Der Flohmarkt / Tausch Thread zur kommenden DoReCo Party................

Flohmarkt /Tausch / Reparatur Thread- DoReCo #62 - 3 Tages Party vom 13.9. bis 15.9. 2019
- Bender
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich hätte gerne einen PET 2001. Als mögliches Tauschobjekt hätte ich evtl. einen runden SK-CBM.
-
Moisn,
habe kürzlich eine NeoGeo AES Konsole günstig erstanden - ohne Spiel, aber mit Controller und Netzteil (und jetzt auch RGB-Kabel) -
welche ich halt noch nicht mit Spiel testen konnte... kann mir da jmd aushelfen? @Kundenbetreuung vllt.?Dann habe ich noch ein franz. RGB-ColecoVision, welches nicht mehr läuft, hat da jmd (der doreco Besucher)
Ahnung von und könnte sich das mal anschauen?Gruss
plx -
Ich habe ein CD32 mit Grünstich in der Grafik. Vermutlich ist da Recapping notwendig. Ich bin da doppelter Linkshänder und noch dazu unerfahren...
Ich würde mich freuen, wenn das jemand für mich machen könnte!
Ich geb auch einen aus...
-
Es wäre klasse, wenn sich nochmal jemand meinen CBM 8296-D ansehen könnte, der nicht mehr starten will. Soll ich evtl. Schaltpläne besorgen?
-
Könnte jemand bei einer A501 Speichererweiterung den Metallkäfig auflöten, diese zwei großen zugelöteten Laschen ? Das braucht immer 'n gut heißes Lötwerkzeug + Absaugpumpe, um die jeweils dicke Zinnladung da drauf zinnfrei zu bekommen und es dann öffnen zu können. Den Rest kann ich dann selber (aufbrechen), Hauptsache diese 2-3 Haltestellen/-nasen sind schonmal entzinnt, lose, 'freiliegend'.
-
Habe noch jede Menge neuer Farbbänder für Commodore MPS 803, und auch MPS 802 und somit VC-1526. Sind halt liegengebliebene Neuware. Wenn jemand welche gebrauchen kann, bitte bis dahin melden, will die nicht unbedingt auf Verdacht spazierenfahren ...
-
Macintosh Plus
@stynx , könntest du dir meinem MacPlus anschauen? Der lief immer spitze, ist auch in einem super Zustand, nur
als ich das Teil dann letztens mal wieder seit Monaten eingeschlaltet habe, kommt kein Bild mehr. Alles schwarz,
bis auf einen leuchtenenden Punkt oben links..- oder @SamW, vielleicht hast du 'ne Idee, was da evtl. mit dem
CRT los ist!?
---------------------------------------------------------------------------------CBS ColecoVision - kann mir da jmd helfen, den Fehler zu finden?
-
Ablenkplatten kaputt bzw. ohne Saft?
-
MPS Bänder bring mal mit.
Glaube zwar nicht, dass ich nochmal was mit den Dingern drucke - aber man weiß ja nie -
Habe hier noch eine Datasette vom VC 20. Optisch noch aus der PET Zeit, aber schon farblich zum VC 20 angepasst und das Kassetten Spiel Giana Sister.
Die Kassette ist natürlich nicht Original aber echt sehr gut gemacht. Das Spiel Giana Sister ist auf der Kassette auch drauf, habe es selbst getestet. Falls einer von euch Interesse hat einfach eine PN schreiben.Lg
-
@Retroluzzer
Kann ich machen, wenn Jorge mitkommt, der hat das Equipment dafür (ich selbst hab leider keine hotair)
-
MPS Bänder bring mal mit.
Welche und wieviel für dich?
-
Macintosh Plus
@stynx , könntest du dir meinem MacPlus anschauen? Der lief immer spitze, ist auch in einem super Zustand, nur
als ich das Teil dann letztens mal wieder seit Monaten eingeschlaltet habe, kommt kein Bild mehr. Alles schwarz,
bis auf einen leuchtenenden Punkt oben links..- oder @SamW, vielleicht hast du 'ne Idee, was da evtl. mit dem
CRT los ist!?
---------------------------------------------------------------------------------CBS ColecoVision - kann mir da jmd helfen, den Fehler zu finden?
CRTs sind nicht so meine Sache. Ich kann mal schauen, dass ich die restlichen compact-Mac Ersatzteile mitbringe. Dann schauen wir mal. Ich habe da auch ein schönes Buch mit dem man fast alle compact-macs wieder hin bekommt.
Fehlerquellen: bröselige Lötstellen, ausgetrocknete Kondensatoren, defektes Netzteil, verschmorter HV-trafo, ausgebrannte Bildröhre usw. -
Ich habe hier einen der ersten Amiga 500 mit Rev3 Mainboard. Leider bringt der nur noch ein schwarzes Bild. Ich habe den schon mehrmals angeschaut, aber ich komme einfach nicht dahinter, was ihm fehlt! Wenn es jemanden geben sollte, der sich wirklich gut damit auskennt und mir bei der Reparatur helfen kann, dann waere ich oberdankbar!
-
Ein Giana Sisters Modul wäre toll.... gibt es sowas?
-
Klar, wurde nur nie released, is also n Prototyp, kann ich mitbringen - Tausch gegen deinen Apple I?
-
-
MPS-Farbbänder könnte ich gebrauchen, jeweils 2x.
-
@plx gerne! Ich bring 1-2 Cartridges zum Testen mit
Ich hätt auch noch ein Reparatur bzw. Diagnose-Anliegen:
Hier steht ein 1048s, der nicht mehr will. Ist im Betrieb spontan ausgegangen und hat einen ziemlich bestialischen Gestank von sich gegeben.
Normalerweise würd ich sowas selbst reparieren, bei CRTs hört der Spaß auf... Habe ich nicht das nötige Hintergrundwissen zu.Wäre ich sehr dankbar, wenn sich den mal jemand ansehen könnte.