Posts by MC64

    Ist schon fast wie im Amigaforum. Jemand macht was und das wird dann in Grund und Boden kaputt gelabert.

    naja gut, aber Du beschwerst Dich doch hier auch ueber die Initiative mancher:

    Nachdem das von allen ausdrücklich gesagt wurde, wurden dann hier eigene ROMs vorgestellt. Ist ja toll, wenn jemand neue Befehle

    hinzufügen kann. Aber in diesem Zusammenhang ist es einfach nur Kontraproduktiv. Weil es an den vorhandenen Fehlern nichts ändert.

    Ich bin auch der Meinung erst mal die vorhanden Fehler zu finden und entfernen, bevor es erweitert wird.

    Nein tu ich nicht. Du hast den Text falsch verstanden. Weiter unten wird das auch erklärt , was ich meine.

    Mir ist bei der Beschäftigung mit den neuen Befehlen, die von Spieleprogrammierer hier im Forum gewünscht worden sind, eine Schwierigkeit in den bisherigen ROMs aufgefallen, die mit den Befehlen auch gleich umgangen wird. Und es sind keine Befehle, die man mal alle 30 Jahre vielleicht mal braucht, sondern die nicht nur ich als fast "grundlegend" ansehe, wenn man ein Spiel in BASIC auch ohne POKE und PEEK programmieren können will. Es ist eher erstaunlich, dass das Fehlen erst jetzt aufgefallen ist. Aber es ist ja nur ein Vorschlag gewesen, der offensichtlich eh nicht angenommen wird. Also nicht mehr als meine Meinung, alles gut!

    Ich finde es nicht falsch, das es erweitert wird. Ich finde das gut und Richtig. Ich bin der Meinung das es der falsche Zeitpunkt dafür ist.

    Das was jetzt vorhanden ist, sollte erst mal rund laufen. Dann haben wir die vielfach geforderte Basisfunktionalität.

    Dann können da gerne solche Erweiterungen mit einfließen.

    Also, ich lese hier mit und bin von den Entwicklern des Mega65 ein wenig enttäuscht.

    Warum ? Weil alle derzeit bekannten Fehler nicht wie von Geisterhand ausgemerzt wurden ?


    Wenn ihr so drauf seit das es euch egal ist was aus dem Mega65 wird, dann hört doch einfach auf weiter zu programmiern.

    Wo wurde das so behauptet ? Ich habe nichts von dem M65 Team gelesen.


    Macht einen Stuhlkreis und programmiert es nur für euch selbst und lasst uns dann einfach in Ruhe damit.

    Sehr guter Aufruf. Das fördert das miteinander sehr und fördert auch die Motiviation. Bitte mehr davon.

    Immer dieses Argument, wir machen es in unsere Freizeit, wir bekommen dafür kein Geld.

    Richtig, weil hier ganz viele vergessen dass das die Realität ist.

    Wir alle hier im Forum machen das auch nur in unsere Freizeit und bekommen auch kein Geld dafür.

    Richtig. Du kannst dir gar nicht vorstellen wie sehr ich darunter leide.

    Ich könnte noch mehr schreiben, aber da wird zu nichts führen, da die Meinung eh schon steht.

    Gut das du es einsiehst.

    Und das ist das traurige daran.

    Traurig ist, das hier nur rum gemosert wird. Man nicht abwarten kann. Traurig ist das es eigentlich jedem bewusst sein müsste

    das es auf der Softwareseite einige Fehler geben kann und MUSS.

    Traurig ist, das jedem hätte klar sein müssen, das Softwaremäßig das Rad bei diesem Computer neu erfunden werden muss. Das es kaum welche gab.

    Traurig ist, das man 3 Wochen nach erscheinen nicht abwarten kann oder gegenfalls sogar mithelfen kann, das sich etwas daran ändert.



    Hier wurde über zig Seiten gelabert das es ein finales ROM geben muss. Ich bin auch der Meinung das es das geben muss.

    Nachdem das von allen ausdrücklich gesagt wurde, wurden dann hier eigene ROMs vorgestellt. Ist ja toll, wenn jemand neue Befehle

    hinzufügen kann. Aber in diesem Zusammenhang ist es einfach nur Kontraproduktiv. Weil es an den vorhandenen Fehlern nichts ändert.

    Ich bin auch der Meinung erst mal die vorhanden Fehler zu finden und entfernen, bevor es erweitert wird.


    Ist schon fast wie im Amigaforum. Jemand macht was und das wird dann in Grund und Boden kaputt gelabert.

    Jetzt sollte jeder wissen, wo welcher Fehler am ehesten Gehör findet.

    Danke dafür. Nur ist leider auch nicht immer klar. Wo der gefundene Fehler eigentlich hingehört.

    Obs ein Fehler im Core oder im ROM ist. Was z.B. die Maus betrifft, denke ich, ist das ein Fehler im ROM.

    Denn im M65 Config Menü funktioniert die Maus einwandfrei. Im Basic hakt sie und im Sprite Editor des Freezers

    ist sie absolut unbrauchbar.

    Ich gebe folgendes ein:


    Code
    1. a$="12":b$="12":a=val(a$):b=val(b$):a=a*b:a$=str$(a):print len (a$)

    Wieso lautet das Ergbenis 4 ? Es müsste doch 3 sein (a*b=144).

    Ich hab das selbe im C64 Emu eingegeben. Das Ergebnis ist das selbe.

    Wieso schiebt er da ein chr$(32) mit rein ?:cursing:

    Ich weiß, was du meinst, aber so ehrlich sollten wir sein, dass der MEGA65, so wie er ins Haus kommt, ohne PC und Internet kaum vernünftig nutzbar ist.

    Diese Aussage wäre korrekt, würde es keinen Schulhof geben....:D

    Da werden heute nicht mehr Disketten getauscht sondern Cores und ROMs.^^