Posts by Brotbox64

    Ich habe es nochmal am SX64 getestet. Man beachte das flackern am Display. An einem anderen C64 gibt's das nicht.

    Ich kann das Problem nachstellen. Bei meinem genau das Gleiche. Dann liefert der SX anscheinend eine etwas unsaubere 9V-Spannung, mit dem der ESP nicht klarkommt.

    Es flackert auch die gelbe 9V-LED. Mit einem am Micro-USB des ESPs zusätzlich angeschlossenen Netzteil startet er zumindest und zieht sich auch eine IP.

    Wenn ich danach aber das WiC-Menü starte, baut es sich nicht vollständig auf.

    ich habe grad mal geschaut. Laut dem C64 Wiki gibt es einen kleinen Unterschied des userports beim SX.


    Könnte es daran liegen ?


    https://www.c64-wiki.de/wiki/Userport

    Kann ich auch nur bestätigen. Ich muss demnächst hier auch mal umbauen. Ich hab die Commodore Rechner auch woanders.

    Mein WIC64 geht jetzt auch, wobei ich bei der Registrierung Probleme hatte. Aber jetzt bin ich angemeldet. Angeblich sind noch zwei weitere im Chat, aber ich bekomme keine Antwort. Vielleicht funktioniert doch noch etwas nicht richtig.

    ich geh mal rein und schreib was...

    A h ok, ich ging jetzt nur von den News der startseite aus.

    Ja das ist richtig, einigen ist gar nicht bewusst, dass es viele Neuerscheinungen gibt (oftmals ja ueber 100 Spiele im Jahr). Aber CSDb ist fuer solche Zwecke halt auch nicht die benutzerfreundlichste Seite. Da muss man schon wissen, wonach man sucht, oder halt "in der Szene drin" sein, um zu verstehen, was da so abgeht. Veilleicht waere das ja noch eine Sache, die man mal umsetzen koennte: Eine Seite, die sich ausschliesslich um neue C64-Spiele dreht. Mit Link zum Download (wenn kostenlos) oder Kauf usw. Das ganze schoen mit Screenshots und Videos usw...

    WIC64 online Store ;-)

    Wer alte Spiele sucht, sollte meiner Meinung nach eher bei Gamebase64 schauen. CSDb ist die "Commodore Scene Database", da geht es um Szene-Releases, nicht um Spiele. Natuerlich sind da auch Spiele zu finden, z.B. aktuelle Spiele aus der Szene, aber auch alte Spiele in zig gecrackten Varianten, weil das mitunter der Schwerpunkt dieser Datenbank ist, aber wenn man einfach nur Spiele haben will, sind andere Seiten bequemer.

    Absolut, für ältere Spiele ist Gamebase wirklich besser. Ich finde es nur grad bei der CSDB schön, dass grad mal Neu- und Wiedereinsteiger sehen, was sich täglich so im C64 Bereich tut ( GB wurde seit 2019 nichts mehr getan ) . Ist doch schön wenn man sieht, dass das alte System von früher immer noch aktiv ist. Aber speziell im Bezug auf den C64 Maxi sind die anderen genannten Quellen wesentlich effektiver.

    Hallo,


    im Prinzip bist du was Deine The C64 Maxi Fragen anbetrifft hier richtig. Es gibt allerdings auch eine Sektion für User Vorstellungen ;-)


    Ich empfehle Dir die CSDB dafür. Dort bekommst du die alten Klassiker aber auch viele neue Sachen zum freien Download. Da immer noch neue Spiele programmiert werden werden diese wenn sie kommerziell vertrieben werden dort nicht zum Download angeboten. Oft findet man solche ZB bei Itch.io .


    Und fast hätte ich es vergessen.... Herzlich willkommen natürlich ;-)


    :winke:

    Kleiner Bug Report vom Chat :


    Ich hatte es jetzt schon zwei mal, dass wenn ich etwas eingeben wollte dann den Text wieder löschte und einfach Enter drückte, dass danach im chat Fehler auftauchten. Zum Beispiel Zeilen verschlucken, Namen werden nicht mehr richtig angezeigt. Ich teste das mal weiter im Laufe des Tages.


    Edit : Grad im chat gelesen, dass dies schon bekannt ist und dran gearbeitet wird ;-)

    Sorry, gesehen hatte ich es aber vergessen zu probieren. Ich hab eben mal das Programm im Emu geladen aber kam nicht über die Einleitung hinaus. Bin auch ein bisschen auf dem Sprung grad weil noch was zu tun. Heute Abend werde ich es mal ausführlich ausprobieren. Vielen Dank für den Tipp.