The Wild Wood - neues spiel WIP


  • nm156
  • 1842 Views 41 replies

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

  • The Wild Wood - neues spiel WIP


    Wir arbeiten jetzt am Wild Wood, und versuchen es das beste modernes c64 spiel zu machen. Es ist aehnlich wie Shadow of the Beast auf den Amiga, mit aktion und erkundungs levels.

    Es ist das erste spiel seit 25 jahre wo 3 verschiedene programmierer gleichzeitig arbeiten.

    Code: Achim, Wanax und Zirias
    Gfx und design John Henderson
    Sfx und muzik Nm156

    Hilf ein jungen Hase auf seinem Abenteuer ins Herz des Wilden Waldes zu navigieren! Über Mondlichter Felder und durch antike Ruinen, unterirdisch in ein riesiger kaninchenbau, Erkundung prächtiger Kathedralen, gruseliger friedhof und Abenteuer tief in die Ominoes Waldes selbst.

    aktion level mit ±10 verschiedene parallax abschnitten

    Auf seiner Reise wird er großen, multidirektionalen Plattformebenen, schnellen, parallax horizontal scrollenden Abschnitten, großen Bossen und vielem mehr gegenüberstehen.

    Wir möchten, dass es das beste moderne Spiel ist, das jemals für den C64 produziert wurde. Die Grafik enthält ein Niveau, das Sie bisher noch nicht in Ihrem bescheidenen Commie gesehen haben, und einen völlig eindringlichen Soundtrack, der von unserem Top-Codierteam reibungslos zusammengestellt wird! Eine Freude zu sehen, zu hören und zu spielen.

    Kathedral platform level

    Es wird in jedes Byte eines 500k modul eingepfercht und von schönen Kunstwerken und einer hochwertigen Präsentation begleitet. Die Produktionszeit wird derzeit auf 12 Monate prognostiziert, aber die Dinge kommen schnell zusammen!
    Das spiel werd auch ein freie download. Alles ohne Kickstarter...

    Und das ist noch nicht alles... heute morgen wird hier auf diesen forum noch ein hochwertiges c64 spiel angekundigt!
  • Ich bin auch echt gespannt. Und wenn das Spiel am Ende spaßiger ist als Vergleichbares auf den 8-Bittern, wie das Vorbild SOTB, Wrath of the Demon oder Xyphoes Fantasy auf dem CPC dann wäre das schon ein guter Erfolg. Ich drücke die Daumen, dass dies hier nicht wie viele ähnlich ambitionierte Projekte auf der GTW-Seite endet.
  • 12 Monate in Feierabendarbeit? Das hört sich sportlich an :D ! Ich drücke die Daumen, wage aber mal vorsichtig zu prognostizieren, dass es zu einer Verzögerung kommen könnte. Die Grafiken sehen top aus :love: !
    ────────────────────────────────────────────────────────────
    Time of Silence - Time of Silence 2 Development Blog
    ────────────────────────────────────────────────────────────
  • nm156 wrote:


    Wir arbeiten jetzt am Wild Wood, und versuchen es das beste modernes c64 spiel zu machen. Es ist aehnlich wie Shadow of the Beast auf den Amiga, mit aktion und erkundungs levels
    :sabber: Sehr geil.... :thumbsup:

    Aber zu dem Titelbild hier... Meint Ihr nicht auch, dass man den Titel auch erkennen können sollte, wenn man nicht weiß wie der Titel ist? ;)

    :search: Also ich hab da deutlich meine Probleme das zu "erlesen" ... :) :alt: lass ich diesmal nicht gelten :D
  • Danke für alle komplimente!

    tilobyte wrote:

    Das beste moderne Spiel abzuliefern ist eine starke Ansage. Grafisch hat es definitiv das Zeug dazu, da es sich an Shadow of The Beast orientiert glaube ich es aber nicht. Bin jedenfalls sehr gespannt.

    Wir konnen es zumindest versuchen. Es liegt an den spielern zu entscheiden, ob dies der fall ist...

    Shadow of the Beast (auf der Amiga) hat horizontale aktion level mit viele verschiedene parallax schichten.. und den hat er die multi direktionale erkundungs level mit parallax hintergrund. Das hat Wild Wood auch.
    Naturlich, wir wollen es ein spass spiel machen, Beast auf die Amiga, war sehr schön, aber nicht sehr spielbar.

    Die "hupflevel" (lol) oder platform level sind auch zu Turrican zu vergleichen... wir sprechen von erkundungs levels. Er sind sehr gross und sollte spielbar sein, keine pixel pefekte sprungen.
  • nm156 wrote:

    Danke für alle komplimente!

    Wir konnen es zumindest versuchen. Es liegt an den spielern zu entscheiden, ob dies der fall ist...

    Shadow of the Beast (auf der Amiga) hat horizontale aktion level mit viele verschiedene parallax schichten.. und den hat er die multi direktionale erkundungs level mit parallax hintergrund. Das hat Wild Wood auch.
    Naturlich, wir wollen es ein spass spiel machen, Beast auf die Amiga, war sehr schön, aber nicht sehr spielbar.
    Das Spiel kann man später ja auch gut mit der C64er Version vergleichen :D Warum in die Ferne (zum Amiga) schweifen :whistling:

  • Der c64 version von Beast kannte ich nicht... sieht auch nicht so gut aus. Auf den Amiga Beast hat ein bestimmte stil, was andere spielen nicht haben, und das soll Wild Woods auch haben (ich meinte hier nicht die selbste stil wie Beast)

    ch1ller wrote:


    Aber zu dem Titelbild hier... Meint Ihr nicht auch, dass man den Titel auch erkennen können sollte, wenn man nicht weiß wie der Titel ist? ;)

    :search: Also ich hab da deutlich meine Probleme das zu "erlesen" ... :) :alt: lass ich diesmal nicht gelten :D



    Besser?


    12 monate ja... "When the lord is willing an' the creek don't rise" ;) aber es werd bestimmt zu einem erfolgreichen abschluss gebracht.


    Und morgen werd noch ein c64 spiel hier mit neues video angekundigt das nicht wie ein c64 spiel aus sieht...