Posts by ACEofACES

    Hey Leute, zum Weitergeben hätte ich noch über:
    * Stiftleisten 2x20 gewinkelt
    * ein paar Sets Kondensatoren

    * ein paar Doppel Stifte mit Jumper

    RAMs hab ich keine mehr zum Abgeben


    Ich verfolg gerade den Status und die Boards sind bald fertig. ;o)


    LG, AoA

    S.W.O.N. 42

    Düstere Zeiten:

    XILU KARIM, der Androidenkaiser hat eine Schreckensherrschaft der KI-Droiden aufgebaut, um alles organische Leben zu unterdrücken.

    Mit der Entwicklung der Raum-Zeit-Kristalle hat er eine verschachtelte Realität aus Raum- und Zeitfalten geschaffen, aus der es keinen Ausweg zu geben scheint.

    Die Mission:

    Im Quadranten 42 wurde eine geheime Flotte namenloser Piloten zusammengestellt, die die letzte Hoffnung der Galaxie darstellen: die S.W.O.N. 42.
    Sie schürfen mit Hochleistungslasern ausgerüsteten Raumschiffen in den künstlichen Minen von AIROM nach den verborgenen Kristallschlüsseln.
    Dabei helfen auch die neuentwickelten RZK-Scanner, die in Echtzeit die Entfernung zum nächsten Kristall berechnen können.

    Mit je 5 Schlüsseln öffnen sie ein Dimensionsportal nach dem anderen, damit sie in die Ur-Raumzeitlinie zurückkehren und so die Herrschaft von XILU KARIM in der Vergangenheit verhindern können.
    Die Lasergeschosse schützen auch gegen die gegnerischen Dronen, die die artifiziellen Stollen scannen und mit Waffengewalt bewachen.

    Die kalte Effiizienz der Maschinen hat bereits 41 S.W.O.N.s zerstört ...

    ... DU BIST S.W.O.N. 42


    Alle Hoffnung der Menschheit liegt jetzt auf Dir!
    VIEL ERFOLG!

    Heyho!


    Weiss nicht genau ob das die Frage ist, aber SWON läuft auff WinVICE2.4 einwandfrei.


    Frage/Vorschlag:

    Der Tracker schaltet bereits um, sobald man den Schlüssel freigelegt hat.
    Wäre es nicht sinnvoll den Status erst zu ändern, wenn man den Schlüssel eingesammelt hat?


    BUG:
    Hatte jetzt wieder den "ich kann nicht rechts lenken" Bug. Der war nicht ab Spielstart da und dann ging zwischendurch auch immer wieder alles, aber auch oft wieder nicht.
    Erst nach Neustart des Games war's wieder OK, ich prüfe auch nochmal den Joystick zur Sicherheit.


    Nachtrag zu dem einen Screen den ich beschrieben habe:


    Das ist Deine Flotte, die Du nicht retten konntest.

    Wie, meine Flotte, die ich nicht retten konnte? Je weiter ich komme, desto mehr rette ich? Hab immer nur das volle Dreieck angezeigt bekommen.

    Und irgendwie kommt der Screen sehr selten - konnte noch kein Muster erkennen, wann das eingeblendet wird.

    Ich sag mal so - es ist sehr nicht-intuitiv. Ohne Erklärung ergibt das nicht direkt Sinn... kann man sich ggf zu Gunsten wichtigerer Features sparen.


    Das Game ist an sich schon sehr sehr cool für den VC20!

    (nur ein paar typische und wichtige Sachen fehlen meiner bescheidenen Meinung nach noch)

    Eventuelles Spar-Potential sähe ich hier:

    • Vielleicht kann man an unterschiedlichen Explosionsanimationen noch was sparen
    • Oder die Animation des Ufos um ein Frame vereinfachen
    • Ggf einmal weniger auf die Blöcke schiessen müssen (ein Zeichen weniger + Schleife kürzer?)
    • Medaillen / Pokale weglassen
    • Flottenscreen einsparen

    Nur so Ideen


    LG AoA


    P.S.: Wofür steht SWON eigentlich? Gibt es eine Story dazu?

    Es gibt auch einen Screen, wo im Dreieck viele "meiner Schiffe" angezeigt werden, die dann bei Knopfruck alle explodieren - was ist das/was soll das bedeuten?

    Also links die meisten Schiffe übereinander und dann nach rechts immer weniger werdend, konnte leider noch nicht so schnell einen Screenshot machen...

    YEAH!
    Nochwas gezockt - wenn man den Tracker kapiert hat und nutzt kommt ein echt cooles Game-Feeling rüber!

    Mein Highscore: bis 1Pokal + 1Medaille gekommen.


    Hier meine Erkenntnisse:
    Tracker ggf doch so lassen. Warum? Wenn man die Anzeige der Balken umdreht, wird letzte und vorletzte Stufe optisch ggf schwerer zu unterscheiden sein, vermute ich.

    Es muss nur entsprechend erklärt werden, dann sollte es passen. Nicht mit der WLAN Analogie, sondern eher als Entfernungsmesser zum Ziel.

    Für die finale Version würde ich schon sagen, dass SWON einen Loader mit Titelgrafik/Kurzanleitung gut gebrauchen könnte. Und für ein echtes Game-Feeling fehlen mir persönlich schon irgendwie Zwischen-Screens wie GAME OVER, LEVEL X, START... Da Du ja keine Zeichen über hast, ginge das z.b. so? (Wahrscheinlich auch zu wenig Speicher über?!? Auf Pokale/Orden könnte man aber dann verzichten)


    Was ist ",8,8"?!? Secret Hack? Nie gehört... :)

    Kurze Review zum Game:


    Grafik / Schiffe:

    • Mag die Grafik der Schiffe - schön klein, minimalistisch und cool! Saubere Bewegung
    • Schuss-Animation auch cool - schön schnell
    • Steine / Farben - joah, ist OK, Animationen find ich gut


    Schlüssel-Tracker:

    • Leider hilft mir der Tracker nicht weiter - wofür soll der genau da sein?
    • Schlägt maximal aus, obwohl ich im leeren Raum fliege, alles freigeballert, kein Schlüssel, bin direkt neben einem Schlüssel - nur ein-zwei Balken

    EDIT: Oh mann!!! Gerade nochmal Deine Anleitung gelesen - genau so soll es ja sein :facepalm:

    Da du die Handy/WLAN Analogie genutzt hattest, war meine Erwartung genau ANDERS HERUM - nah dran -> viele Balken, ehrlich gesagt wär das auch logischer für mich



    Bugs?

    • Ab und dan explodieren einfach alle Schiffe - inkl. mir ?!? Oder hab ich da nen Treffer eingesteckt?
    • Ich hatte es einmal, dass ich nicht mehr nach rechts lenken konnte - Bug? Joystick ist eigentlich in Ordnung


    Vorschläge:

    • Tracker-Anzeige umkehren, siehe oben
    • Eine supersimple Level-Anzeige wär cool - z.b. einfach L1, L2 mit in die oberste Zeile

    Danke Neptun für den Tipp! Das Feature kannte ich noch gar nicht. Hört sich großartig an!

    Leider lese ich im Netz nicht wirklich was von Leuten, die das gut hinbekommen haben.
    Weiterhin bin ich noch am schauen und überlegen, wie man parallel sprechen kann und wie auch andere mitschauen, oder mehr als zwei zusammen spielen können.

    Also geht weiter hier...

    Würde mich echt freuen, wenn man hier eine World Games Olympiade o.ä. organisieren könnte. :thumbsup: