Navy CIS, Staffel 13, Folge 6.
Tony packt McGee's Sachen aus und befördert dabei eine "Commodore 64 Diskette" zutage:
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
Navy CIS, Staffel 13, Folge 6.
Tony packt McGee's Sachen aus und befördert dabei eine "Commodore 64 Diskette" zutage:
Hatten wir das schon?
Das ist was Zusammengefrickeltes, damit es moderner aussieht, aber die Tastatur kommt uns bekannt vor.
TOTAL RECALL:
Kuato lebt!
...und tippt basic
Jetzt hab ich den Film schon so oft gesehen, allerdings noch nie dieses Detail gesehen.
Das ist was Zusammengefrickeltes, damit es moderner aussieht, aber die Tastatur kommt uns bekannt vor.
Aiaiai
Was hast du denn da rausgefunden.
Da hast aber schon genau den Film angeschaut.
Ich hab den ollen Schinken auch schon zig mal gesehen, aber das ist mir noch nie aufgefallen.
KRASS
Du glaubst gar nicht, wie oft ich den schon gesehen habe ... Ist mir vorher auch nie aufgefallen.
Hatten wir das schon?
Gerade in Total Recall (1990) entdeckt:
Dort gibt es so einen Frankenstein-Schlepptop mit einer C16-Tastatur.
Auf der Blu-Ray ist es bei 1:18:28 zu sehen.
Gerade bei Total Recall (1990) entdeckt. Ein zusammengebastelter PC auf dem Mars, dessen Tastatur aussieht wie aus einem C64 heraus gerupft.
Die Total Recall Versionen sind auch vom Bildausschnitt unterschiedlich. Die VHS werf ich jetzt mal nicht ein, aber bei der 1. Blu-ray von Kinowelt fehlt unten etwas mehr, siehe Screenshot von LogicDeLuxe, da springen einem beim flüchtigen Blick die fliegenden F-Tasten gar nicht so ins Auge. Die DVD Mars-Edition von Artisan zeigt unten mehr, wie beim Screenshot von controlport2, da fällt es eher auf. War mir auch nicht bewusst, zumindest wüsst ich nicht mehr, ob wir zu VHS-Zeiten beim Gucken mal "Ach das is ja n Ei, da haben die eine Commodore Tastatur verbaut" kommentiert hatten. Damals war ja noch nicht so mit "schnell mal im Forum posten".
Ein Fall für Zwei Folge 28 "Zuckerbrot und Peitsche", 28.09.1984, ganz am Ende
Gesamt zweimal mit Doppel- "m"?
Aber der Monitor ist echt krass.
Und wie "immer" ist der C64 gar nicht verkabelt und entsprechend auch die LED aus... aber die Floppy leuchtet zumindest...
... also wo wird das Bild auf dem Monitor generiert?
... also wo wird das Bild auf dem Monitor generiert?
ELSTER?
Ähm... nö, das kam ja erst 12 Jahre später.
Vielleicht war ihnen das C64 Bild mit dem Rahmen zu unruhig / nicht Computer-typisch.
Und keiner wusste, wie man das umstellt, also anderen Computer angestöpselt.
Vielleicht war ihnen das C64 Bild mit dem Rahmen zu unruhig / nicht Computer-typisch.
Und keiner wusste, wie man das umstellt, also anderen Computer angestöpselt.
Das wird vermutlich eher ein statisches Bild sein, gar kein echter Monitor. Da hätte man mit den 25Hz ja ein Flimmern bekommen. Wen man das einfach ausdruckt, flimmert nix
sind das nun 1100303 oder 1100.3 Mark? Macht ja schon einen Unterschied beim Schmiergeld
Ein Fall für Zwei Folge 28 "Zuckerbrot und Peitsche", 28.09.1984, ganz am Ende
Die Zahlen sind schlecht zu erkennen, wenn's unklar war, hab ich Nullen gesetzt, aber die Rechnung geht so oder so nicht auf.
Hab's in BASIC mit echter Berechnung und Formatierung gemacht, aber die Zahlen passen nicht. Für den Screenshot dann das Ergebnis gefaked.
Wer möchte das Zahlenrätsel lösen?
Oder geht's in der Folge eh darum, dass jemand Geld veruntreut hat?
im TV:
Nachbildung auf dem C64:
Wie lief denn die Szene ab? Drückt der Schauspieler am C64 Tasten und dann ändert sich ohne Schnitt das Bild auf dem Monitor?
Hat das Monitorbild denn irgendwie geflackert?
Das wird vermutlich eher ein statisches Bild sein, gar kein echter Monitor. Da hätte man mit den 25Hz ja ein Flimmern bekommen. Wen man das einfach ausdruckt, flimmert nix
Meinst du, die haben die Screenshots extra auf Folie gedruckt und in diesem Monitormockup mit Hintergrundlampe nach jedem Schnitt eingesetzt?
Ich würde eher vermuten, dass das ein stark nachleuchtender Monochrommonitor ist.
Vielleicht musste nebenbei am eingeschalteten C64 ein gut bezahlter Experte sitzen, um die Bildschirmausgabe live zu steuern?
Habe die Szene gefunden:
Mit Bildwechsel
Minute 57:42
Der Monitor flackert meiner Meinung nach nicht. Ich denke, dass es sich um Originalausgabe eines C64 handelt. Das Monitorbild scheint direkt auf Tastendrücke zu reagieren, keine Schnitte.
Lynx : Ja, es geht in der Folge um Unterschlagung, was diese Zahlen beweisen sollen
Der besagte Ausschnitt wurde als mp4 in die Wolke hochgeladen.
Der Monitor flackert meiner Meinung nach nicht.
Warum sollte er auch? Auch Film ließ/lässt sich mit der Netzfrequenz synchronisieren.