Wollte nur nochmal nachfragen, weil es so direkt nicht im Newsletter steht: Zelten ist doch noch erlaubt, oder?
Bestimmt!
Aber nicht miteinander!
You are about to leave Forum64 to get redirected to the following address:
Please note, that the target website is not operated by us. We are not responsible for it's content nor does our privacy policy apply there.
last post from CapFuture1975 at the
Wollte nur nochmal nachfragen, weil es so direkt nicht im Newsletter steht: Zelten ist doch noch erlaubt, oder?
Bestimmt!
Aber nicht miteinander!
So, meine Mail mit den Kontaktdaten ist auch raus...
Gruß
Thomas
Mail habe ich gestern geschickt - bekommt man da ne Bestätigung?
Gibt es eine Chance - bei fallenden Coronazahlen - doch noch den Donnerstag mitzunehmen? Oder ist diese Option definitiv raus? (Wegen Zimmer umbuchen...)
Eine Bestätigung kommt nur, wenn man explizit danach fragt.
Dass deine Anmeldung drin ist, kannst du hier an der grünen Farbe erkennen.
Der Donnerstag ist definitiv raus . Falls das Zimmer nicht mehr umgebucht werden kann, genieß einfach einen gemütlichen Donnerstag Abend im schönen Anröchte und komm dann am Freitag ohne lange Anfahrt zur Halle
Eventuell können wir am Freitag Morgen noch ein paar Helfende Hände zum aufbauen benötigen, das würden wir dann aber noch anfragen. Es können dann ein paar abgesprochene (!) Helfer früher kommen, da würden sich ja ggf. die anbieten, die ihr Zimmer eh nicht umbuchen können. Aber bitte nur nach Absprache - wenn um 9:00 40 Leute da stehen und bis 12:00 vor der Tür mit den Hufen scharren, ist das für die Arbeitenden ziemlich unentspannt
Richtig rein mit Krams und so darf man aber so oder so erst ab 12 Uhr.
Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt, aber ich bin irgendwie sogar froh, dass es nun doch nur von Fr-So geht. Die DoReCo diesmal wird einfach "anders" als die bisherigen, und ich glaube eine 4-Tages-DoReCo sollte dann schon lieber wieder eine "richtige" DoReCo sein, mit allem pipapo. Aber klar, ich kan auch leicht reden, ich hab noch nicht gebucht (werde ich aber noch)
Eine Frage: Gilt am Freitag auch ein externer Test? Ich habe vor am Freitag frueh loszufahren (600 km), daher wuerde es fuer mich mehr Sinn machen, wenn ich den Test schon kurz vor der Fahrt machen koennte.
Sorry, ich muß leider auch absagen (nein, nicht wegen den Maßnahmen, die finde ich gut und ich bin auch voll geimpft 🙂). Ich wünsche euch allen auf jeden Fall Viel Spaß bei der DoReCo und hoffe daß wir uns alle nächstes Jahr wieder sehen 🙂
Ihr hattet euch doch schon abgemeldet - ihr seit schon gar nicht mehr auf der Liste.
Nächstes Jahr wieder!
Ok danke dir für die Info hatte ich ganz übersehen, wünsche euch allen viel viel Spaß.
LG
Auch von mir schon mal ein Dankeschön, dass sich die Orga den Aufwand antut.
Alexander283 und Ich überlegen seit gestern, welche Schlafmöglichkeit die beste für uns wäre. Wir waren bisher stets Keller-Schlafer.
Es scheinen ja 3 Möglichkeiten zu geben. Hotel, Wohnmobil und Zelten. Beim Hotel habe ich irgendwie Bedenken, dass man sich nicht als Teil des ganzen sieht. Das schöne gemeinsame Frühstück. Zelten wiederum könnte zu kalt sein? Wohnmobil könnte problematisch wegen dem Platzbedarf sein.
Alex tendiert momentan eher zu Hotel. Ich fände glaube ich Zelten relativ reizvoll.
Super Arbeit, Jungs!
Mail ist raus!
Auch von mir schon mal ein Dankeschön, dass sich die Orga den Aufwand antut.
Alexander283 und Ich überlegen seit gestern, welche Schlafmöglichkeit die beste für uns wäre. Wir waren bisher stets Keller-Schlafer.
Es scheinen ja 3 Möglichkeiten zu geben. Hotel, Wohnmobil und Zelten. Beim Hotel habe ich irgendwie Bedenken, dass man sich nicht als Teil des ganzen sieht. Das schöne gemeinsame Frühstück. Zelten wiederum könnte zu kalt sein? Wohnmobil könnte problematisch wegen dem Platzbedarf sein.
Alex tendiert momentan eher zu Hotel. Ich fände glaube ich Zelten relativ reizvoll.
Buddeus - wenn noch nicht ausgebucht.
Da hockt man in der Regel mit 6-10 gleichgesinnten an der langen Tafel
Hallo,
würde gerne auch mal rein schauen. Wie kann ich mich da anmelden !?
Finde den Thread dazu irgendwie nicht...
Wer führt die Tests eigentlich durch ? Meine Frau hat sich angeboten bei den Tests mitzuhelfen. Die ist beruflich ohnehin schon im Umgang mit den Tests geschult.
Ungeachtet dessen wäre es nett wenn hier die ständige Stimmungsmache gegen Ungeimpfte nicht ständig hochkochen würde. Wir sind selbst geimpft - schon aus beruflichen Gründen - und würden dies auch wieder tun. Dennoch kann ich nachvollziehen dass es Leute gibt die diesbezüglich etwas ängstlich sind. Und den Leuten jetzt die Schuld an den Zustand zu geben bzw. durch polemische Wiederholungen versuchen Angst oder Wut gegen diese zu schüren oder andersweitig zu dämonisieren und auszugrenzen hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack.
Ich hab da noch 2 Fragen :
Ich würde gerne mal auf ein oder 2 Stündchen reinschauen.
Kann ich einfach meine ohnehin vorhandene Testbescheinigungen einfach mitbringen...?
Würde gerne ein oder 2 kleine Kinder mitbringen im Alter von 6 Jahren un den Thrill bisschen zu erhöhen für die Leute mit der guten alten Panik um Hardware. Wie siehts da aus mit Tests? Die werden sowieso ständig in der Schule getestet. Könnte aber auch hier selber nen Test vorlegen....?
Ungeachtet dessen wäre es nett wenn hier die ständige Stimmungsmache gegen Ungeimpfte nicht ständig hochkochen würde. .... durch polemische Wiederholungen versuchen Angst oder Wut gegen diese zu schüren oder andersweitig zu dämonisieren und auszugrenzen hat immer einen sehr bitteren Beigeschmack.
Hab jetzt den Thread 3x gelesen und absolut nix dergleichen gefunden? Also...so garnix...oder wurde hier massiv gelöscht?
Hab jetzt den Thread 3x gelesen und absolut nix dergleichen gefunden? Also...so garnix...oder wurde hier massiv gelöscht?
Hier gab es eine, verhältnismäßig kleine, Stichelei in der Richtung. Im Vergleich zu manch anderen Posts die ich in anderen Threads teils gelesen habe war das noch "relativ" harmlos. Ich will den alten Thread, der aus gutem Grund mittlerweile geschlossen ist, jetzt nicht nochmal verlinken. Aber es wird IMHO diesbezüglich langsam echt unangenehm.
Guten Morgen alle zusammen!
Bitte kurz durchlesen:
ich habe leider erst heute Nachmittag wieder Zeit, die aufgekommenen Fragen zu beantworten (Tests, Flohmarkt, Auktion, etc) und zu schreiben, was bei unserer gestrigen Besprechung an für euch relevanten Dingen rausgekommen ist, aber eine Sache würde ich gerne direkt loswerden:
Nachdem sich bei den Anmeldungen monatelang nicht mehr viel getan hat, erreichen mich plötzlich sehr viele Mails von Leuten, die gerne noch kommen würden. Ich bin mir nicht sicher, ob das eventuell ungenau ausgedrückt war, aber
1. wir müssen das dieses Jahr als geschlossene Gesellschaft durchführen und
2. es dürfen in Absprache mit dem Ordnungsamt 110 Leute in die Halle. Und diese Plätze sind voll!
ja, man kann sich natürlich für einen „Nachrückerplatz“ eintragen lassen, und nein, wir wollen da niemanden ausschließen, aber wenn ich beim Frühstück eine Mail lese, in der steht „hiermit melde ich mich und meine 6 Kumpels für den Samstag an, wir würden gerne nachmittags mal für ne halbe Stunde bis Stunde vorbeischauen“, da fällt mir fast der Grünkohl in den Kaffee.
wie gesagt, wir wollen eigentlich niemanden ausschließen, und das ist auch gar nicht persönlich gemeint, aber 7 von 110 verfügbaren Plätzen reservieren zu wollen, um „mal kurz reinzuschauen“ … da fehlen mir die Worte.
Ich will ja auch gar keine Grenze setzen, dass man mindestens x Stunden da sein muss, wenn man kommt, aber nehmt doch bitte Rücksicht auf die, die sich erst nach euch melden, die gerne richtig an der Veranstaltung teilnehmen würden.
wie gesagt, nicht persönlich nehmen, aber jemanden, der den ganzen Samstag da sein will (und nicht einfach mal so alle Bekannten mitbringt), würde ich in der Nachrückerliste vor die Leute setzen, die nur mal für ne halbe Stunde reinschnuppern wollen.
Abgesehen davon widerspricht „reinschnuppern“ eigentlich den prinzip „geschlossene Gesellschaft“.
zum „reinschnuppern“ wird es ab nächstem Jahr (hoffentlich) eh wieder besser geeignet sein.
ach ja: und auch jetzt bitte nicht einfach behaupten, ihr würdet den ganzen Tag kommen, obwohl ihr das gar nicht vorhabt. Ehrlich bleiben!
Also erstmal "HUT AB" vor der Orga für das was Ihr auf Euch nimmt nur damit wir Chaoten 3 Tage lang bei Bier und 8bit Spaß haben können.
Ich freue mich schon wie ein Keks auf die DoReCo und gehe mal fest davon aus das wenn wir alle an einem Strang ziehen sie ein Erfolg wird.
BastetFurry : wir kennen jetzt alle Deine Meinung zu denen die nicht geimpft sind und nun ist gut ! Das kannst Du als Ansage von mir verstehen. Ich bin selbst auch geimpft aber ich respektiere wenn das
jemand, aus welchen Gründen auch immer, sich nicht impfen lässt. Dein gebashe geht mir definitiv zu weit und mittlerweile auch auf den Sack. Danke!
Mail ist raus und bis bald
Ups.....geändert. Sorry.
Ich freu mich schon!!!! Endlich wieder Nerds sehen
Haste keinen Spiegel?
Es geht ja darum, andere Nerds zu sehen und nicht immer nur mich, meine Frau und meine Tochter. Obwohl letztere mehr ein Weeb ist.
Also von "anderen" stand da nix.
Ansonsten kommt es ab und zu vor, dass ich morgens in den Spiegel sehe, und mir denke: "Ich kenne dich zwar nicht, aber ich rasier dich trotzdem".