Yeah, Party Like its
1999
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von mac of tugcs am
Yeah, Party Like its
1999
Da nun der Anmeldethread eröffnet wurde gibts nun Party auf dem C64:
Ich habe ein kleines Programmierexperiment gemacht und das DoReCo-Video, das Der Retroluzzer auf der 2021er-DoReCo veröffentlicht hat in eine Folge von 1900 Koala-Bildern umgewandet und einen Player in Assembler geschrieben, der das ganze mit 10 Bildern/Sekunde abspielt. Dazu läuft wie beim Nuvie die SID-Musik "SIDs in America" von Nordischsound .
Manche hatten sich ja über die 4 fps beim Nuvie beschwert. Mit Koalavideo schafft man nun das 2,5-fache, allerdings bei etwas geringerer Bildqualität, da Koala weniger Informationsgehalt hat als Nufli (das in Nuvies genutzt wird), dafür passen aber mehr Bilder in die REU und Koala ist im Gegensatz zu Nufli nicht timingkritisch, sodass sogar Samplewiedergabe möglich sein könnte (das werde ich als nächstes probieren).
Hier das ganze als Aufnahme auf Youtube:
Hier kann man sich das Koalavideo samt Player herunterladen: Downloadlink
Das Ding verfolgt mich wohl bis ins Grab... Das One-Hit-Wonder von Altenmellrich
Ich habe ein kleines Programmierexperiment gemacht und das DoReCo-Video, das Der Retroluzzer auf der 2021er-DoReCo veröffentlicht hat in eine Folge von 1900 Koala-Bildern umgewandet und einen Player in Assembler geschrieben, der das ganze mit 10 Bildern/Sekunde abspielt. Dazu läuft wie beim Nuvie die SID-Musik "SIDs in America" von Nordischsound .
Sehr geil. Ich finde auf diese Weise sieht es viel mehr C64mässig aus. Meinst Du man kann das noch ein bischen synchronisieren, dass der Text zur Melodie passend läuft?
Meinst Du man kann das noch ein bischen synchronisieren, dass der Text zur Melodie passend läuft?
Läuft das Video bei dir unsychron ? Eigentlich habe ich das so gut es ging synchronisiert, sodass es maximal Abweichungen von wenigen Zehntelsekunden gibt. Wie groß ist bei dir die Abweichung zwischen Text und Melodie ? Falls es mehr als eine Sekunde oder sogar noch mehr ist, mal einen anderen Browser probieren, ein ähnliches Problem hatte ein Vereinskollege mal beim Anschauen eines unserer Vereinsvideos, da half auch ein Browserwechsel oder sogar nur ein Neustart, weiß nicht mehr genau.
ick freu mir so muss ich grad mal sagen.
ick freu mir so
muss ich grad mal sagen.
Nicht nur freuen, anmelden!!!
pah dah verschiebt der misch einfach...ggg
gugg ma galerie...
ick freu mir so
muss ich grad mal sagen.
Nicht nur freuen, anmelden!!!
ich lasse diesmal anmelden wurde netterweise schon erledigt
pah dah verschiebt der misch einfach...ggg
gugg ma galerie...
Anmeldungen gehören halt in den Anmelde Thread!
Läuft das Video bei dir unsychron ? Eigentlich habe ich das so gut es ging synchronisiert, sodass es maximal Abweichungen von wenigen Zehntelsekunden gibt.
Ich habe mir bisher nur das YouTube-Video angesehen, aber da sind mir halt Stellen aufgefallen, wo der Text nicht synchron mit der Melodie läuft.
Gib mal ein Beispiel für so eine Stelle (Zeitstempel) und schreib mal wie groß die Abweichung ist. Kleinere Abweichungen kommen dadurch zu Stande, weil das SID-File ja eine Neuinterpretation des Originalstücks ist und daher nicht zwangsweise 1:1 von der Geschwindigkeit mitläuft. Ich habs an markanten Punkten synchronisiert, z.B. beim "Trinkt".
Gibt es eigentlich mehrere die dort zelten ? Oder vor Ort anderweitig übernachten ?
Wenn die Auflagen vom letzten mal entfallen kannste im Miefkeller pennen - oder inner Ecke in der Halle 🤷♂️
Zelte sind normalerweise mehrere da, letztes Jahr waren es glaub ich so 6, 7 Stück. Plus zwei kleine Wohnwagen. Einige pennen in ihren Autos, etliche (ausser im letzten Jahr) im Keller oder direkt oben in der Halle. Der Rest ist größten teils in den Hotels im Umfeld untergebracht.
Ahhh sehr cool. Hatte schon Angst, dass ich der einzige bin der sich da mit nem Zelt hinstellt 😂.
Mein Schatz und ich werden wohl auch zelten, lasst uns wieder die DoReCo Zeltstadt aufbauen.
Ich werde auch wieder zelten.
Gibt doch nichts schöneres als mitten in der Nacht, im angetrunkenen Zustand über die eigenen Heringe zu stolpern und das halbe Zelt abzubauen...
Ich werde auch wieder zelten.
Gibt doch nichts schöneres als mitten in der Nacht, im angetrunkenen Zustand über die eigenen Heringe zu stolpern und das halbe Zelt abzubauen...
wieso nur angetrunken ? ...loool
Stichpunkt Platz (Tische) aus dem Anmeldethread:
Irgendwie find' ich es sogar gut, dass man als Teilnehmer (bis auf Ausnahmen) nur einen begrenzten Platz hat - so komme zumindest ich weniger in die
Versuchuung, noch mehr bzw. zuviel Zeugs mitzunehmen, mit dem ich mich dann u.U. eh gar nicht oder zu wenig beschäftige...
Ahhh sehr cool. Hatte schon Angst, dass ich der einzige bin der sich da mit nem Zelt hinstellt 😂.
Das waren nicht mal alle Zelte :
Gruß Dirk