Posts by Scr@t81

    Das sieht ja wirklich verdammt gut aus. Was so eine kleine RAM Erweiterung ausmacht.

    Jetzt habe ich die Qual der Wahl, den C64 mit REU aufbauen oder einfach auf dem TC zocken...

    Egal, schönes Weihnachtsgeschenk was nicht gratis sein sollte auch wenn man sich da auf rechtlich dünnem Eis bewegen würde.

    Tolle Arbeit, danke :party:

    Super Arbeit die ihr da auf die Beine gestellt habt.

    Hätte das nie für möglich gehalten. Eine SuperCPU fehlt mir noch in der Sammlung aber aufgrund der Preise habe ich seit Monaten nicht mehr geguckt.

    Aber passt tatsächlich auf wegen den Copyrights. Wenn ich mich da an die 1581replica erinnere ... Zwar hatte er keine Rechte dran aber man sieht was passieren kann...

    Hi Stephan

    So, da ich endlich Urlaub habe kann ich endlich Elvira II vornehmen. Das habe ich damals nur angespielt aber niemals bis zum Ende. Das werde ich endlich nachholen mit 56 Jahren :D.

    Super Arbeit Stephan :winke:

    Ja kann man immer nur wieder sagen.

    Nur mein Problem ist, bei soviel Arbeit geht mir die Übersicht verloren :rolleyes:.

    In der Wolke sind zwar verschiedene Ordner aber so richtig komme ich damit nicht klar.

    Wäre ein Stephan Scheuer Ordner nicht sinnvoller wo nur seine Anpassung unterteilt in Alldrive, SuperCPU etc liegen? Vll sortiert nach Nummer wo bspw die höhere Zahl die aktuellsten Version darstellt?

    Die REU hat keinen adressierbaren Arbeitsspeicher. Das ist in etwa so wie ein D81-Image, nur bedeutend schneller. Das GeoRAM bietet da schon echten adressierbaren Arbeitsspeicher. Das sind zwar

    immer nur 256 Bytes, aber besser als gar nichts. Ich habe durch diverse trixereien noch genügend RAM frei bekommen, um den on-the-fly Leveldecruncher, den Maustreiber und eine Abfrageroutine

    unterzubringen. Ich hoffe, dass alles so funktioniert, wie ich es mir vorgestellt hatte. Achja, schaue mal, was ich geschrieben habe. Unterstützung für eine 1531-Maus. Das ist eine richtige Maus, die

    auch gerne unter GEOS verwendet wird. Ich mache das zum Beispiel.:)

    Ja das habe ich gelesen, mir war aber nicht klar das damit eine echte Unterstützung gemeint war. Wie gesagt, manche Programme unterstützen eine Maus aber man kann nur gerade Linien fahren (wie beim Joystick) statt frei zu navigieren :D.

    Aber super Arbeit, egal wie.

    Aufgrund Platz habe ich zurzeit nur mein TC einsatzbereit mit einer PS2 Maus.

    Am TC sind dann die Laufwerke dran. Ich bin gespannt wie es damit läuft und dann noch mit 2MHz Turbo und von Festplatte. Das wäre ein komplettes durchspielen wert 8).

    Oh man wie geil ist das denn?

    Vielen dank für das Spiel Stephan.

    Leider kann ich es noch nicht testen aber ist es wirklich Maus unterstützt??? Oder emuliert die Maus nur den Joystick?

    Wenn der RAM knapp wird kann man den nicht in die REU auslagern bzw beim TC die emulierte REU?

    Mit Sicherheit nicht wenig Aufwand oder?

    Egal wie, die Version wandert auf eine 3,5 Zoll Disk und ab in die OVP :thumbsup:

    Du hörst das bestimmt oft, aber man kann das gar nicht oft genug wiederholen: Vielen Dank und Hut ab! Was du alles so machst, und dabei auch noch auf Wünsche eingehst, ist schon echt der Hammer :)

    Jap, ganz genau.

    Vielen vielen Dank für alles aus der Vergangenheit, dem jetzt und alles was du noch tun wirst.

    Aber ist eine nachträgliche Mausunterstützung in Spielen wie Elvira überhaupt machbar? Und wenn ja, mit wieviel Aufwand?

    Elvira 1 und Elvira 2 ist kein Problem. Da werde ich am Wochenende beigehen. Viel Arbeit werde ich mit den Anpassungen nicht mehr haben. Der Leveldecrunch-Loader ist schon fertig.

    Ich muss nur noch c.a. 80 Dateien kürzen und mit dem AB-Levelcruncher crunchen und natürlich die nutzlose Meldung, doch Bitte die Diskettenseite xx einzulegen, entfernen.

    Achja, die Passcodeabfrage muss auch deaktiviert werden. Das war es dann auch schon.:)

    Super, danke.

    Aber du machst das so fleißig und emsig da stellt sich mir die Frage ob du noch genug Freizeit hast für andere Dinge :rolleyes:.

    Damit will ich nicht sagen, dass du aufhören sollst :D

    Ach du woltest die deutsch Versioin haben. Mal sehen, vielleicht bekomme ich die morgen fertig.

    Das wäre super, aber eilen tut das nicht.

    Eine CMD HD, FD und/oder 1581 Version reicht schon. Ich würde gerne den Turbo Mode vom TC nutzen. Daher ist die Super CPU Version für mich uninteressant :D.

    Soul Crystal, Elvira 1 , Maniac Mansion und Zak McKracken würden alles komplettieren.

    Die EasyFlash Versionen der letzten bringen sind verbuggt.

    Ach für 15 Euro mache ich jetzt kein Fass auf - nennen wir es Le(e/h)rgeld. :) Interessiert vielleicht den nächsten Besteller.

    Genau so sehe ich das auch. Man kann auch wegen allem einen Fall öffnen, streiten, Klagen, dagegen vorgehen oder eben ein Fass aufmachen. Hin und wieder sollte man die Sachen auf sich beruhen lassen können. Nicht alle sind Betrüger, bescheissen mit Absicht oder wollen nur den Reibach machen.

    Aber danke für die Aufkleber, hatte die bei eBay auch gesehen und ich suche noch eine für meine HDD.

    Würdest du, abgesehen vom Preis, diese weiter empfehlen?

    Herzlichen Glückwunsch an Verkäufer und Käufer.

    Habt beide Spaß mit dem was ihr bekommt :)

    Hät' ich mir nicht gerade ein Haus gekauft, hät' ich mitgeboten :thumbsup: