Habe bei mir lizenziertes Win10 Pro installiert, und ständig wursteln die MS-ler an meinem System, egal ob es das Mail- Programm ist oder sonstiges. Jetzt ploppt ein Fenster auf, dass meine CPU nicht Win11 tauglich ist! Wie kann ich das abschalten? Was zum Geier geht die Affen an welche CPU ich verwende, und welches Mail- Programm? Ich habe das Produkt bezahlt, und will jetzt meine Ruhe haben! Was für ein Scheiß!
Hello, Guest the thread was viewed59k times and contains 1276 replies
last post from LogicDeLuxe at the
MS- kotzt mich an!
- MiCv2
- Thread is Unresolved
-
-
Mein Threadripper ist auch nicht W11 kompatibel. Ich habe solche Meldungen aber nicht. Für Mails verwende ich Thunderbird in VirtualBox, in welchem auch W10 läuft. Auch hier keine Meldungen.
-
Mich bombardieren die! Die bedauern, dass mein System nicht Win11 fähig ist, wollen mich aber auf Win11 vorbereiten?!
Ich will nicht!
Edit: Öffne ich das Mail-Programm, will sich selbstständig das neue Outlook installieren, warum?
-
Da ging die Tage was durch die Presse und ich hatte mich gefragt ob und wann das bei mir passieren wird?
Wenn ich hin und wieder den Edge verwende, dann habe ich dort "Hinweise". Weder im Visual Studio noch
im Office habe ich Meldungen, im Gegensatz zu anderen, das ich mich Anmelden soll.
Im mache mir im Gesensatz zu vielen Leuten aber immer die Arbeit und gehe sämtliche zugängliche
Einstellungen durch. Sowohl am PC als auch am Eierfon.
-
Windows ähnelt immer mehr einem Ransomware-Trojaner.
-
Wenn es einen Schalter gäbe, MS- Werbung oder Vorschläge zulassen, wäre es ok. Es kommt aber bei mir, ohne meine Zustimmung! Ich werde bevormundet, so ob beim Autofahren der Hersteller mit lenken würde. Dass ist nicht mehr normal!
-
Hier der Artikel auf Golem: https://www.golem.de/news/hinw…ndows-11-2404-184104.html
-
Mit Hilfe der Einstellungen sollte man das wegkonfigurieren können. Ist natürlich etwas verstreut dort. Einfacher geht's mit Tools wie DoNotSpy11 (funktioniert auch mit Win10).
-
Ich habe O&O ShutUp10 installiert, aber kaum oder gar nichts verändert.
-
Meine Strategie ist da anders.
Ich nutze Win 11 Enterprise (ebenfalls auf nicht unterstützter Hardware) - und ansonsten so gut es geht nur Portable Tools und keines der von Microsoft integrierten Programme - denn dann wird da nix per Update verbogen.
Allerdings: Das hat man bei allen Tools. Wenn der Thunderbird mit dem nächsten Update ein optisches Facelift bekommt oder man die API umstellt, dass bisherige Add-Ons nicht mehr funktionieren, hat man die Wahl, nicht zu updaten und potenzielle eine unsichere Software zu haben oder mit den Umstellungen, die sich der Hersteller ausdenkt, zu leben.
Allgemein muss ich aber sagen, dass, außer den Standard-Updates, die ich mir sogar immer gerne früh installiere, mir MS nix aufzwingt. Es ploppt nix auf, es will nix von mir. Es ist wirklich ruhig.
-
Ich habe auf einigen Rechnern Windows 10 Pro und hier nervt noch nix. Nur unter Windows Update kam immer mal wieder ein Hinweis auf Windows 11, den man wegklicken konnte.
Da die meiste Hardware hier nicht Windows 11-fähig ist, wird es hier noch viele Jahre bei Windows 10 bleiben. Ich habe auch noch zwei Rechner mit Windows 7 und da kam gerade wieder ein Sicherheitsupdate.
Ich fühle mich da in guter Gesellschaft und werde nicht der einzige sein, der seine voll funktionsfähigen Rechner nicht auf den Müll tut, nur weil Microsoft das so will. Schön wäre es, wenn möglichst viele mitziehen und durch ihre Updateverweigerung Microsoft mal einen ordentlichen Denkzettel verpassen.
Naja, schön wär's. Die meisten knäulen trotzdem irgendwie Windows 11 auf ihre Kisten, notfalls mit irgendwelchen schwindeligen Patches. Und das ganz ohne Not oder welche Vorteile bringt Windows 11?
-
Die "Not" ist die, dass Win 11 auch dann noch Supportpatches bekommt, wenn Windows 10 dann endgültig abgelöst ist.
Und "so dubios" sind die Patches nicht - im Grunde ists einfach ein File aus der Windows 10 Iso und das war's auch schon.
Muss halt jeder selber wissen.
Ich mag alte Rechner.
Ich mag aber genauso gerne mit neuer Software im Windows-Kosmos herumprobieren...
Jedenfalls sind meine Rechner kein "Müll" wenn der Window 10 Support beendet ist.
-
Mal ganz ehrlich: Wer von euch arbeitet an seinem Rechner ohne Admin-Rechte?
Die meisten Sicherheitslücken zielen auf Privelege-Escalation, also das Erlangen von Admin-Rechten. Wenn man eh als Administrator auf seinem Rechner arbeitet, dann sind diese Lücken eh irrelevant, da jedes angeklickte Programm sowieso Kapitän ist.
Von daher sehe ich das mit den Sicherheits-Updates auf meinem privaten PC eher entspannt und habe auch kein Problem damit, ältere Windows-Versionen einzusetzen.
Wichtiger halte ich, dass der Browser immer auf dem aktuellsten Stand ist und dass ein Werbeblocker mir die falschen Download-Buttons vom Leibe hält.
Weiterhin sinvoll halte ich einen guten Virenscanner, der mich davor schützt, doch mal einen versehentlich angeklickten Anhang zu öffnen oder durch einen Buchstabendreher auf einer Malware-Seite zu landen.
Zusätzlich habe ich noch die UAC auf höchster Stufe, so dass vor grobem Unfug wenigstens noch eine Sicherheitsabfrage kommt.
-
Ein super Video, genau so ist es!
[External Media: https://youtu.be/KN8rKrnpodw?si=KZvqfVjXJa6ShZSa] -
Windows 10 ist definitiv mein letztes MS Produkt, was ich mir gekauft habe. Mittlerweile läuft auch steam auf dem linux, und es gibt sogar steamOS was auf linux aufbaut. Mir reicht es! Sobald keine Updates mehr kommen werden, werde ich Win10 Internet kappen, und Parallel mir für‘s Internet ein schönes linux installieren
https://de.wikipedia.org/wiki/SteamOS
Ich mag diese MS Bevormundung nicht! Auch die neuen Flaschen mag ich nicht, wo der Verschluss dran bleibt..
-
Seit Tagen kotzte mich an das ein dicker Rechner mit Threadripper CPU und dicker GPU einen ruckelnden Mauszeiger hat. Auch das Aufklappen von Menüs in Excel dauerte fast eine Sekunde. Klingt wenig, ist aber viel wenn man beim Arbeiten ein bestimmtes Timing drauf hat und plötzlich das System nicht zügig hinterher kommt. Selbst das Fensterschieben zog einen Schatten hinterher. GFX neu installiert, Menüdelay auf Null gesetzt. Alles brachte keine Änderung. Taskmanager studiert und die installierten Programme geprüft. Und dann hatte ich es gefunden. KB5001716 war nicht unter den normalen Updates gelistet sondern in der allgemeinen Programmliste. KB5001716 deinstalliert und tadaaaa... Rechner lüppt wieder (Stand jetzt).
-
Auch die neuen Flaschen mag ich nicht, wo der Verschluss dran bleibt..
Ich reiß die immer ab.
-
oobdoo "Update für Windows Update" LOL
Windows 10 ist definitiv mein letztes MS Produkt, was ich mir gekauft habe
Bei mir war es Windows 2000. Danach nur noch Debian und viele andere Distros, bis ich letztlich bei Arch gelandet bin. War zwar eine Steile Lernkurve aber ich habe es nicht bereut (Windows läuft ja zur Not als virtuelle Maschine und die Lizenzen sind ja beim Rechner eh dabei.)
Dies vor allem, weil ich nicht einsah, Geld für XP auszugeben, um dann bei Microsoft zu "betteln", dass ich es nutzen darf (Aktivierung).
Lediglich auf meinem Flipper brauche ich noch Windows 7, da es Visual Pinball und die Software für Buttons und Plunger nicht für Linux gibt
-
Die meisten Sicherheitslücken zielen auf Privelege-Escalation, also das Erlangen von Admin-Rechten. Wenn man eh als Administrator auf seinem Rechner arbeitet, dann sind diese Lücken eh irrelevant, da jedes angeklickte Programm sowieso Kapitän ist.
Das stimmt so nicht. Solange du nicht explizit einer Rechtehochstufung durch UAC zustimmst bist Du als User unterwegs, dann hat nicht einfach jedes Programm Adminrechte. Erst durch Zustimmung wird der Prozess mit einem Admin Token versehen.
-
ich darf mich beruflich JEDEN Tag und jede Stunde mit Win10 und deren ganzen aktuellen Serverversionen und -Diensten rumärgern. Seitdem damals bei Erscheinen von Win10 das Zeug auf meinem Laptop ein Eigenleben angefangen und MS entschieden hat, wie mein Laptop zu funktionieren hat, bin ich privat auf Linux umgestiegen und habe es bisher nicht bereut. Nicht einen Tag.
Ich bin aber auch kein HardcoreGamer, die Spiele die ich so spiele (AoE, AoM usw) gibt es auch alle als Steamversion unter Proton.
Nur 1..2x im Jahr muss ich mal ganz kurz an einen Windows-PC ran, wenn ich ein Bastelprojekt auf dem Tisch habe, wo es eine wichtige Softwarekomponente nur für Win gibt.
traut Euch.....