Hallo, endlich ist es soweit. Brain Bricks ist fertig und zwar passend zum Herbstbeginn, wo man vielleicht wieder eher Zeit und Lust hat, am C64er zu daddeln.
Was ist Brain Bricks überhaupt, wird sich manch einer denken.
Es ist ein neues Spiel für den C64.
Ich hatte schon länger eine Spieleidee im Kopf und jetzt ist sie endlich wahr geworden.
Es ist ein "Klötzchen" Denkspiel, in dem man sich verschiedene Klötzchenformen merken muss, um diese nachher selbst nach zu bauen. Gehirnjogging auf dem C64 wenn man so will, hihi.
Entstehung
Alles begann kurz nach ZeHa's Weihnachtsheft im Dezember 2019.....
Durch Endurion's Einsendung "Santa's Mishap" im besagten Basic Heftchen habe ich ihn kurzerhand angeschrieben, weil ich das Spielchen so genial fand. Nach einigen PN's über sein Game erzählte ich ihm von meiner eigenen Spieleidee und er hat dann mal auf die Schnelle einen Anfang hingezaubert, worüber ich mich sehr gefreut habe. Von da an kam es dann zur Zusammenarbeit für mein Spiel und es wurde immer weiter daran gearbeitet.
Mitwirkende
Endurion: Programmierung
ZeHa: Musik und Tipps
Tester: C64_80er, Ben, CapFuture1975, war64burnout, SID-Spieler und Michael, Dirk Vroomen, dragon, aitsch und green.
Vielen Dank für Eure Bugsuche und zum Teil für die Levels, die ihr beigesteuert habt.
Daimansion: Idee, Grafik, Tests, Levelbau, Bugsuche, Disketten Erstellung
Download
Das Spiel wird kostenlos auf meiner Homepage angeboten. Wer lieber die Disketten Version möchte kann mir gern eine PN hier schreiben oder erreicht mich auch via Email über meine Homepage http://www.daimansion.de/games.html
Das Spiel lade ich auch auf die CSDb hoch.
So, jetzt aber viel Spaß und Gutes Gelingen beim Sprengen des Highscores
LG
Entchen