Posts by MOS-Marauder

    Also Ich hab in erinnerung das man auch eine Firmware lediglich auf der 1541U ablegen kann die es dann läd. Sie muss also dazu nichtmal geflasht werden. Später einfach diese FW wieder aus dem Ordner auf der SD Karte entfernen und sie ist wieder im selben Modus wie davor... Sehe ich doch richtig oder ?


    Chris

    Mittlerweile gibts ja ne gaaanze menge "Offizielles" was dank Chris Abbot den Weg zu mir gefunden hat ;)


    Back in Time 1-3
    Back in Time Live
    Blithe Blend Bizarre
    Chariots of SID
    Crystal Dreamscapes
    Encore
    Galway Remixed
    Instant Remedy
    It's Binary Baby
    Karma 64
    Magnetic Fields
    Nexus 6581 Plus
    Patyphus
    Rabkit
    Reformation Disc (1-4) (Matt Gray)
    Remix 64 (1-3)
    Remixes
    Chips Sounds
    Sidologie
    Sidologie 12-26
    Waiting for Sid



    Chris Abbot war ja so freundlich mit die alle zukommen zu lassen da ich für das Sidologie Surrpound zz die DTS-HD-MA Files encode ;)


    Chris


    Root muss nicht vorhanden sein damit das funktioniert.


    Nur natürlich USB-Host ODER (wie beim Nexus 7) OTG.


    Ob der besagte Adapter läuft kann ich mangels eines solchen nicht Testen. Wenn dieser spezielle Treiber benötigt ist sicherlich Root von nöten.
    (Und dann ist die Frage ob es die Treiber für Android überhaupt gibt.)




    Chris

    Das ist ja der Witz an der Sache, mit DScaler benötigt man da keinen Treiber. DScaler greift da direkt auf die Hardware zu und unterstützt so ziemlich das meiste, was es je an Chipset da gegeben hat. Jede alte Hauppauge wird gehen. Treiber habe ich für meine nie installiert in meinem Win7 x64. Die gibt es auch nicht.


    Natürlich gibt es Treiber für Hauppauge Karten @x64. Ohne das ein Treiber installed ist kann auch DScaler nix damit anfangen ;)



    Soweit ich weiss sind bei Win 7/8 die passenden Treiber bereits von Haus aus vorhanden. Ich hatte die Tage ne WinTV PCI reingesteckt und die hat er direkt über WinUpdate geholt.



    Chris

    Ein weiterer Überdrüber Dreck der mir so gerade zu Win 8 noch einfällt ist die Tatsache, daß man z.b. ein .net Framework 3.5 oder darunter einfach nicht mehr von einem lokalen Ort installieren kann!! (mit Ausnahme von krypitschen Dismantle Befehlen via Commandline von der Win 8 Installations-CD)
    Dadurch schmeißt es eine Reihe von Setups auf, welche .net als Pre-Requisite von CD zu installieren versuchen.
    Führt man ein .net 3.5 setup.exe aus, so wird es nicht instaliert, sondern Win 8 versucht stattdessen den selben Mist online von der M$ Webseite runterzuladen und zu installieren, was dann ca. 200MB zum runterladen sind....


    Ist halt ein online Betriebssystem für mobile Geräte, aber für mich eher ein Horror auf einem stand alone PC ohne Touchscreen.


    Net Framework 3.5 ist doch bereits dabei.. wozu extra installieren?


    (Schau mal in der Systemsteuerung bei Programme & Funktionen - Windowsfunktionen)


    Da Haken bei NET 3.5 und alles is Wolke.


    2.0 oder darunter wirst Du im Leben nicht mehr brauchen.



    Zum rumschrauben: Bist auf evtl Startmenü nachrüsten is eigendlich nix was man manuell gross rumfummeln müsste.
    (Und das geht ja wie gesagt mit simplem Install von Start8 oder Classic Shell)


    Chris

    Also: ich tipper hier gerade auf meinem neuen W8-Laptop. Mein altes (jetzt 7 Jahre alt) hat es nun endgültig zerlegt.
    Und ganz ehrlich: Classic Shell auf das Dingen - und gut ist. Keine Spur mehr von Metro, es sein denn, man _will_ es. Der Rechner startet wie gewohnt auf den Desktop.
    Also alles halb so wild und man muss auch nicht wer weiß was für Bocksprünge dafür machen um den Mist loszuwerden.


    Jop ich hab auffm Schleppi auch Classic Shell. Auf der Workstation hab ich "Start 8" was auch so ziemlich das selbe tut.


    Nur etwas stabiler/schneller. Bei Classic Shell merkst iwie doch noch das es nur Aufsatz ist (Menü)... Start8 garnicht.


    Aber das ist nur Geschmackssache :-)


    Overdoc


    Zu sagen Win8 ist mist ist imho weit hergeholt. Sicher diese Kachelkacke ist für Destop nix. Das steht völlig ausser Frage.


    Allerdings sind da noch ettliche Sachen unter der Haube die deutlich verbessert worden sind und welche ich nimmer missen möchte.



    Wenn Du unsigned Treiber installen willst unter Win8x64 musste genau wie bei Win7x64 das explizit erlauben bzw den Check abstellen.



    Chris

    Kann ich nur empfehlen... Ich hatte diese CPU auch bereits in mehreren Rechner verbaut und dort sogar Overclocked mit gescheitem Kühler drauf. Auf 2,7 Ghz zu gehen für 24/7 Betrieb war da kein Problem. (Würde auch höher gehen je nach Batch, aber da muss man dann auch sehr viel rumtesten und probieren)



    Chris