Hallo, guten Tag.
Wo gibt es bitte den MEGA65 zu kaufen ?
Ist er in Deutschland zugelassen ?
Danke.
Gruss
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Hallo, guten Tag.
Danke.
Gruss
Den kann man noch gar nicht kaufen. MEGA64 ist ein Projekt. Wie weit die sind kann man auf der Website unter "Progress" in Prozent ablesen.
http://mega65.org/
Zugelassem? welche Zulassung braucht ein Computer?
Zugelassem? welche Zulassung braucht ein Computer?
Das ist nicht so wie früherTM. Heute braucht man einen "Internet-Führerschein", um einen Computer bedienen zu können.
Da muss natürlich auch der Computer dafür zugelassen sein. Man darf schliesslich keinen Computer verwenden, der nicht überwacht werden kann.
Ist ja schliesslich alles Neuland und so.
Ich denke er meint die CE "Zulassung", also dass man das Gerät an unser Stromnetz anschließen darf.
Funkentstörung ist auch noch so eine Sache ...
Hallo, guten Tag.
Danke.
Gruss
Die Frage ist ja eher, wann gibt es den MEGA65 zu kaufen.
Oder auch: Wir es den MEGA65 je zu kaufen geben...
Was soll das Teil dann eigentlich kosten? Ist das schon grob einschätzbar?
Was soll das Teil dann eigentlich kosten? Ist das schon grob einschätzbar?
Da gibts bis jetzt nur ne grobe Aussage.
Die lag so bei mehreren Hundert bis etwas über eintausend Euro - je nachdem wieviel Leute einen wollen.
Da gibts bis jetzt nur ne grobe Aussage.Die lag so bei mehreren Hundert bis etwas über eintausend Euro - je nachdem wieviel Leute einen wollen.
Ja das ist das gleiche wie ich vor 2 Jahre bei der Amiga 30 in Neuss am Mega65 Stand in Erfahrung bringen konnte. Es kommt darauf an wie viele Leute einen kaufen wollen. Zur Zeit scheint da leider nicht mehr so viel voran zu gehen.
Und wie ist der Stand Heute ?
Hier sollten User und Admins mal auf die Aussenwirkung achten. Wenn das ein offizielles Support Forum wird und Kundenanfragen der simpelsten Art landen kann so eine Art und Weise geschäftsschädigend sein.
Also wenn ich hier was zu melden hätte ....
...dann würde das sofort strikt moderiert und sofort rausgelöscht werden. Diese Art Beitrag trägt nichts konstruktives zum Projekt bei und ist auch keine Antwort auf die Eingangsfrage. Das Unterforum ist neu und wir wollen das hier professionell handhaben.
Es kann nicht sein, dass so ein Projekt sofort zerredet wird und so ein Unsinn publiziert werden darf. Das ist ein Fachbereich für den MEGA65 und das muss genauso moderiert werden, wie z.B. der Bereich Ultimate64 oder die anderen Fachrubriken.
Für alles andere ist die Laberecke vorhanden, da darf man sich austoben. Keine Gnade für fachfremde OT Kommentare. Dafür ist das Thema zu seriös.
Gruß & just my2cents
Tom / Pentagon
Just to give an English answer for our international visitors:
Presently the MEGA65 cannot be purchased. We will be announcing price and availability once we reach that point (the development is predominantly from a team of volunteers). We will be sure to announce far and wide when we are ready to offer the MEGA65 for sale.
LG
Paul.
Danke Pentagon,
bin ja noch am lernen.
Ich habe die Posts die Off Topic waren, jetzt gelöscht.
Jeder hat das Recht seine Meinung zu äussern, aber sachlich bitte.
Wir haben jetzt 2019 , und von einem Kauf ist nichts zu sehen , weder als Fertiggerät noch als Bausatz für Elektroniker.
Übrigens ist mit der CE-Prüfung auch das Thema Funkentstörung dabei, allerdings kostet dieses Logo auf dem Gerät ordentlich Euros und
ohne darf es nicht verkauft werden und ist gesetzlich vorgeschrieben.
Ja so ist das. Es geht aber voran, wie man stetig durch Blog-Posts sehen kann. Es wurden jetzt um die 20 (?) Vorserienmodelle gebaut, die an Tester und Entwickler gehen. Mir ist es lieber, man muss noch ein bisschen warten, als dass man irgendetwas halbgares bekommt. Also immer mit der Ruhe...
Mir ist da schon der THEC64Maxi mit Emulationssoftware (wahrscheinlich VICE) lieber.
Denn es ist fast sicher das es Probleme in Bezug auf Kompatibilität gibt, bei einer Taktrate von 47Mhz.
Nicht nur bei den Spielen, auch bei eigener Programmierung , Basic und Assembler , (Timer , Speicherzugriff, Zugriff auf Diskette ).
Aehm?
Wenn Du Dir den TheC64Maxi kaufen willst, dann kannst Du das ja gerne tun. Der MEGA65 verfolgt ein ziemlich anderes Konzept, und der 47MHz-Modus ist einer von 3 Modi, den man ja nicht nutzen muss. Es gibt einen C64-Modus, einen C65-Modus, und den MEGA65-Modus.