter wäre genauso wie H.E.R.O. ein Kandidat für eine Fortsetzung.
-
Dafür schmort man in der Hölle !
Ich finde Choplifter besticht durch diese simple Spielidee und reduzierte Grafik.
Den Titelbildschirm zu betrachten mit diesem seltsamen Geräusch was man da hört,hat etwas beruhigendes fast schon Meditatives.Nur dieser dämliche Düsenjäger regt mich auf.
Choplifter wäre genauso wie H.E.R.O. ein Kandidat für eine Fortsetzung.
Dann bräuchten wir aber auch ein neues Icon für Choplifter! II ...
.
-
It always depends on what you think is good or what you are into.
My personal list is:
Pac Man
Giana Sisters
ACE
Ace Of Aces
Outrun
Operation Wolf
Maniac Mansion
Wings of Fury
Wizard of Wor the EasyFlash version because it also has the voice output
Zak Mc Kracken
Zaxxon
Game Over
Gauntlet
Ghosts n Goblins
Ghostbusters
Cabal
IK +
Cauldron II
Freds Back share
Its MagicThis is a great list. I've played most, but never Freds Back share. I'll have to check it out.