Ich bin immer noch mit der Playstation 1 zufrieden. Frag in 20 Jahren nochmal.

Hallo Besucher, der Thread wurde 17k mal aufgerufen und enthält 130 Antworten
letzter Beitrag von Plus4_fan am
Pro & Contra PlayStation 4
- Retrofan
- Erledigt
-
-
Ach, bevor mir ne Vierer ins Haus kommt gibt es erst noch die Dreier, und die hat noch Zeit. Vorher werden erst noch ein paar der alten Schätze angeschafft.
-
was die playstation angeht, bin ich neulich zur erkenntnis gekommen, dass ich seit deren bestehen vielleicht insgesamt 10 minuten an einer ps2 im kaufhaus verbracht habe. das wars. allerdings werde ich wohl beizeiten mit dieser tradition brechen.
allerdings nicht, ohne etwas zeit ins land ziehen zu lassen. bis es halt etwas mehr auswahl an spielen gibt, man auch zum budget-preis spaß haben kann, die macken der maschine bekannt sind und es möglicherweise die konsole in anderen farb-editionen kommt (schwarz will ich nicht)...
-
Ich ziehe heute noch die einser der 2er vor. Ne 3er kommt mir dieses Jahr nicht mehr ins haus und an eine 4er -kann die noch sprites oder nur hässliche polygone?-- ach frag mal in so 20 Jahren nochmal nach
-
Zitat
Ich ziehe heute noch die einser der 2er vor.
Die 2er kann die 1er wenigstens noch emulieren. Das Sony das nicht mehr drauf hat, ist echt zum kotzen ... -
Meine PS3 Fat Lady kann zum Glück noch alle PS Spiele abspielen.
-
Die PS3 Kann natürlich PS1 Spiele laufen lassen kann meine 40GB Fat Lady auch, nur meine kann leider keine PS2 Spiele das kann ja nur die 60GB
Das die PS4 keine PS3 Spiele kann liegt ja auf der Hand da die PS4 ja PC Komponenten hat und nicht mehr auf PPC Architektur basiert.
-
Die 2er kann die 1er wenigstens noch emulieren. Das Sony das nicht mehr drauf hat, ist echt zum kotzen ...
Ich wundere mich ehrlichgesagt, dass Sony die PS1-Emulation weggelassen hat - ihre PS1-Software-Emulation sollte inzwischen ziemlich ausgereift und halbwegs portabel sein, immerhin läuft es ja auf PS3, PSP und PSVita. Möglicherweise haben sie den Aufwand gescheut, die Erkennung des PS1-Kopierschutzes wieder mal ins Laufwerk einzubauen, aber für via PSN erworbene PS1-Spiele wäre das auch egal. -
ich hab an den Playstations bisher immer mehr gelötet als gespielt
bin allerdings bei der PS2 stehen geblieben - alles was neuer ist, is mir zu wenig retro -
Ich bin immer noch mit der Playstation 1 zufrieden. Frag in 20 Jahren nochmal.
Zitatbin allerdings bei der PS2 stehen geblieben - alles was neuer ist, is mir zu wenig retro
Da bin ich auch stehengeblieben.. Allerdings deswegen, weil ich schon einen PC habe.Konsolen im eigentlichen Sinne gibt's doch nicht mehr..
-
da widerspreche ich aber... mit Konsolen ist ne ganze Menge los... insbesondere nach der PS2.
-
Bei Konsolen herrscht glücklicherweise nicht so ein Aufrüstwahn, wie beim PC. Alle Jubeljahre mal eine neue Konsole und wieder mehrere Jahre Ruhe im Karton.
-
da widerspreche ich aber... mit Konsolen ist ne ganze Menge los... insbesondere nach der PS2.
Nun, sicherlich. Aber was sind Konsolen heutzutage? Für mich persönlich nicht aufrüstbare PCs.. Und am PC gibt es auch nicht selten Controllerunterstützung, wie jüngst bei X Rebirth. Zudem sind Konsolenspiele teurer, als PC-Spiele (die qualitativ i.d.R. sogar besser sind). Wüßte also wirklich nicht, wieso ich mir heutzutage noch eine "Konsole" kaufen sollte. -
da ist natürlich was dran. Keine Frage.
Sicherlich hast Du auch irgendwo Recht.
Eine Konsole hab ich im Wohnzimmer direkt am Fernseher. Da macht das zocken einfach mehr Spaß, besonders in der Gruppe, als am PC. Das ist ein wesentlicher Grund der mir einfällt.
Aber wirklich stichhaltig ist weder das eine, noch das andere...
Für mich hat eine Konsole einfach mehr Charme und Charakter als ein PC.
Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich ein alter 2600 Fan bin. -
Als treuer Nintendo Anhänger natürlich nicht
-
Es geht darum wer dabei ist und nicht wer nicht ...
-
was auch aus den Postings hervorgeht, oder nicht ??
Und sicherlich ist das ein oder andere Argument für andere User interessant. Daher verstehe ich Dein Problem nicht !!
Ich finde alles o.k. -
Bei Konsolen herrscht glücklicherweise nicht so ein Aufrüstwahn, wie beim PC. Alle Jubeljahre mal eine neue Konsole und wieder mehrere Jahre Ruhe im Karton.
Das hat sich in den letzten Jahren auf PC-Seite erheblich geändert. Mein PC ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, ich kann immer noch alles spielen und die Details auch auf "max" stellen. Das einzige was da mal letztens gewechselt wurde ist die Grafikkarte. Ist auch wenig verwunderlich, da viele PC Spiele in den letzten Jahren im Grunde genommen für die dann gerade aktuellen Konsolen und ihrer im Vergleich in der Regel eher beschränkten Hardware geschrieben worden und dann zum PC portiert worden sind. Spiele die so geschrieben sind das sie das maximale von einem gerade topaktuellen PC abverlangen gibt es schon lange nicht mehr. Wäre auch nicht wirtschaftlich, da man sein Produkt auf die Art aus dem massiven Konsolenmarkt ausschließen würde. Alles andere was "PC only" ist sind so independent-Nieschenprodukte die sowieso nicht das Budget und Personal für was Grafikintensives (wo meist sowieso die Performance gefragt ist) haben.
-
Das hat sich in den letzten Jahren auf PC-Seite erheblich geändert. Mein PC ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, ich kann immer noch alles spielen und die Details auch auf "max" stellen. Das einzige was da mal letztens gewechselt wurde ist die Grafikkarte.
OK, mag inzwischen vielleicht so sein. Für mich war es Damals (TM) einer der Gründe warum ich auf PC als Daddelkiste keinen richtigen Bock mehr hatte und wieder zur Konsole wechselte
Ein zweites Argument hat auch schon gintronic aufgeführt. Mein PC steht nicht dort, wo mein großer Flachbildschirm steht... würde meine Frau da auch nicht akzeptieren... Naja ich eigentlich auch nicht
. Meine Tochter daddelt gerne mit diesen Farbkugel-Dinges an der PS3 vor dem TV und ich spare mir einen zusätzlichen BlueRay-Player.
-
Das hat sich in den letzten Jahren auf PC-Seite erheblich geändert. Mein PC ist mittlerweile fast 4 Jahre alt, ich kann immer noch alles spielen und die Details auch auf "max" stellen.
naja, die neue konsolen-generation wurde bereits seit jahren von spiele-publishern heraufbeschworen und wird vermutlich auch auf der pc-seite wieder einen schub nach vorne bedeuten. da heutzutage idr die konsolen zur lead-plattform darstellen, gab es die vergangenen 5 jahre auch quasi technischen stillstand.mir ist es inzwischen zu unbequem, am schreibtisch zu daddeln. habe daher auch den pc so eingerichtet, dass ich zum spielen tastatur und maus einfach ans sofa nehmen kann und am fernseher spielen. dennoch sind mir da konsolen sympathischer - es ist halt auch mit controller eher wie mit der fernbedienung. sie brauchen weniger strom. und trotz gedämmten pc-gehäuse sind die konsolen dennoch leiser...