Erstmal Danke an die Konstruktiven Vorschläge. Und ich hab mal "Lieblingsspiele" in der Suchleiste eingegeben. Auf Seite 1 wurde mir nur einen brauchbaren Thread angezeigt, und das ist dieser hier gewesen.
Hallo Besucher, der Thread wurde 12k mal aufgerufen und enthält 74 Antworten
letzter Beitrag von oggie am
-
-
Wobei gute Spiele ja nicht zwingend in den Toplisten auftauchen. Ich werfe noch in den Topf: The Big Deal, Ghettoblaster (okay, es ist schwer), Alice in Wonderland & Below the Root (beide Windham Classics), Warhawk II (in Wahrheit eine "Mod"), Terror of the Deep, Wizard, Sky Fox, Future Knight, Harcon, Fist II, Encounter, (Super?) Wonderboy in Monsterland, Nemesis und Spy Hunter.
Und eigentlich müsste ich jetzt wohl auch
Sam's Journeysagen, sag ich aber nicht. Sonst fliegen hier gleich die faulen Eier. -
HeidenMensch: das hier ist doch ein recht großes Forum...
Deswegen nicht nur die erste Seite betrachtetn...
Aber hier wurden ja nun auch schon ein paar gute Tipps dabei waren. -
Also ich persönlich zocke auch heute immer noch mal wieder gerne
Bubble Bobble
Die Musik und das Gameplay finde ich einfach spitzenmäßig bei dem Spiel.
-
Ruhig mal was Neues ausprobieren als den bekannten Kram. Es gibt viel mehr interessante Spiele. Dazu kann man sich
als Anhaltspunkt schön die Seite von http://www.lemon64.com bedienen. -
Wobei gute Spiele ja nicht zwingend in den Toplisten auftauchen. Ich werfe noch in den Topf: The Big Deal, Ghettoblaster (okay, es ist schwer), Alice in Wonderland & Below the Root (beide Windham Classics), Warhawk II (in Wahrheit eine "Mod"), Terror of the Deep, Wizard, Sky Fox, Future Knight, Harcon, Fist II, Encounter, (Super?) Wonderboy in Monsterland, Nemesis und Spy Hunter.
Und Pharaoh Curse nicht zu vergessen. Verstehe gar nicht warum ich wohl der Einzige hier bin der das gut findet. https://www.c64-wiki.de/wiki/Pharaoh%27s_Curse
-
Und eigentlich müsste ich jetzt wohl auchSam's Journeysagen, sag ich aber nicht. Sonst fliegen hier gleich die faulen Eier.Warum??? Vesrtehe ich nicht.
-
Warum??? Vesrtehe ich nicht.
Ich bin involviert. Und Eigenwerbung stinkt ja oft ein bisschen.
-
Hatten wir schon BoulderDash und Nachfolger?
-
I want more Diamonds ist auch ein sehr gutes Spiel für den C64.
-
Oder gleich in die Vollen (de anstatt com):
c64-wiki.de/wiki/C64-Wiki:TOP1000_des_C64-WikiDas ist die selbe Liste auf .de und.com
-
Das ist die selbe Liste auf .de und.com
Nur wenn es für ein Spiel tatsächlich Artikel in beiden Sprachversionen gibt, wenn ich nicht irre. Als ich das nachgesehen hatte, bestanden jedenfalls subtile Unterschiede.
-
5th Gear ist auch ein sehr gutes Spiel.
-
Das überzeugt fast genauso wenig wie dein erstgenannter Titel (der Giana S. Klon), welcher letztendlich nicht viel mehr als eine Musik- u. Grafikerdemo ist. Gutes Spiel ist ganz was anderes. Besser als diese Little Sara Sister Teile Mist aber allemal.
Naja, zumindest ein Unikat an Genregemisch und Seltsamkeit ist 5th Gear - toll macht's das aber nicht zwingend. -
Hochinteressant sind doch eigentlich die unbekannten C64-Spiele von den gefühlt 8-10 Tausend, die es mal für den C64 gab. Da sind bestimmt noch richtig gute Spiele dabei. Wer mag behaupten, dass er/sie alle kennt ...
-
"Gut" ist manchmal auch sehr individuell.
In den 80ern hat man genremässig auch eher viel quergarten gespielt, weil es halt so auf dem Schulhof wie durch Zauberei auf die Disketten daher kam.Aus aktuellem Anlass kann ich das gratis Download Spiel empfehlen, welches im old-school Style daherkommt:
Shadow Switcher -
"Gut" ist manchmal auch sehr individuell.
In den 80ern hat man genremässig auch eher viel quergarten gespielt, weil es halt so auf dem Schulhof wie durch Zauberei auf die Disketten daher kam.Damals war einfach alles "Gut" ... sogar das Lehrerzimmer ...
.
-
@HeidenMensch welche Art Spiele magst du denn am Liebsten?
Jump & Run, Arcade, Sportspiele, Adventure, Weltraumgeballer...?Das könnte die Suche etwas eingrenzen.
-
Guten Tag! Da jetzt das Update für den C64Mini herausgekommen ist (endlich) wollte ich euch mal Fragen, was für gute C64 Spiele es gibt und welche ihr Empfehlen könnt. Also, wirklich gute Spiele. Danke
Oh, das ist ja schon eine Glaubensfrage *lach*
Kann Dir aber mal sagen, was ich auf den mini direkt drauf gepackt hab
Aztec Challenge
Blue Max
Bombjack
Bruce Lee
Bubble Bobble
Buggy Boy
Choplifter
Defender of the Crown
EPYX Collection
Fireant
Flimbo's Quest
Fort Apocalypse
Frogger
Ghostbusters
Ghost'n'Goblins
Giana Sisters
H.E.R.O.
Hostages
IK+
Prince of Persia
Rick Dangerous
River Raid
R-Type
Silkworm
Spy vs. Spy (1,2,3)
SWIV
Testdrive
The Train
Turrican 1+2
Way of the Exploding Fist
Wonderboy
Wizard of WorVielleicht kannst Du ja mit dem einen oder anderen Game was anfangen
-
Was "gut" ist das ist oft auch subjektiv mit Erinnerungen verknüpft.
Ich finde zum Beispiel auch gut :Trucking USA ( auch als Trucker bekannt )
Jungle HuntDas sind recht einfach gestrickte Spiele.
Aber das waren mit die ersten C64 Spiele die wir damals von Datasette auf einem kleinen Schwarzweiss Fernseher gezockt haben.5th Gear kenne ich von damals auch.Aber finde ich hat jetzt auch nichts bei den Top Titeln verloren.