Sieht super klasse aus. Danke für eure großartige Arbeit bis jetzt.

Hallo Besucher, der Thread wurde 309k mal aufgerufen und enthält 1436 Antworten
letzter Beitrag von ogd am
Bomb Jack DX (C64): Neue Portierung
- Retrofan
- Geschlossen
- Erledigt
-
-
Sauber sauber und schön dass man die Screenshots jetzt auch ohne zu zoomen sich anschauen kann.
-
Endurion bastelt z.Z. an den Zündschüren der Bomben herum.
Wie man in den Mockups wohl schon erahnen kann. Dürfte dem Original dann wohl ziemlich nahe kommen. Sauber.
Ich finde, jetzt kann sich auch der Hintergrund mit der nächtlichen Stadt sehen lassen.
Lecker.
-
Sehr viel Neues gibt es momentan nicht zu berichten. Endurion bastelt z.Z. an den Zündschüren der Bomben herum. Ich habe derweil meine Mockups zu den drei fertig gepixelten Hintergründen aktualisiert. Ich finde, jetzt kann sich auch der Hintergrund mit der nächtlichen Stadt sehen lassen. Als nächstes ist dann Neuschwanstein dran, das dauert aber noch ein bisschen.
Retrofan, das sieht verdammt gut aus! \o/Mittlerweile stören mich auch die abwechselnden Farben des Rahmens nicht mehr, da sie irgendwie gut integriert sind. Hattest du da noch etwas dran gemacht im Vergleich zu dem ersten Screenshot? Oder liegt es einfach daran, dass jetzt mehr los ist auf dem Schirm?
-
Das ist wie so oft wahrscheinlich ein Detail, dass man nicht mehr sieht, sobald man mit dem Spiel beschäftigt ist
-
Sieht total super aus. Bin gespannt, wie es sich (später) spielen läßt. Top arbeit!
-
Wechselnde Rahmenfarbe? Nice eye candy
Sieht absolut TOP aus bis jetzt. -
Hattest du da noch etwas dran gemacht im Vergleich zu dem ersten Screenshot? Oder liegt es einfach daran, dass jetzt mehr los ist auf dem Schirm?
Ich denke, es ist ein wenig von beidem. Gegenüber der ersten Version haben die Rahmen jetzt einen (schwarzen) Pixel Abstand zum Bild (Um Farbbluten ineinander zu verhindern), dann sind die Kapitelle dazugekommen und ich habe auch teilweise an den Farben herumgedreht, um die Rahmenelemente noch harmonischer mit Hintergrundbild und Plattform-Farben zu kombinieren. Und jetzt habe ich in die Mockups die Bomben und weitere Gegner eingefügt, wodurch insgesamt mehr auf den Bildern passiert.Das ist wie so oft wahrscheinlich ein Detail, dass man nicht mehr sieht, sobald man mit dem Spiel beschäftigt ist
Das kommt noch hinzu. Viel Feinheiten, um die man sich jetzt einen Kopf macht (blaue Zündschnüre, Rahmenfarben, Mund der Sphinx ...), wird man im Spiel gar nicht mehr beachten, weil es da (hoffentlich) recht hektisch zugehen wird. Trotzdem möchte ich natürlich alles so schön wie möglich haben, schon aus eigenem Ehrgeiz.Und danke nochmal an alle für Lob und Anregungen.
-
Hi
Bin echt erfreut das ihr das Super umsetzt. Es freut mich immer mehr das spielen zu wollen.
Ihr macht ein SUPER Arbeit.Gruss Drachen
-
Ich schließe mich den bisherigen Lobhuldigungen voll an
Saubere Arbeit, die letzten Screens sehen (fast so
) aus wie beim Amiga.
Laßt schonmal den Klüngelbeutel herumgehen ...Das muß ja irgendwie belohnt werden!
-
Status-Update: Dank Urlaubszeit geht alles etwas langsamer voran aber Endurion hat jetzt die brennenden Zünder der Bomben (char-basiert) erfolgreich eingebaut und es wird auch schon die vorgegebene Zündreihenfolge eingehalten, wenn man sie einsammelt. Sobald wir noch ein paar Sachen ein- und umgebaut haben, mache ich mal wieder ein Video. Ein bisschen dauert das aber noch.
-
Zitat
Ich schließe mich den bisherigen Lobhuldigungen voll an
Saubere Arbeit, die letzten Screens sehen (fast so
) aus wie beim Amiga.
Laßt schonmal den Klüngelbeutel herumgehen ...Das muß ja irgendwie belohnt werden!
Wie wärs mit einer Forum64 exclusiv Modul Version?
-
Wir müssen mal gucken, was sich machen lässt. Schließlich geht vieles nicht wegen der Marken- und Urheber-Rechte.
-
Wer hat denn die Rechte an diesem Spiel?
-
-
Ich würde mir die Mühe echt nicht machen, es auch nur zu versuchen, ne Genehmigung zu bekommen. Einfach nach Fertigstellung ne D64 oder ne .CRT machen, hier hochladen und gut.
-
Keep low profile. Keine schlafende Hunden wecken und so.
Am Schluss muss man es noch einstellen.
Die Welt und ihre Avocados sind schlecht. -
Find ich total spitze von dir, daß du uns auf den laufenden hälst. Ich seh min. 1mal pro Tag ins Forum64, allein schon wegen eurer/deiner Portierung.
Lichtmichel
Bomb Jack ist ein kommerzielles Produkt, daher, wie oben schon erwähnt, benötigt man die Lizenz es kommerziell vertreiben zu dürfen. Ich würde es als Fanprojekt fürs Forum64 belassen. -
Ich würde es als Fanprojekt fürs Forum64 belassen.
In der Art ist und war es ja auch angedacht. Wir werden sicherlich nicht nach einer Lizenz fragen – das ist aussichtslos und weckt, wie hier schon richtig gesagt wurde, nur schlafende Hunde. Wir fliegen lieber unter dem Radar und hoffen, aufgrund des fehlenden finanziellen Interesses unsererseits, keinen "drüber" zu bekommen. Mindestens zwei nicht lizenzierte Ports hat schon gegeben und da hat sich der Rechte-Inhaber anscheinend auch nicht gemeldet. Daher Psssssst.... -
Danke für das informative Update