Posts by MaTel

    Hatte ein ähnliches Problem. Alinea schickt dir bei der Bestellung die aktuellsten ROMs ( 3.2.1 )

    Moinsen,


    möchte einen meiner alten PCs ( Fujitsu Esprimo ) mit einer Linux Distri ausrüsten. Diese sollte, wenn möglich, MediaCenter Möglichkeiten schon onboard haben. Als kleinen Bonus soll er auch als Printserver ( Cups ) für meinen Amiga dienen. Könnt ihr mir da was fertiges empfehlen?

    1ST1

    Kobold ist zwar sehr spartanisch... reicht aber für meine Anwendungszweck... Danke!


    Obelix 20960

    Wenn du einmal mit Dopus 4 gearbeitet hast, dann willst du fast nichts anderes mehr. Das kann VIEL mehr, als nur ein paar Daten hin und her zu schubsen ;)

    Mich wundert, dass es für den Atari ST anscheinend nichts vergleichbares gibt.

    Trotzdem auch dir Danke für die Infos

    beide Netzteile sind gut und machen ihren Job. Das Schaltnetzteil hat den Vorteil, dass es mehr Leistung bringt, was für einen normalen Amiga 500 mit ggf. Speichererweiterung egal ist.


    Wenn der Amiga noch eine Turbokarte bekommt, die auch richtig gefordert werden soll, dann wäre das Schaltnetzteil von Vorteil.


    Das schwere hat aber auch einen Vorteil. Trafonetzteile sind einfacher aufgebaut und m.E. daher haltbarer, nach dem Prinzip jedes Teil weniger, stellt spart eine potentielle Defektquelle.

    Von haltbarer zu reden bei Netzteilen, die 30 Jahre und mehr auf den Buckel haben.... naja

    Ich persönlich würde keines mehr davon verwenden. Mir hat ein "leichtes" Netzteil einen meiner 1200 abgeschossen ( ein Cevi von mir hat so ein uralt "Türstopper" auch fast in die eigen Jagdgründe geschickt )... liegt hier noch immer unrepariert rum. Ich verwende aus purem Selbstschutz bei meiner ganzen Retrohardware, die ich aktiv häufiger nutze, nur noch neue Netzteile.

    hast du nun schon auf 24bit addressing umgestellt und getestet?

    Ich habe mal bei den CPUs geguckt. Aber diese Einstellung scheint es bei FS-UAE nicht zu geben. Man kann nur zwischen einer 68EC020 (Standard beim A1200) oder einer 68020 CPU wählen.


    68EC020 bedeutet eigentlich 24 addressing und damit sollte die Demo zumindest fehlerfrei laufen... egal wie schnell.

    Ich bekomme die Demo nur dann sauber in einer A1200 Emu zum laufen, wenn ich unter CPU den Haken statt auf "More Compability" auf "24-bit Addressing" stelle und der Haken bei "More Compatibility" weg ist.

    Immerhin weiß ich jetzt, dass es nicht so ganz selbstverständlich ist die Demo sauber in einer A1200 Emu zum Laufen zu bringen. Und noch nicht mal auf einem echten A1200 wie CapFuture1975 berichtet hat . Wahrscheinlich ist SkulleateR der einzige, der das auf einem Raspberry Pi mit FS-UAE schafft.


    Nur so eine Vermutung für FS-UAE:


    Code
    1. Value: 68EC020 - 68020 with 24-bit addressing


    statt 68020 CPU

    Habe mal unter Win-UAE etwas rumexperimentiert mit der DMS Version von Pouet. Ich bekomme die Demo nur dann sauber in einer A1200 Emu zum laufen, wenn ich unter CPU den Haken statt auf "More Compability" auf "24-bit Addressing" stelle und der Haken bei "More Compatibility" weg ist. Wie man das in FS-UAE einstellt, weiss ich nicht.


    Bin jetzt eingeloggt gewesen, soweit so gut :thumbsup:. Ob die Emailadresse nun richtig angekommen ist, vermag ich aber nicht zu sagen, da ich keine "Bestätigungsmail" bekommen habe und ich nicht weiss, ob man diese sonst irgendwo kontrollieren kann.


    Habe das erste mal Giana Sisters C64 gespielt... das allererste mal, da ich bisher nur die Amiga Version gedaddelt habe. Fürs erste mal Level 22... mit 32xxx Punkten... wurde richtig in die Highscore eingetragen.


    also erstaml alles tippitoppi :D