So mal gerade meinen Streckenrekord gebrochen. Spielt sich sehr schön auf der SCPU. Ich habe etliche weiße punkte auf der Fahrbahn. Kann jetzt aber nicht sagen ob die schon immer da waren.

Hallo Besucher, der Thread wurde 11k mal aufgerufen und enthält 63 Antworten
letzter Beitrag von Flexman am
Grand Prix Circuit von Accolade
- Stephan Scheuer
- Erledigt
-
-
Vielen Dank für die ganze Arbeit. Auf die spezielle U64 Version freue ich mich auch.
Ist da eigentlich was draus geworden? Oder hattest du das zwischenzeitlich verworfen?
-
Nein z.Z nicht. Kommt aber noch. Ich habe eine üble Pollenallergie. Rapspollen, Brikenpollen usw. Da habe ich immer eine zugeschwollene Nase und üble Migräne. Deshalb bin ich zur Zeit out of Order.
Die Arbeiten an der U64-Version sind schon sehr weit fortgeschritten. Leider kann ich diese Version nicht testen, deswegen müsstest du das übernehmen.
-
Ah ok. Dann wünsche ich gute Besserung. Das Wetter wird eh bald zu gut um immer nur an der Kiste zu hocken.
-
Mir war bis vor kurzem nicht bewusst, dass manche Spiele - unter anderem dieses - den C128 im C64-Modus genutzt haben, und dadurch etwas schneller liefen.
Ich habe einen Vergleich zwischen C64 und C128 gemacht, und tatsächlich läuft das Spiel am C128 wesentlich angenehmer:
[Externes Medium: https://youtu.be/kWA52gTqSyw]Das war die nächste Überraschung, dass der Unterschied doch etwas ausmacht.
-
Toller Tip. Das GrandPrix Circuit auch die Unterstützung für den C128 hat, war mir auch unbekannt.
Gleich ein paar Runden drehen
Ich habe seinerzeit monatelang Gunship auf dem C128 gespielt, da war die schnellere CPU auch sehr angenehm.
-
Ja, eine Version für U64 und TC64 wäre Klasse!
-
Danke vielmals für die tolle Umsetzung! Sobald ich Zeit habe, werde ich das Spiel mit meiner SuperCpu64 testen.
-
Mir war bis vor kurzem nicht bewusst, dass manche Spiele - unter anderem dieses - den C128 im C64-Modus genutzt haben, und dadurch etwas schneller liefen.
Dann dürfte dich diese Liste interessieren: http://wiki.icomp.de/wiki/Chameleon#Turbo
Alles, wo "(uses $d030 bit)" dahinter steht, läuft am C128 schneller.
-
Dann dürfte dich diese Liste interessieren: http://wiki.icomp.de/wiki/Chameleon#Turbo
Alles, wo "(uses $d030 bit)" dahinter steht, läuft am C128 schneller.
Danke, die Liste kannte ich noch nicht!
Super, ich wollte gerade fragen ob es eigentlich möglich wäre Test Drive 1 dafür zu patchen.
Anscheinend wurde es schon gemacht, jetzt muss ich nur noch die passende Version finden. Welche ist denn die Version mit dem Patch?
-
Ja, eine Version für U64 und TC64 wäre Klasse!
Das werde ich noch in Angriff nehmen, nur leide ich, nach meiner Covid-Erkrankung, immer noch unter Gehirnnebel. Ob und wann es sich bessert, ist unklar.
Daher lebe ich nach dem Motto: Immer eine gute Miene zum bösen Spiel.
Erklärung für Brain-Fog, von Google
--------------------------------------------
Viele Long-Covid-Patienten klagen über eine eingeschränkte kognitive Leistungsfähigkeit, oft mit Beeinträchtigungen beim Denken, Planen,
Erinnern und Konzentrieren. Dieses Phänomen wird als "Brain Fog" oder Gehirnnebel bezeichnet. Die Ursachen hierfür sind nicht genau geklärt.
-
Gute Besserung!
-
Stephan Scheuer Gute Besserung
-
Oh, Mann. Ich wünsche auch eine gute Besserung!
-
Auch von mir Gute Besserung.
Mit Ruhe, Stück für Stück, immer ein bischen weiter.......
Liebe Grüße,
Jojo
-
Stephan Scheuer Möge die Cloud in naher Zukunft wieder verschwinden.
Ich fühl mich auch schon ohne Covid manchmal cloudy in der Birne, man wird nicht jünger.
GPC läuft ja bereits gut, da können wir erstmal die $d030 Liste abklappern.
-
Gute Besserung auch von mir.
TC64
beim TC64 hat du ja den eingebauten Turbomodus. Denn kannst du auf verschiedene Geschwindigkeiten einstellen. Nicht immer ist das Maximum das beste.
-
Accolade Presents
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=uUAJVpqtS_8]Coolstes Intro ever.
-
Nachher mal auf nem MiSTer testen, der hat nen Turbo-Mode bis 4 Mhz...
Mir war garnicht klar, dass es ein Spiel dieser Machart auf dem C64 gab, das so relativ flüssig lief. Für damalige Verhältnisse war das ja schon faste ne Simulation. *staun*
Stephan Scheuer Alles Gute. Covid ist ne häufig unterschätzte fiese Krankheit
-
Stephan Scheuer Alles Gute, ich hoffe, dass du bald wieder ganz fit bist. Die C64-Community braucht dich!