Frohes, Gesundes Neues Jahr...........Test MP3 64+128 (genannt MP3NEU).
Habe gestern und auch heute morgen die letzte Version von MP3 64/128 probiert (vom 24.12.20 abends/Datum 23.12.20)
LW08 = CMDHD (1581er Part)
LW09 = CMD RL (1581er Part)
LW10 = SD2IEC (Native)
LW11 = kein LW
MP3 benutzt SCPU128 Speicher. CMDHD und CMDRL mit Parallelkabel verbunden.
Zuerst das D81 Image MP3NEU --> 1x auf RL81 und 1X auf HD81, kopiert.
1. Gestartet von RL81 die MP3 64 10.05.20. Partitionswechsel zum RL81 Image MP3NEU und das 64er Setup gestartet.
Alles auf eine freie HD81 Part. installiert und eingerichtet und mit neuem 64TD (als desk top) und neuem Geodesk64 versehen. Abgemeldet. Reset ausgelöst. MP3 64 von der erstellten HD81 gestartet............-->LÄUFT.
2. Jetzt von dem HD81 Image, MP3NEU, das 64er Setup gestartet und auf eine freie RL81 Partition erstellt.
Alles installiert und eingerichtet und mit neuem 64TD (als desk top) und neuem Geodesk64 versehen. Abgemeldet. Reset ausgelöst.
MP3 64 von der erstellten RL81 gestartet............-->LÄUFT.
3. Gestartet von RL81 die MP3 128 28.05.20. Partitionswechsel zum RL81 Image MP3NEU und das 128er Setup gestartet.
Alles auf eine freie HD81 Part. installiert und eingerichtet und mit neuem 128TD versehen. Abgemeldet. Reset ausgelöst.
MP3 128 von der erstellten HD81 gestartet............-->LÄUFT.
4. Jetzt von dem HD81 Image MP3NEU das 128er Setup gestartet und auf eine freie RL81 Partition erstellt.
Alles installiert und eingerichtet und mit neuem 128TD versehen. Abgemeldet. Reset ausgelöst.
MP3 128 von der erstellten RL81 gestartet............-->ABSTURZ.
Läuft durch bis eigentlich das eingstellte Hintergrundbild auftauchen sollte. Hier gibt es jetzt einen weissen Bildschirm und nichts geht mehr. Selbst mit einem Reset kommt man nicht mehr in den Commodore Mode. Hilft nur ausschalten.
Das habe ich in mehreren Variationen nochmals versucht. Geos128.mp3 + MakeBoot und auch ohne Treiber ins Ram einlesen lassen, hat leider nicht funktioniert. Der Absturz war immer an der gleichen Stelle. Solange ich nicht den Resetknopf gedrückt habe, funktionierte der Neustart auch nach dem offiziellen Abmelden von Geos. Nach Reset, kam dann beim Starten halt das Einfrieren................
Hoffentlich nur ein kleiner Fehler. Betrifft ja nur 128er Start von RL und im Moment benutze ich dann halt die 64er Version mit Geodesk.
Gruß Jojo