Gibt es schon Infos zur Hardware, und ob man damit auch in Basic , Assembler programmieren kann ?
-
-
der maxi hat eine funktionierende tastatur. du kannst damit fast alles machen was du in vice auch kannst.
assembler und basic gehen auf jeden fall. ob da noch sachen wie reu zur verfügung stehen, steht auf einem anderen blatt.
-
schon geordert...
xesrjb
-
Ich bin noch an überlegen , versuche noch mehr Infos über die Hardware , Anschlussmöglichkeiten , Ramerweiterung usw. in Erfahrung zu bringen.
Interessant wäre auch wie man externe Programme (z.B. von der 64-er Zeitung) übertragen und starten kann.
-
Interessant wäre auch wie man externe Programme (z.B. von der 64-er Zeitung) übertragen und starten kann.
Mit USB-Stick
Ramerweiterung, wozu? Was hast Du vor?
MiC
-
Alles, was man bisher darüber weiß, sollte hier drin zu finden sein: TheC64 mit richtiger Tastatur *soon*
-
Dank an "atomcode" für das Info.
-
Da das Juli-Angebot von einem externen Verkäufer bzw. Händler nicht mehr gilt bleibt nur noch Amazon.
Da ich bei Amazon Prime habe fallen wenigstens die Versandkosten weg , wird sicher ein Weihnachtsgeschenk
von meiner Frau .
-
Habe gerade mein "Weihnachtsgeschenk" bestellt , bei Amazon, den C64 Maxi .
-
bin sehr gespannt ob der wirklich puenktlich zu Weihnachten erscheint...
-
Muss pünktlich sein. Habe extra meinen Urlaub vorverlegt für die Kiste.
-
Muss pünktlich sein. Habe extra meinen Urlaub vorverlegt für die Kiste.
Das sind noch die echten Liebhaber vom C64.
Ich kann mich erinnern als es noch die 64er-Zeitung gab , hab sie im Abo bekommen,
der Erscheinungstermin war ja immer bekannt, bin ich in der Frühstückspause kurz nach Hause gefahren,
hab die Zeitung aus dem Briefkasten geholt und in der Mittagspause kurz überflogen, die Neugier war dann
erst mal etwas gestillt , auch die von meinen Kollegen, obwohl es einige nicht verstehen konnten.
-
Es gibt News zu der Hardware aber nur klanglich. Der Joysick und das Keyboard klingen doch super.
-
Hört sich schon mal gut an.
-
oha, gleich Gänsehaut bekommen
MiC
-
ja doch, das klingt schonmal nicht verkehrt
-
Was ist das eigentlich für eine Musik, die im Hintergrund läuft? Von welchen Spiel (?) o.ä.?
-
Was ist das eigentlich für eine Musik, die im Hintergrund läuft? Von welchen Spiel (?) o.ä.?
Das ist die Menümusik vom Mini.
-
Ahhh... stimmt, ja!
Gibt es die irgendwo zum downladen?
-
Ahhh... stimmt, ja!
Gibt es die irgendwo zum downladen?
warum? die ist echt nervig......