Hallo Besucher, der Thread wurde 10k mal aufgerufen und enthält 32 Antworten

letzter Beitrag von Brainstorm am

Das sechste Treffen der Retro-Computer-Freunde im Großraum Nürnberg/Fürth/Erlangen findet statt

• Nächstes Treffen am 21.5.2016 - ich bin dabei: 12

1. Ja, bin dabei (6) 50%
    2. Kann noch nicht 100% Zusagen, habe aber tieeeeeerisches Interesse (3) 25%
    3. Nein, ich habe leider keine Zeit. (3) 25%

Und zwar am 21.05.2016, dieses mal im größeren Gruppenraum der

KUNO Nürnberg, Wurzelbauer Straße 29, 90409 Nürnberg

ab ca. 10 Uhr statt!

Ein Termin im April ließ sich leider nicht finden da ich im April ohnehin für 18 Tage nicht im Land bin. Daher verschieben wir unser Treffen in den Mai - wenn das Wetter da schon mitspielt wird wieder

lecker gegrillt !!!

Näheres folgt dann hier noch in diesem Threat.

Geplante Aktionen für den Mai:

1.) Elko Tausch am A1200 (dieses mal besorge ich vorab die notwendigen Teile, hier bitte ich um rechtzeitige Anmeldung wer an einem Umbau Interesse hat) , genaue Kosten folgen noch (unter 10.- Euro, denke ich).
    2.) Brennen von C-64 Spielen auf Module (zB Loderunner, Prince of Persia...) - hier bitte ich um Mithilfe von jemanden der Erfahrung hat die notwendigen ROMS/Platinen zu besorgen, inkl Gehäuse.
    .
    .
    .

Macht weitere Vorschläge woran Interesse besteht.

Ich würde mich freuen wenn wir eine ähnlich hohe Zahl an Anmeldungen wie im Februar erzielen können, der neue Raum gibt Platz für rund 25 Leute her, kostet aber auch nur die gewohnten 48.- Euro.

• Wie immer besteht bei mir reges Interesse, aber der Dienstplan lässt nur Kurzfristige Planung zu.

Zum einen würde ich sagen: Rearieren, was grade so anfällt, wobei es das ja immer gibt :).

Wenn der Brainstorm und ich da sind, dann könnten wir auchmal mit den Epson HX20´s rumspielen. Wenn noch wer diese Kiste hat, kann er sie ja auch mitbringen ;).

Gruß C-Man

• Hab mir grade nen cbm 3032 zugelegt... Hat mich ne Pizza gekostet...
    Der cbm stand allerdings auf einem nicht ganz soo trockenen Speicher... Macht es Sinn die Kiste nach ner Trocknungsphase anzuschließen / macht es Sinn den Rechner wieder zum Laufen zu bringen? Falls ja: hätte ich nen Vorschlag für ne Reparatur ^^

• Du willst den doch nicht wegwerfen. Und falls doch, bitte in meine Richtung :D

Natürlich macht es Sinn den zu reparieren, oder es zu versuchen. Aber ich würde den auf keinen Fall ungeprüft am Strom anschließen. Vorher muss der innen gründlich gereinigt und geprüft werden. Aber bring den mal zum nächsten Treffen mit. Wird sicher lustig den wieder zu beleben... :)

• Nee... wegwerfen nicht... wenns net klappt den wiederzubeleben, dann wird das halt n großer Briefbeschwerer :D
    Werde den auf dein Raten auch erst mal nicht anschließen!

Aber: Habs ja schon angeklickt... Weiß noch nicht 100pro, ob ich kommen kann...
    Ich versuchs mal einzurichten.

Soo... und um jetzt gleich noch den nächsten Glaubenskrieg anzufachen: Lässt man das Gehäuse so rostig oder restauriert man das?

Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

• Warum denkt eigentlich jeder, dass ich den wegwerfen will... wenn ich das wollte, hätte ich heut nicht dafür ne Pizza bezahlt ^^
    Ne "Ratte" bedeutet aber, dass das äußere Rostig ist, der Rest aber einwandfrei funktioniert...
    Hab den CBM jetzt noch nicht zu hause, kann mir aber vorstellen, dass das Innenleben auch nicht optimal ist...

Fertan kenn ich von Oldtimer-Restaurationen... Einziges Problem: es verfärbt abundzu den Lack und bei den jetztigen Temperaturen nicht verarbeitbar!

Soo... ich glaub ich mach hierfür sobald der daheim ist nen neuen Threat auf... sonst wird das hier zu unübersichtlich und zu sehr offtopic!

Inventar:
    PET2001 (defekt), CBM3032 (defekt), CBM8032-SK (braucht mal ne Reinigung), Proxa 720 (diverse Macken), mehrere C64 (manche davon defekt - kommt Zeit, kommt Hardware für ne einfachere Reparatur ^^), Modding C64 (mit neuem Gehaeuse, MixSID, Keyman64), Ultimate64 - definitiv einer meiner Favorits!, SX-64 (seit der CC2019 defekt - repariertes Netzteil muss wieder eingebaut werden.), Amiga1200 (in der Lernphase :böse ), Amiga 500
    PI1541, Easyflash3, KungFuFlash, SD2IEC, PETSD+, Tapecart, Tapduino...

• Ich hoffe, es lohnt sich auch, den grossen Raum genommen zu haben. Vielleicht wäre vorher eine Terminumfrage besser gewesen? Na jedenfalls kann ich diesmal aber wieder Open End bleiben und werde wieder einige Multiplayergames mitbringen.

Was für Module sollen denn bespielt werden? Kenne mich danit gar nicht aus. Mich würde ja mal das Easyflash interessieren.

• Terminumfrage habe ich mir dieses Mal verkniffen da im April bei mir aufgrund zahlreicher Wochenend-Termine und Urlaub nichts geht und im Mai eben nur noch dieser Samstag frei war.

• Hallo Leute.

Kommen da noch weitere Zusagen? Mit nur vier angemeldeten Leuten und drei unter Vorbehalt storniere ich den Raum und denke darüber nach das Ganze bei mir im Garten zu veranstalten...

• Hallo Freunde.

Sollten sich bis Freitag den 06 .05. keine weiteren Teilnehmer mehr melden würde ich das Treffen absagen und im Anschluss eine erneute Terminwunsch-Umfrage starten. MIt nur 4 Leuten können wir abends auch wieder in die Kofferfabrik oder in einen Biergarten gehen...