Ein Rechner den ich nicht mag? Hm, ein PC? Oder ein Atari ST? Aber so einen Müll habe ich nicht hier im Hause. Da könnte ich noch am ehestens wieder den 800 XL mitnehmen. Den mag ich eigentlich schon, aber er wird sträflich vernachlässigt. Inzwischen habe ich dafür sogar eine Floppy, aber leider keine bespielten Disketten. Vielleicht hat da ja noch jemand was? Aber ist ja noch lange hin bis Februar.
Hello, Guest the thread was viewed42k times and contains 420 replies
last post from Markuslohse74 at the
-
-
Ich werd auch wieder kommen wenn Propheus mich wieder mit nimmt
Mal sehen vlt hab ich bis dahin meinen Tower wieder einsatzbereit..dann kommt der mit.
Chris
-
@Zarkov
Du kennst dich doch so prima mit Arcorn aus....
Hab hier einen Archimedes5000.
an nem normalen VGA Monitor komm ich nie weiter als bis nachdem "Ei" von Risc OS.
Die Platte rödelt aber weiter und der Verkäufer versichert,das die Kiste läuft.....
Muss das nen 15khz Moni sein ? 1084s zB ? -
Bei dem Archimedes würde ich einen Multiscan-Monitor nehmen, der sowohl 15 khz, als auch VGA kann, also zum Beispiel den Microvitec/Amiga 1438, der ja auch von Acorn unter eigenem Namen verkauft worden ist. Gut möglich, dass der Vorbesitzer als Auflösung 15 kHz eingestellt hat, war ja zu "Lebzeiten" des Archimedes nicht unüblich.
-
Kündige mal ganz unverbindlich mein Erscheinen an!
C16 und 116 haben ne tote CPU
und der Plus4 hat kein NetzteilHmmm... schon mal drüber nachgedacht, die CPU aus dem Pluvi in den 116 zu packen? Dann hätteste zumindest einen laufenden 264er...!
war zwar noch nie auf ner doreco
Dann wird es aber mal dringend Zeit!
kc85
Bring mit, will ich sehen!
Ich könnte evtl. CPUs für die toten 264er organisieren. Sind aber nicht günstig.
Was heißt "nicht günstig"? 5 Euro? 50 Euro? Interesse hätte ich da auch dran, sollte nur bezahlbar bleiben...!
Bei der Gelegenheit fällt mir ein, daß ja leider mein Pluvi im Eimer ist. Den könnte ich dann vielleicht mal mitbringen und den Experten zeigen.
Der eine Joystickport will nicht richtig...! Wahrscheinlich irgendein IC platt...Ausschlacht-C16 habe ich wohl noch da...!
Ein toter VC20 vegetiert auch noch in der Bastelkiste vor sich hin...!C116 mit 64k in OVP könnte ich mitbringen, falls gewünscht...! BSS-01 hätte ich noch hier...! CPC464 vielleicht?
-
Mhm.. keine schlechte Idee.
Ich hab hier zwei Schneider Joyce stehen, mit Handbuch, Software, Drucker, allen Krimskrams... aber einmal eingeschaltet und nix kapiert... Laufwerk rattert nur, reingesteckte Diskette will er nicht.. Die mal mitzubringen und jemand erklärt mir die Dinger mal.. das wär schon net schlecht. -
PS: Ich könnte evtl. CPUs für die toten 264er organisieren. Sind aber nicht günstig.Hucky
Was würde denn mindestens "eine" CPU kosten ???
@ Telespilator. Wenn dann würd ich den C16 nehmen, der hat ne bessere Tastatur.
Der 116 is zwar schnuckelig, aber die Tasta is grottig. Hast du noch so ne 64k Erweiterung,
oder nur die eine ?? -
Also ich bin auch mal unverbindlich dabei (wer weiß schon, was im Februar ist).
@Tele: Vorsicht, den C116 in OVP bitte in Klarsichtfolie einpacken, sonst besudele ich den noch. (Wo hast Du den denn her?!?)
Vielleicht, evtl. und unter Umständen brächte ich auch mal was mit. Wäre aber klein und tastaturlos, in jedem Fall aber ein Spaß.
MfG
finchy
-
Tach !
Wenn ich es richtig verstanden habe kann der Lieferant innerhalb einer Woche 24 Stk CPUs 8501 besorgen.
Die Chips sind doch etwas günstiger als ich dachte. Ich muss für einen 16 Euro bezahlen - 6 Euro Porto. Bei einer Sammelbestellung verrechne ich die 6 Euro.
Velleicht kann hier jemand einen Extra-Thread mit VERBINDLICHEN Bestellungen einrichten.Hucky
-
@ Telespilator. Wenn dann würd ich den C16 nehmen, der hat ne bessere Tastatur.
Echt jetzt?
Nee, schon klar. Aber es kommt halt drauf an, was man vorhat. Zum Programmieren nimmt man besser einen C16 oder plus/4.
Zum Zocken reicht die Tastatur des 116 in der Regel aus (wenn man nicht gerade Textadventures spielen will, also nur die Ladebefehle eintippt...)!
Zum Angeben auf der DoReCo ist er hingegen seinen Brüdern überlegen!Hast du noch so ne 64k Erweiterung,
oder nur die eine ??Nur die eine, die eingebaut war. Hat damals wohl UPE gemacht. Afaik macht er das immer noch...!
(Wo hast Du den denn her?!?)
Da habe ich damals ('98?) einem Kollegen in der Schule 20 Mark für gegeben. Fand ich damals zu teuer, zumal er kaputt war...!
CPU getauscht und rennt...! -
HHMMM Rechner die ich nicht mag, habe ich keine zu hause.
dann müsste der Arndt seinen Schneider oder MSX Computer mitbringen.
C16,C116 oder Plus 4 habe ich, diese tollen Kisten liegen alle bei uns im Bunker.
Oder der Arndt bringt seinen C64SX mit MP3 Beschallung mit, diesen REchner mögen wir alle nichtIch bringe lieber Kisten mit, die ich mag das macht mehr Laune.
Der einzige Computer der mich interessiert ist der Atari Falcon.
Der einzige Atari der 16 Bit Sound kann. -
Ich hab zwar noch n Atari 520 im keller aber da kann ich nich mit üm.
Ich mein auch besser des mitnemen was man mag sonst wird das die langweiligste DoReCo aller Zeiten wenn jeder einen Rechner mitbringt den er nich mag -
Das war ja auch nur ein Vorschlag und keine Anweisung. Zudem haben manche ja auch nicht die Zeit sich mal um irgendwelche Rechner zu kümmern.
-
Warum soll man denn nicht auch mal einen Rechner mitbringen, den man nicht mag, es kann doch sein, daß ihn ein anderer mag und er wechselt den Besitzer.
-
Warum soll man denn nicht auch mal einen Rechner mitbringen, den man nicht mag, es kann doch sein, daß ihn ein anderer mag und er wechselt den Besitzer.
Finde ich Klasse, genau das habe ich auch gerade gedacht. Tauschen wir doch unsere "ungeliebten" Oldies.
Ich binund hätte da so einiges an ATARI zu tauschen.
-
Immer auf die Ataris
aber wären die nich gewesen über was hätten die Amiganer sich dann lustig machen können
-
kc85 kann ich mitbringen, aber ich hab das teil nur mal eingeschaltet um zu sehen obs geht
kein diskettenlaufwerk dabei (dafür brauchts nen extra controller der RICHTIG geld kostet bei ebay etc), nur tape... aber keine programme auf tape
hab den gekauft weils n schnäppchen war und ich einen haben wollte(ist n desktop rechner wie zb der c128)
ich würd gerne halt einfach nen c64 mitbringen und eventuell nen vc20 oder c16/+4
dazu nen laptop falls man was tauschen will bzw das sd2iec oder 1541u neu mit SD karten versorgen willwenn ich bis dahin meinen a1200 fertig bekomme würde ich den mitbringen, aber mehr zum angeben das ich endlich mit dem internen cdrom etc fertig bin LOL
ansonsten bleibts bei meiner vorläufigen anmeldung. fest zusagen kann ich nicht weil bis dahin noch viel wasser den rhein runter fliesst
ps: für namensschilder bin ich auf jeden fall auch!!!!
-
Mal so am Rande: Ist jemand interessiert an einem PC20?
-
Bis zur nächsten sind es noch 2 Monate, das ist ganz schön lang hin..............
-
@1hdsquad:
Willst Du den mitbringen und "ausstellen", oder auch verkaufen? Mich würde so ein Ding im Einsatz, d.h. mit ein paar ollen DOS-Spielen, schon interessieren, wenn es noch gut erhalten und nicht total vergilbt ist.