Stunt Car Racer spiele ich sehr gerne auf dem C64. Mit einem tollen Ligen-Modus. Ein tolles Game.
Was spielt ihr derzeit so am C64?
- Ronny_1581
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich spiele aktuell gerne ein Paar Kugeln David's Midnight Magic.
Mich bringt das Spiel immer ganz gut runter, genauso wie Tetris (Mirrorsoft) mit der grenzgenialen Musik von Wally Beben.
-
Hatte heute mal nach sehr vielen Jahren am Original C64 Hawkeye gespielt.
Immer noch eines der besten Spiele für den Kasten.
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=ASoRpGQ6zfo] -
Ich versuche mich gerade intensiv an Zak MCKracken für den C64. Eines der besten C64 Adventure-Spiele, die ich damals gesuchtet habe.
Es ist teilweise Bock-Schwer - aber dennoch immer guuuut
-
das habe ich auch sehr oft gespielt als Jugendlicher.
-
-
Momentan spiele ich California Games. Super Spiel!
-
Stunt Car Racer spiele ich sehr gerne auf dem C64. Mit einem tollen Ligen-Modus. Ein tolles Game.
Momentan spiele ich California Games. Super Spiel!
Mit der "Games"-Reihe von Epyx kann man am C64 nichts falsch machen. Winter Games, Summer Games, World Games , Summer Games II, California Games sind so ziemlich das Beste was es für den C64 bekommen kann.
Man sollte allerdings "The Games" (Winter- und Summer- Edition) auslassen...
-
Stuntcar Racer spiele ich doch lieber auf dem Amiga.
Ist dort flüssiger
Wir waren damals alle schon auf dem Amiga unterwegs, aber ein Schulfreund hatte nur den C64 und Stunt Car Racer gekauft. Nach der geilen Amiga Fassung wirkte die C64 Version schon sehr schlicht, aber es lässt sich super spielen. Er hat mir Packung und Anleitung geschenkt (links im Bild).
Wenn ich heut ne Runde aufm C64 drehe, wirkt es richtig eindrucksvoll. Fahrphysik und Geschwindigkeit sind top. Wenn, dann wirkt die PC Version im Vergleich ziemlich enttäuschend, da sie aussieht, wie die 8 Bit Versionen und nur ollen Beeper Sound hat. C64 rockt!
Meine Stunt Car Racer Sammlung:
-
Stuntcar Racer spiele ich doch lieber auf dem Amiga.
Ist dort flüssiger
Wir waren damals alle schon auf dem Amiga unterwegs, aber ein Schulfreund hatte nur den C64 und Stunt Car Racer gekauft. Nach der geilen Amiga Fassung wirkte die C64 Version schon sehr schlicht, aber es lässt sich super spielen. Er hat mir Packung und Anleitung geschenkt (links im Bild).
Wenn ich heut ne Runde aufm C64 drehe, wirkt es richtig eindrucksvoll. Fahrphysik und Geschwindigkeit sind top. Wenn, dann wirkt die PC Version im Vergleich ziemlich enttäuschend, da sie aussieht, wie die 8 Bit Versionen und nur ollen Beeper Sound hat. C64 rockt!
Meine Stunt Car Racer Sammlung:
Ich war damals durch einen glücklichen Zufall der stolze besitzer gleicher zweier Amiga 500 und eines Nulmodemkabels ( Glücklicher zufall, weil ich einen A500 der angeblich defekt war, zum ausschlachten bekommen habe, der aber zu meiner überraschung einwandfrei funktionierte ). Stunt Car Racer war damals eines der games die dann von mir und meinen Kumpels im "Lan" dumm und dämlich gezockt wurden. Als wir dann aber entdeckten, das man Lotus 2 sogar mit 4 Spielern gleichzeitig spielen konnte ( 2 pro Amiga im Splitscreen ) war natürlich das erstmal lange angesagt.
Damals wusste ich garnicht das es eine C64 version von Stunt Car Racer gab. Als ich sie dann doch irgendwann mal sah, war ich zugleich überrascht ( weil es so verhältnismäßig flüssig lief), als auch abgeschreckt, weil das schon auf dem Amiga furchtbar durchdringende Motorengeräusch auf dem C64 nochmal schlimmer klang. ( echt, mir wackeln die Zähne bei diesem Ton. Nur das Trompeten Sample von Giana Sisters auf dem Amiga ist noch schlimmer )
-
In letzter Zeit hat sich "Nibbly '92" zu 'nem kleinen Geheimtip entwickelt, haben wir auf dem Late Summer Games gespielt sowie auch immer wieder mal in unserem Makerspace, auch von Leuten die mit dem C64 nicht viel am Hut haben:
[External Media: https://www.youtube.com/watch?v=Ol25Bni3deM](war mal so frei, das Video von Der Retroluzzer zu verlinken, wenn das schon in den Suchergebnissen auftaucht
)
-
In letzter Zeit hat sich "Nibbly '92" zu 'nem kleinen Geheimtip entwickelt
Das hier?
-
"Nibbly '92"
Mal geschaut ...
.
-
Kam auch mal als Diskette in Kombo mit Starforce.
-
mich wuerde ja mal interessieren, weshalb das "92" im Titel steckt - ob es davor schonmal eine andere Version des Spiels gab?
-
ob es davor schonmal eine andere Version des Spiels gab?
https://www.klov.com/game_detail.php?letter=&game_id=8864
Nibbly 92 ist eine Neuauflage des Klassikers Nibbler
83 gab es auch schon ein c64 Nibly : https://www.c64-wiki.de/wiki/Nibly
-
83 gab es auch schon ein c64 Nibly : https://www.c64-wiki.de/wiki/Nibly
Genau das war das Ur-Nibly. War übrigens damals mit dem Petspeed compiliert.
-
Die Fortsetzung Super Nibbly ist auch klasse.
-
Nibly ... PD#98 hätte ich da.
Anbei noch Info's zu Super Nibbyl.
-
Die Fortsetzung Super Nibbly ist auch klasse.
Sierohpätsch : Dein Einsatz bitte.