Posts by FXXS

    Bist du sicher das die nur ein Kabel zu dem Preis verkaufen wollen, oder verkaufen die ein Interface (Wieseman usw.) ?

    Er ist sicher, der Link würde aber den Nubs widersprechen.


    Quote

    Commodore C64/C128 Userport Centronics Druckerkabel

    EUR 99,99


    Commodore C64/C128 Userport Centronics Druckerkabel
    Unbenutz Praktisch Neuwertig in OVP recht Selten
    Weitere interessante Artikel im Shop

    abgebildet ist die Verpackung von einen 1,8m Kabel von boerder.

    Mit Preisschild "199,-" :weg:


    sl FXXS

    die ganze "Games" Serie von Epyx, also Winter Games, Summer Games u.a.


    Es geht mir um die Zeit am Stück ohne Unterbrechung durch Game Over. Bei den Epix Games sind es selten mehr als 5 Minuten am Stück für "den einen Versuch" der am Ende zählt. Retrofan hat gefragt ob 2 Stunden angemessen seien.


    Also versuche ich es nochmal andersherum: wie lange dauert der eine Hiscore-Versuch bei den bevorzugten "Endlosspielen".

    Weiter oben wird die These vertreten, dass Spiele mit einen Ende nach dem ersten durchspielen reizlos werden.

    sl FXXS

    Ich habe mal eine Frage zur idealen zeitlichen Länge so eines Spiels (bei einem idealen Walkthrough): Wären ca. 2 Stunden angemessen oder doch lieber deutlich mehr bzw. weniger?

    Ich denke zwei Stunden wären für mich schon herausfordern genug, um keinen Endlos-Modus zu vermissen...


    sl FXXS

    Ein Mod darf den Off-toppic-Salat gern auslagern. "Wetter-Simulation in C64-Spielen"

    hmmm.... wollen wir nicht erstmal bei der grafischen Darstellung von Regen/Graupel/Hagel/Schnee bleiben?

    "Wetter-Simulation" klingt für mich eher nach Berechnung von abstrakten Drucklinien und weniger nach an Realismus orientierter Grafik.


    Ich kann bei Bedarf die Threadtitel auch nochmal ändern.


    sl FXXS

    Ich hab dann mal nen Cut gemacht weil es dann mit TheC64 und Mk3 bisschen sehr durcheinander ging: Plus/4 in The64 oder MK3


    Hier ist der NEWS und FRAGEN zum Reloade MK2/3-Thread. Bisschen spekulieren ist auch ok, aber dabei dann bitte beim MK3 bzw. MK2 bleiben.


    Vergleiche sind auch ok, dann aber bitte bei real existierenden Optionen bleiben.


    sl FXXS

    schießen, schleichen & Kisten durchsuchen klingt für mich nach Jagged Alliance....

    Würd mich auch reizen Deidranna (oder einen anderen Fantasie-Despoten) in 2D zu besiegen.... zur Not auch in Echtzeit ohne Runden. :weg:

    WW2 reizt mich so gar nicht. Kreuze noch weniger.


    sl FXXS

    Genau sowas gibt's schon lange. :) Schau dir mal den C64 Kultklassiker "Rally Speedway" von 1985 an

    Das weiß ich seit 1988... Das wäre aber dann eher Retrofans Ansatz, dass man einfach Ballerspiele spielt, die Autofeuer von Haus aus oder per Trainer haben... :weg:


    Andererseits will ich aber ganz sicher nicht Grand Prix Circuit mit "auto-vollgas" vom Joystick spielen... Hat dann halt so rein gar nichts mehr von F1-Fahrgefühl.


    Wie dem auch sei, es wurde ja eine Lösung für's Dauerfeuer gefunden, die Diskussion scheint sich somit ja doch gelohnt zu haben.


    sl FXXS

    Also ich als Außenstehender bin von der Seriösität der Argumentation auch nicht sonderlich überzeugt.....