Wir haben gerade einige WiC64 für unseren Marburg Stammtisch bestellt. Wenn alles klappt, dann machen wir am Samstag Netzwerk-Party mit dem 64er.
Interessanterweise hatte ich vor einigen Jahren eine ganz ähnliche Idee (ist ja auch irgendwie naheliegend), allerdings primär für meine PETs und CBMs. Grundsätzlich hatte ich den Gedanken, ganz unterschiedliche Rechner über solche Module und ein einheitliches Protokoll zu verbinden.
Ich habe gelesen, dass Dirk Vroomen sich bereits damit beschäftigt, das Modul an den VC20 anzupassen. Mich würde interessieren, ob man das Modul an den PET ranbekommt. Vielleicht erstmal mit einem Adapter und später mit einer angepassten Platine, falls die Belegung nicht passt (der Userport von PET und C64 unterscheidet sich etwas). An der Software müsste mit Sicherheit auch einiges angepasst werden.
Daher meine Frage: ist es geplant, die Designunterlagen und Software zu veröffentlichen? Oder würden die für Versuche am PET zur Verfügung gestellt werden?
Dirk Vroomen Wenn du möchtest kannst du hier ja mal was zu deinen Erfahrungen mit dem Modul am VC20 schreiben, wenn du soweit bist.