Hallo Besucher, der Thread wurde 89k mal aufgerufen und enthält 553 Antworten

letzter Beitrag von Shodan am

Wichteln 2019

• Das wird wohl ein Schreibfehler sein? ;)

Vielleicht hat die Post nur etwas lange gebraucht? :-) Eine Verschiebung der Raum-Zeit-Konstante liegt natürlich auch im Bereich des Möglichen...

• Eben hab ich meines geöffnet:

Vielen Dank dafür :)

Den Honig werde ich in meinem Tee zu mir nehmen. Dabei werde ich mir die CD anhören.

Der Expansionportexpander sieht ja total neu aus. Auch den werde ich in den kommenden Tagen testen.

Das mit dem Konfetti hätte von mir sein können.

Werde ich auf alle Fälle für Karneval aufheben 😂

Danke nochmal und euch allen schöne Weihnachten 🎄

• Hey Forum - endlich war es so weit...!
    Unwichteling 2019 - Paket von René - ganz vielen lieben Dank für Alles! :D

Also auf der Collage ist innen vorher - aussen ausgepackt nachher.
    Es gab Senf, Kekse, selbstgebackene Kekse ;), Millenium Falcon Schlüsselanhänger, Kameraabdeckungen, kleines Werkzeug, 3D Konstruktion mit Gigacad auf dem C64/128 mit 2 Disketten, Notizbuch, Bücher, Hefte, PC-Spiel "Men of Valor", CDs, Aufkleber, Retro Gamer, Powerplay, Computer in der DDR ... puh, hatte richtig was zu tun beim Auspacken...

• So, dann ich jetzt auch mal:

Es gab:

- leckerlis (in fester und in flüssiger Form :prost:)

- was nettes von StarWars für die Badewanne (StarWars geht immer)

- und: ein SMB64 ModulBausatz. Das ist gebau das Teil was nicht noch nicht habe (SuperZaxxon und DonkeyKong hab ich schon). Volltreffer :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Frohe Weihnachten euch allen :weihnachten:

• Saskia Wenn ich mich nicht irre, dann ist das blaue PCB mit den Scartbuchsen ein RGB-Shifter, damit kann man die horinzontale Lage des Bildes nach rechts oder links drehen, denn bei einigen TVs ist das ansonsten total verlagert,

wenn man eine Spielekonsole via RGB anschließt.

Mein Wichtel-Paket liegt unter dem Weihnachtsbaum, mache ich erst nachher auf.

Ja, ist es. Die Amiga-Erweiterung ist eine 68881/Speichererweiterungskarte für den A1200.

Und der Schokoriegel inzwischen Geschichte :)

• Yes... Hab den richtigen erwischt...

Bei Jannis war es ziemlich schwer was zu finden, nachdem er geschrieben hat, dass sein Hauptgebiet Apple II sind...

Bis auf ne Tastatur entlötet, damit die Tasten gereinigt werden konnten, hatte ich da bisher noch gar keine Berührungspunkte.

Ein bisschen was von C64 hab ich auch gefunden, deshalb hoff ich dass die TapeCart auch bei dir Verwendung findet.

Ich hoffe auch vor Allem, dass sie funktioniert. Die ist ja nagelneu und ich hab sie ja absichtlich eingepackt gelassen.

Weihnachtswichteln von 2018 :platsch:

Oh nö.... Hatte solche Probleme mit meinem Lasedrucker (die Aufkleber für den Apple mussten ja auch noch damit gedruckt werden) und geschaut, dass ich das Päckchen noch weg bringe, dass mir das echt nicht mehr aufgefallen ist, dass ich nicht nur den Text sondern auch die Überschrift ändern muss :platsch::wand

Big Fail...

Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

5 Mal editiert, zuletzt von csdragon ()

• Habe es auch nicht mehr länger ausgehalten,

hier mein Wichtel :weihnachten::

Nette Karte mit persönlicher Widmung drin

Der zwinkernde Weihnachtsmann lässt schon modulartiges in seinem Gefolge erahnen...

WTF ? :woot:(Weihnachten Total Forum64-Wahnsinn)

Ein komplettes OpenC64Cart V2 mit allen Testadaptern:@1@:

und ein Donkey Kong Jr Modul :verehr:

Die Süssigkeiten werden den heutigen Abend sicher nicht überleben.

Vielen Lieben Dank! ch1ller:knuddl:

• Wollte gerade schreiben , dass es keine Turbokarte, sondern nur eine Speichererweiterung ist. RGB Shifter stimmt auch...

Hoffe ich habe den Geschmack getroffen. Beim Tennis liegen allerdings keine Batterien bei, denn soviel hatte ich nicht mehr greifbar beim Packen.

Hoffe du hast Spaß damit!

Woher wusstest du eigentlich, dass das Paket von mir ist?

LG Thomas (Grisu)

• Hi Thomas,

ganz einfach - als ich geschrieben habe, daß das Paket da ist, warst Du der einzige mit einem "like". Nachsehen auf der Karte hat Dich nach Zwingenberg verortet (wo ich regelmäßig vorbeikomme, weil ich in Zwingenberg meine Autos reparieren lasse).

Vielen Dank noch einmal.

Lieben Gruß

Saskia

• Grisu,

jetzt weiß ich wer mein Wichtel ist, es freut mich das es dir gefällt.

aber schaue bitte noch mal genau nach, nicht das du etwas weg schmeißt.

Es sind noch kleine Ersatzteile/Reparaturteile für nen 64er enthalten.

Frohe Weihnachten.:weihnachten:

• Ich hab noch nicht heraus finden können, wer (also welcher Forumsname) mein Wichtel ist...

Und ich weiß gar nicht was ich sagen soll...

Außer: vielen Dank! Und es wäre toll, wenn du dich zu erkennen gibst!

Zuerst Mal kam eine handgemalte und handgeschriebene Karte raus, in der unter Anderem steht, dass man die original indischen Raucherstäbchen nicht essen soll.

War das Zufall oder wusstest du, dass ich dieses Jahr mit nem blinden Kumpel von mir in Indien (Leh, Ladakh und Neu-Delhi) war?

Wo bist du überall rum gekommen?

Dann ging es weiter mit ner riesen Packung Dragee Keksi, die so was von lecker sind... (Meine Diät fängt doch glaub doch erst etwas später an :rolleyes:)

über Wiener Kaffee (über den sich mein Besuch freuen wird), extrem viel Lektüre, die ich noch nicht habe, eine cynthCart64 (von der ich noch nie was gehört habe... Aber sehr gespannt bin was die kann), eine International Soccer Cartridge (hab ich bereits, ist aber ein echt geniales Spiel! Falls Jannis94 diese gerne mag, leite ich ihm diese gerne weiter - so als kleine Entschädigung für den Briefkopf).

Und als hätte an dem Punkt mein Wichtel nicht eh schon total übertrieben, lag im Paket dann echt noch n SID (8580) drin. =O

Bin total baff...

Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

Einmal editiert, zuletzt von csdragon ()

• Grisu,

jetzt weiß ich wer mein Wichtel ist, es freut mich das es dir gefällt.

aber schaue bitte noch mal genau nach, nicht das du etwas weg schmeißt.

Es sind noch kleine Ersatzteile/Reparaturteile für nen 64er enthalten.

Frohe Weihnachten.:weihnachten:

Saskia ist ja wie damals bei der Stasi :D

ALIENkiller gut, dass du das gesagt hast! Habe ich heute morgen doch tatsächlich übersehen :love: