Posts by Nelson

    Wer viel schreibt hat nicht immer Recht. Wir reden hier von Hobby. Da darf es auch schon mal was preiswertes sein. Der Focus liegt hier zudem auf Platzsparend.


    EDIT: Das ewige Mantra "Was nichts kostet taug nichts" ist mir da zu einfach. Nicht jeder von uns will Raketenwissenschaft betreiben. Es ist sehr ermüdend bei jedem Thema immer erst die Welt erklärt zu bekommen und warum man bis jetzt alles falsch gemacht hat. Etwas weniger Sheldon wäre nett.

    Könnte auch ein nicht richtig sitzender Agnus oder ein ausgeleierter Sockel sein. Ich würde die ICs aus nehmen und deren Pins (und die Sockel) mit ISO reinigen und noch mal neu einsetzen. Kommt der Fehler auch ohne Vampire?

    Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass der da nicht nicht feststand? Meinst du die haben sich die "666,66 netto" eine Minute vor Freischaltung im Online-Shop ausgewürfelt? Wenn man Donnerstag in den Vorverkauf geht, halte ich die Frage am Montag nach dem zu erwartenden Preis für mehr als angemessen. Ich verstehe überhaupt nicht das Problem an dieser Frage, simpler geht es doch kaum.

    Ob der Preis nun schon fest stand oder nicht wissen wir beide nicht. Deine Frage ist soweit auch verständlich und viele hätte das vorab brennend interessiert. Es gab ja eine ungefähre Preisrange.

    Der Ton macht die Musik. Das nun mit Intransparenz, politischem Wischiwaschi zu vergleichen finde ich halt etwas drüber.


    Ich wünsche allen viel Spaß mit dem Mega64 und ein schönes sonniges Wochenende. Macht was draus. :)

    Genau!, DIE da oben, Endlich sagts mal einer, Opferrolle, Mitläufer, selbst der einzig Aufrechte sein, gegen den Strom, Mitläufer ... :( Das ist genau das was uns an Gesprächskultur verloren gegangen ist. Etwas behaupten aber nicht konkret belegen. Und wenn man dann darauf angesprochen wird ausweichend antworten oder andere Baustellen auf machen.


    Es wurde mehrfach gesagt das man den finalen Preis noch nicht nennen kann. Fertig. Was ist daran nun so schlimm? Das ist weder "Politiker-Wischiwaschi" noch die von dir unterstellte "Geheimnistuerei". Ist es dir schon mal in den Sinn gekommen das für eine korrekte Preisfindung sämtliche Kriterien (Einkauf bei zig verschiedenen Händlern, Personalkosten, Lagerkosten, Versand und Reserven mit berechnet werden müssen? Die FA Trenz ist auch kein Konzern mit hunderten Angestellten. Aller braucht seine Zeit.


    Du machst dir die Welt in meinen Augen sehr einfach. Rum motzen bedeutet nicht das man die kritische Fraktion darstellt und alle anderen dem Team "Honig ums Maul schmieren". Ich empfehlen im einen Perspektivwechsel und etwas Selbstreflektion.

    nennt ihr das Transparenz? Bei so einem "gemeinnützigen" Projekt hätte ich zumindest erwartet, die Gründe und Faktoren auch öffentlich zu kommunizieren.

    Scharfe Worte. Finde ich persönlich unangebracht. Die Anführungszeichen sind völlig daneben und suggerieren etwas was nicht da ist. Die Kommunikation findet hier und auch im Discord offen statt. Du kannst alles fragen und bekommst eine Antwort. Vielleicht nicht immer die man sich erhofft. Aber das ist soweit normal.

    Hier haben viele Menschen über Jahre unentgeltlich ihren Traum verwirklicht. Auch mit etwas Hilfe der Community. Und damit meine ich nicht nur Spenden. Anregungen, Kritik und aktive Mithilfe. Damit das Ergebnis für alle Interessierten Nutzer zur Verfügung steht benötigt es einen Hersteller. Dieser kommt aus Deutschland und ein Teil wird auch hier produziert. Think local. Dafür einen großes Danke. Elektronische Bauteile sind im Moment nicht nur knapp und teuer. Manchmal sogar für große Konzerne wie Opel nicht zu bekommen. Insofern ist es schwer einen Preis Monate vorher bekannt zu geben.

    Junge junge ihr macht euch aber auch alle gegenseitig heiß. Einfach mal locker durch die Hose atmen. Wir reden hier nicht von einem Heilmittel für Krebs. Die 30-40 User die hier mitreden werden schon einen bekommen. Und wer meinen damaligen Rat (sich jeden Monat 50€ bei Seite zulegen) befolgt hat der hat auch das nötige Budget zusammen.

    läuft dein Board "inzwischen" perfekt

    Ja nun läuft es. Ich kann mich aber nicht genau dran erinnern was es war. Ein CIA war defekt und eine Kleinigkeit war es noch. Ich werde das Board so belassen und keine weiteren Anbauten vornehmen. So wie es jetzt ist genügt mir das.