Ein paar Ideen:
http://blog.ausgefallene-ideen…uer-alte-keyboard-tasten/
Edit oder das hier: (Keybaordtasche)
http://www.techfieber.de/green/tag/tastatur/
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Phase5 am
Ein paar Ideen:
Tja, habe an Phase 5 ne PN geschrieben, da ich auch Interesse daran gehabt hätte
Das mit einem Kunstwerk ist mir auch in den Sinn gekommen. Ein Bild zu Formen aus den Farben.
EDIT:Uppps übersehen, da gibt´s ja schon ne Internetseite
Ein paar Ideen:
Aber es gibt noch andere Möglichkeiten!
- Einen Boden legen und mit Kunstharz ausfüllen
- Einen Tisch statt mit Fliesen mit den Tastaturkappen auslegen und dann mit Kunstharz ausgiessen!
- So ne Art Briefbeschwerer mit Tastaturkappen in inneren aus Kunstharz
- Ein grosses DoReCo-Schild daraus machen (Von hinten Beleuchet)
- Eine Skulptur wurde ja schon angesprochen (Könnte man nen Wettbewerb machen mit der besten Idee)
- Auf Schnüre aufgefedelt und als Türvorhang verwenden vielleicht mit LED
- usw.usw.usw.
Moderne Kunst: Aus den Tasten eine 3D-Skulptur zusammenkleben.
Gabs vor einiger Zeit in einer Ausstellung in Nürnberg:
EDIT: oho, mit nicht ganz uninteressanter Hintergrundgeschichte: das Ding ist wohl letztlich der Kettensäge eines weniger künstlerisch angelegten Rentners zum Opfer gefallen: http://www.braeuningcontemporary.com/blog/?p=21429. Schade, ich fand es live echt beeindruckend!
alle Tasten in eine Wanne kippen und erstmal ausgiebig nen Bad nehmen. Wäre das nicht was ?
Und dann bei Domian anrufen!?
Koennte man die Diskussion ueber die Ausschusstasten bitte in einen separaten Thread auslagern und diesen fuer das eigentliche Thema sauber halten? Danke!
Wie von Marty vorgeschlagen wurde die komplette Diskussion bzgl. Ausschuss-Tasten und dessen Verwendung in dieses extra Thema ausgelagert.
Um die Angelegenheit etwas zu beschleunigen. Wir geben die Tasten nur ab wie sie sind, für was anderes haben wir keine Zeit. Wir sind vollauf damit beschäftigt mit dem Kappenprojekt, da wir das schnellstmöglich abschließen möchten. Damit die Ware spääääätestens unter dem Weihnachtsbaum liegt...
Im Endeffekt müsste man als erstes zwischen den zwei möglichen Varianten entscheiden:
Entscheidet ihr, wir versenden die Kappen dann an X oder Y.
Freiwillige vor. Ich hatte dazu schon was geschrieben, mein Angebot steht. Gibt es weitere Anwärter?
Ich hatte mich je bereits angeboten...
Gruß, Gerd
Gebt es auf alle jemanden, der auch wirklich, nachweislich und zuverlässig im Sinne des Forums den Tastenschrott weiter verarbeitet - nicht das hier dann noch jemand für die eigene Tasche arbeitet...
Bobbel hat mit seiner Sammelaktion derart viel Engagement gezeigt, wenn er sich das WIRKLICH antun will - dann denke ich ist er eine zuverlässige Option. Wenn Bobbel dann Mithilfe irgendeiner Art benötigt kann er mich gerne anschreiben.
Je 500 stk. von den transparenten und den färbigen und ich bin glücklich
Machen wir doch mal ne kleine Proberechnung auf... Es stehen rund 25.000 Kappen zur Verfügung - gehen wir mal davon aus das wir dadurch für das Forum, sagen wir mal, 1000.- Euro erwirtschaften wollen. Wären dann also 0,04 Euro pro Kappe. Nun sagen wir weiterhin das wir eine jeweils Pakete zu 100 Kappen zu je 4 cent schnüren, dann würde jedes Paket 4.- Euro kosten, zuzüglich Versand - denn diese Kosten sollten separat betrachtet werden. Ich denke aber das man 100 Kappen noch in einem Din-A4 Polsterumschlag versenden kann.
Auf diese Art und Weise kann man 250 Pakete bilden, ich denke mehr Interessenten wird es auch nicht geben - je nach Lage kann man dann natürlich noch die Abgabe von Paketen pro User reglementieren, aus 2-3 pro Kopf.
Ich denke das es so eine ganz gute Sache wäre...
Phase5 und Team sollten erst festlegen wer das jetzt überhaupt übernehmen "darf" ADAC oder bobbel.
Hut ab schon mal vor den Beiden, dass sie überhaupt anbieten, diese "Geiß zu hüten".
Den Vorschlag von Flocke bzgl. Abfüllung und Verteilung find ich nicht schlecht, da ich sonst auch die Gefahr sehe, dass einige wenige habgierige Leute wie unser Segi verrückte und süchtige Sammler 24.900 jener Tasten abkaufen und der Rest aller Commdore-Sammler weltweit in die Röhre schauen
Aber in erster Linie sollten die, die die Tastenkappen großzügig Spenden bestimmen wer wie was bekommt.
Phase5 und Team sollten erst festlegen wer das jetzt überhaupt übernehmen "darf"
ADAC oder bobbel.
Hut ab schon mal vor den Beiden, dass sie überhaupt anbieten, diese "Geiß zu hüten".
Den Vorschlag von Flocke bzgl. Abfüllung und Verteilung find ich nicht schlecht, da ich sonst auch die Gefahr sehe, dass einige wenige
habgierige Leute wie unser Segiverrückte und süchtige Sammler 24.900 jener Tasten abkaufen und der Rest aller Commdore-Sammler weltweit in die Röhre schauen![]()
Aber in erster Linie sollten die, die die Tastenkappen großzügig Spenden bestimmen wer wie was bekommt.Aber ich würde Sie trotzdem nehmen, nur wegen dem Guten Zweck.
Ok!
Ich bin dann mal in der Warteschleife und nehme dann den Ausschuss vom Ausschuss vom Ausschuss der übrig bleibt
Ich würde Sie dann auch abholen kommen
Hut ab, wer diese Aufgabe Übernimmt...........
Ich finde die Idee von Flocke1967 sehr gut, ich finde der Gesamtbetrag solte den Betreibern des Forums zum
Erhalt des Forums zur Verfügung gestellt werden.Denn der Erhalt ist ja auch mit Kosten Verbunden.
Das dient einem Guten Zweck, vondem wir letztendlich alle Etwas haben.
Man sollte aber auch noch zwei Dinge im Hinterkopf behalten:
1. Die Tastenkappen sind ja nicht ohne Grund Aussortiert worden, also vermutlich in der mehrzahl nicht als Tastenkappen als 'Ersatz' zu verwenden
2. zumindest die Bunten müssen bestimmt sortiert werden, denn ich glaube kaum dass jemand mit 100 quitschbunt zusammengewürfelter Tasten was anfangen kann
LG, Gerd
Man sollte aber auch noch zwei Dinge im Hinterkopf behalten:
1. Die Tastenkappen sind ja nicht ohne Grund Aussortiert worden, also vermutlich in der mehrzahl nicht als Tastenkappen als 'Ersatz' zu verwenden
2. zumindest die Bunten müssen bestimmt sortiert werden, denn ich glaube kaum dass jemand mit 100 quitschbunt zusammengewürfelter Tasten was anfangen kann
LG, Gerd
Ja, das ist schon klar. Und große Sortiererei sollte es nicht geben, max. Transparent von Farbig. Oder würdest Du zum Wohle des Forums die Sortiererei übernehmen wollen???
Und ich sehe so ein Tastenpaket ohnehin nur als kleines "Andenken" an die Kappenaktion und als Goodie für eine Forumsspende. Das die Dinger rein keinen wahren Nutzen als Ersatzteil haben sollte wohl jedem klar sein der das Wort "Ausschuss" kennt.
Na, vllt. könnte man die farbigen zumindest zu Kombinationen zusammenstellen die einigermassen zusammenpassen (z.B. Gelb/Orange/Rot)
Gruß, Gerd