Seit nichtmal einem Jahr bin ich im Besitz der "Playstation 4". Damals kam eine neue stromsparende Revision raus und da der Spielemarkt für die "Playstation 3" nahezu ausgestorben ist blieb mir keine Wahl mehr umzusteigen.
Die Playstation 3 war damals meine erste Spielekonsole (vorher nur PC/Amiga/C65 :D). Ich hatte keine Lust mehr den PC ständig anzupassen, aufzurüsten, Zusatzsoftware (Teamspeak, Treiber usw.) installieren/Verwalten, mit Konflikten herumärgern, umständliches Bedienen, etc. Ich war damals sehr von der PS3 begeistert und ich habe diesen Umstieg bis heute nicht bereut! Eine Konsole mit jeder Unterstützung, Internet, Festplatte, Multimedia usw., ich wollte auch soviele Jahre wie möglich meine Ruhe vor "neuen benötigten Konsolen/Hardware" haben.
Jetzt bin ich auf die PS4 umgestiegen und plötzlich (nach nichtmal einem Jahr des Besitzes) soll eine "Pro"-Variante, mit besserer Grafik- und CPU-Leistung erscheinen
Es soll jetzt sogar noch eine Slim-Version der "normalen" PS4 erscheinen.
Kann das nun bedeuten das irgendwann Spiele/Inhalte erscheinen werden diese nur auf der PS4-Pro laufen? Oder kommen für beide Konsolen immer die gleichen Spiele, mit der Ausnahme das auf der PS4-Pro die Spiele mit besserer Grafik (4k+PS VR) wiedergegeben werden?
Mir reicht absolut die Grafik der normalen PS4 und habe kein Interesse an 4K-Geräten! Aber wenn es irgendwann deshalb keine Spiele mehr für mein System gibt müsste ich das wissen. Solnte man sich dann das neue Modell kaufen oder reicht es im meinem Fall aus bei meiner normalen PS4 zu bleiben? Ich finde im Internet irgendwie nichts Klares darüber.