Ich habe gelesen, in dem Spiel stecken grob etwa 1200(!) Stunden Arbeit. Ich finde das unglaublich viel, das ist ein Zeitaufwand, den ich mir kaum vorstellen kann. Wieviele Jahre hat denn da die Fertigstellung gedauert?

Hallo Besucher, der Thread wurde 127k mal aufgerufen und enthält 933 Antworten
letzter Beitrag von AndiraC64 am
Sonic the Hedgehog für C64/128 mit REU
- mrsid
- Erledigt
-
-
Na, ich glaube die Seite von der ich den Cheat habe verwechselt das mit einer anderen Sonic-Version. Wirkt auf den zweiten Blick nicht so vertrauenswürdig – die sagen zwar Master System Version aber geben als Erscheinungsjahr 2007 an? Naja...
-
P.S.: Scheint nicht zu funktionieren.
Ja, auch eben mehrfach ausprobiert. Geht nicht mit dem Master-System Trick bei dieser Version.
-
Ich habe gelesen, in dem Spiel stecken grob etwa 1200(!) Stunden Arbeit. Ich finde das unglaublich viel, das ist ein Zeitaufwand, den ich mir kaum vorstellen kann. Wieviele Jahre hat denn da die Fertigstellung gedauert?
Dies brauchen andere, um einen Oldtimer perfekt zu restaurieren. Also etwa so ziehmlich genau ein paar Jahre.
-
Wenn man jetzt mal frei erfunden festlegt, dass eine Person jeden Tag 4 Stunden Arbeit in das Projekt stecken würde, dann wäre sie 300 Tage drüber. Schon heftig.
-
Am Master System: "Geben Sie im Titelbildschirm 2x 2x , , ein, um in die Levelauswahl zu gelangen."
Hab ich am C64 aber nicht ausprobiert.
P.S.: Scheint nicht zu funktionieren.Read carefully the CSDb entry:
ZitatHidden Parts Info
Submitted by Mr. SID on 22 December 2021
Try pressing some of the special keys of the C64 keyboard on the title screen, for a little helpful extra
-
To anyone who may be curious,
here are the comparison between the Original and C64 version, both the Title Screens and Game Screens as attached.
-
oldschooljoe you compared to the Mega Drive (Genesis) version, the C64 port is based on the Master System version though.
-
oldschooljoe you compared to the Mega Drive (Genesis) version, the C64 port is based on the Master System version though.
Thank you!
Fixed.
I must admit Sonic Team C64 has done a brilliant and wonderful job! The 2 versions are almost identical!
They have opened a door to the many possibilities!
-
Ich hab im Mai 2019 begonnen… Die Zeit von v3to und vom Musiker encore sind da natürlich nicht mit eingerechnet…
-
Ich hab im Mai 2019 begonnen… Die Zeit von v3to und vom Musiker encore sind da natürlich nicht mit eingerechnet…
Da kann sich die Community nur wirklich sehr bedanken ,das ihr in so kurzer Zeit, so ein Ding durchzieht.
Hoffen wir das dieses Team, mit so einem Elan weiter macht 👍
-
Und ich bin auch mit bei der Partie! Fastloader vesagt auch hier wieder -- damit habe ich momentan kein Glück bei vielen Produktionen.
Aus Interesse: mrsid welchen Fastloader verwendest du? Der slow loader funktioniert aber astrein und da ich eine gemoddete 1764 habe kann ich das ganze Spiel auch direkt in die REU laden.
-
-
Habe meinem Bruder ein Vergleichsvideo geschickt, weil er meinte das die C64- Version doch ziemlich abgespeckt sei. Allerdings hat er das mit dem Mega Drive verwechselt.
Dann fragte er nur warum der Himmel so hässlich rosa ist. Das frage ich mich allerdings auch jedesmal, wenn ich entsprechende Youtube- Videos sehe. Meine Farben sind selbst am Emulator ganz andere. Von den komischen übertriebenen Scanlines ganz abgesehen. Aber das Thema hatten wir ja auch schon mal.
-
Ich vermute, dass der Fastloader den IEC-Bus während bestimmter kritischer Zyklen liest. Bei fastloading gibt es Zyklen, in denen der Bus nicht 100% zuverlässig gelesen werden kann. In VICE funktioniert es dann problemlos, und auf den meisten 1541ern funktioniert es auch, aber auf anderer Hardware, einschließlich der 1571, gibt es Probleme.
Ich hatte vor einiger Zeit ein ähnliches Problem mit dem Covert Bitops Fastloader: Steel Ranger funktionierte im Emulator auf einer 1571, aber nicht auf einer echten 1571. Es stellte sich heraus, dass dies mit einem solchen kritischen Zyklus zusammenhing. Damals erstellte Lasse Örni etwa zehn Test-Builds, die ich testete, bevor das Problem behoben wurde.
-
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man an die Ringe kommt die überhalb der Wolken sind z.B. in Stage 1. Irgentwie komme ich da nicht ran.
-
Davor ist eine bergabpassage mit einer Rampe, einfach den Berg runterkugeln (Stick beim Rennen kurz nach unten ziehen) und .... Bingo
-
Du darfst aber nicht nach unten gedrückt halten, sondern musst loslassen, sobald du am kugeln bist.
Sonst kommt am Ende der Rampe nur ein kleines Hüpferchen, statt dem Weitsprung.
Je schneller, desto weiter geht es. Also am besten schon mit ein wenig Anlauf in die Rampe reinlaufen.
-
Also Vice 3DS nutzt niemand und kann mir da wegen der REU- Unterstützung helfen? Schade, so hätte ich Sonic über die Feiertage mitnehmen können.
Ich kann mich noch erinnern, wie ich damals auf dem Weg zur Berufsschule immer an unserem Elektrofachgeschäft vorbei gelaufen bin. Und da liefen im Schaufenster immer Fernseher mit Mega Drive- und Master System- Spielen. Ich denke da habe ich auch Sonic zum ersten mal gesehen.
Ich will nicht behaupten, das ich mir da jetzt die Nase plattgedrückt habe, aber so lange und oft bin ich seitdem nie wieder um ein Geschäft herumgeschlichen
-
Dann fragte er nur warum der Himmel so hässlich rosa ist. Das frage ich mich allerdings auch jedesmal, wenn ich entsprechende Youtube- Videos sehe.
Das sind die Pepto-Altlasten. Diese Palette mit rosanem Blau, braunem Rot und grünem Gelb basiert auf Messfehler und hält sich hartnäckig, obwohl Pepto da zum Glück längst mit besserer Messtechnik nachgelegt hat.: https://www.colodore.com/