Kennt jemand das Spiel Plis 1993 aus der 64'er ? Ein tolles Denkspiel mit tollen Sound und guter Grafik. I want more Diamonds habe ich häufig gespielt. Auch mit toller grafik und super Sound.
Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 74 Antworten
letzter Beitrag von oggie am
-
-
Eines meiner Lieblingsspiele war,
Hatte mit meinem Bruder damals einen Plan gezeichnet.
Der war dann etwa 2 mal 2 Meter GroßImmer 4 Bildschirmseiten waren ein Bereich den man schaffen musste um dann weiter zu kommen.
Ein A4 Blatt/kariert war eine Bildschirmanzeige. Da haben wir dann alles drauf gezeichnet was man sehen und machen musste!Ach das waren noch Zeiten
Den Plan gibt es leider nicht mehr
Aber ich werde mal mit einem C64 unterm Arm zu meinem Bruder fahren und damit überraschen. Dann machen wir das ganze noch einmal
und lassen die Vergangenheit nochmals aufleben -
@HeidenMensch welche Art Spiele magst du denn am Liebsten?
Jump & Run, Arcade, Sportspiele, Adventure, Weltraumgeballer...?Das könnte die Suche etwas eingrenzen.
Also auf Konsolen und Pc Spiele ich Shooter, Action, Role Play, Aufbau, Strategie und ab und zu Fantasy
Edit: Demos von Planet X2 oder Sams Journey gibt es ja nicht oder?
-
Demos von Planet X2 oder Sams Journey gibt es ja nicht oder?
Nope.
Aber man könnte sich ja zum Antesten die Cracks besorgen und bei Gefallen das Original kaufen.
-
Ich bin involviert. Und Eigenwerbung stinkt ja oft ein bisschen.
Und das Spiel hat einen Hammer Soundtrack.Einfach Klasse.
Gänsepellegarantie. -
Ich vermisse "Moon Patrol" bei der Auflistung.
Oder hab ich es nur übersehen?
-
Also es mag wirklich nicht so viel Sinn haben, immer wieder einen "was sind die besten Spiele"-Thread zu machen (es sei denn es geht in bestimmte Sparten, z.B. die besten Multiplayer-Spiele, die besten kurzweiligen Spiele, die besten Spiele fuer Kinder etc).
Aber wie waere es, wenn wir foren-intern mal ne kleine Abstimmung ueber die besten Spiele machen? Dann haetten wir hier ne Forum64-Bestenliste und koennten darauf verweisen, wenn jemand fragt. Koennte ja so aehnlich wie auf Lemon sein, also eine ewige Abstimmung, d.h. die Platzierungen koennen sich immer wieder mal aendern. Oder wir machen die einmal im Jahr, und das ist dann die 2018er Liste. Oder wir teilen das ein in verschiedene Kategorien (wie oben besprochen). Wir koennen auch teilen zwischen alte Spiele und neue Spiele. Oder oder oder...
Was haltet ihr davon?
-
Gute Idee
-
Die Nachricht ist zu kurz. Der Text muss mindestens 2 Wörter enthalten.
-
Du weißt aber schon: Die Masse hat einen schlechten Geschmack.
-
Du weißt aber schon: Die Masse hat einen schlechten Geschmack.
Nr. 1 wird doch eh Wizard of Wor
-
Was haltet ihr davon?
Da könnte man auch gleich alle Mann rüber zum C64-Wiki schicken, um dort bei den einzelnen Spieleartikeln abzustimmen. Dann würde die Top10/100/1000-Liste auch mal etwas repräsentativer.
-
Ich empfehle Choplifter
Das Game ist so
-
Da könnte man auch gleich alle Mann rüber zum C64-Wiki schicken, um dort bei den einzelnen Spieleartikeln abzustimmen. Dann würde die Top10/100/1000-Liste auch mal etwas repräsentativer.
Klar, auch das ist moeglich
die Frage ist nur, gibt es zu allen Spielen, die im F64 beliebt sind, auch einen Artikel? Vermutlich fuer die meisten schon, ja. Aber bei einer externen Abstimmung brauchts halt keinen Artikel, da reicht der Name des Spiels
Aber ist ja auch nur mal so ne Idee
-
Klar, auch das ist moeglich die Frage ist nur, gibt es zu allen Spielen, die im F64 beliebt sind, auch einen Artikel?
Also, so'n paar hundert Spieleartikel sind's schon. Da wird so einiges dabei sein. Aber was fehlt kann von interessierten Proponenten ja angelegt werden, so kriegt man auch gleich ein paar frische Wiki-Editoren...
-
Also Shadow Switcher gibts noch nicht... *hust hust*
-
Also dann linken wir doch direkt mal dorthin: https://www.c64-wiki.de/wiki/C64-Wiki:TOP-Liste_des_C64-Wiki
Es gibt noch weitere Top-Listen (darunter auch Flop-Listen), wie ich sehe:
https://www.c64-wiki.de/wiki/C…Golden_Games_des_C64-WikiDann brauchen wir uns den Aufwand natuerlich nicht nochmal machen, aber dann koennte man ja auch immer wieder mal drauf hinweisen, dass hier abgestimmt werden kann, um die Liste aktuell zu halten
-
Davon ab bekommst Du so eine Liste hier eh nicht hin - weil sich die Leute NIE daran halten, auf das zu antworten, was genau gefragt wurde.
Hier gab es schon mehrere Anläufe, dass z.B. Leute gefragt haben, was abseits der bekannten und guten Games (Commando, Last Ninja, Giana Sisters) es NOCH für gute, aber noch nicht so bekannte Titel gibt... das läuft immer so ab, dass die ersten Antworter (weil DIE ja noch die Eingangsfrage gelesen haben) auch eine passende Antwort geben.
Nach spätestens drei Seiten kommen dann "Standardantworter", die zum Besten geben müssen, wie geil doch Giana Sisters und Commando sind. Die sehen nur "da schreiben welche über ihre Lieblingsspiele" und klinken sich ein.Wenn wir wirklich eine F64-Best-of-Liste machen woll(t)en, so müsste das wirklich komplett organisiert ablaufen.
Sprich, die über einen gewissen Zeitraum genannten Spiele in Kategorien einteilen (Jump+Run, Action, Adventure usw., eventuell sogar in Deutsch/Englisch) und jedes genannte Spiel dann mit in die Liste "+1" zählen. Also, wenn Giana Sisters 95x genannt wird, bekommt es auch 95 Zähler.DANN hätte man was halbwegs "F64-Aussagekräftiges"
-
Jo, diese Frage mit den weniger bekannten Spielen wurde damals glaube ich von mir gestellt
Naja dann nehmen wir die C64-Wiki-Liste einfach kuenftig als Forums-Best-of, werden sich ja vermutlich die gleichen Leute drin tummeln...
-
Ich tummle mich da nicht... und das nicht aus böser Absicht oder Ablehnung (warum auch).
Und sicher auch viele andere nicht, deren Hauptanlaufstelle dieses Forum ist.