Freut mich! Das kannst Du ja wahrscheinlich schon jetzt sofort mit einem WiC64 machen
Das geht!! Mein Gott das geht!!
Kann man dort irgendwie in "Unterforen" springen? Bzw.so wie die "Uhren" es dann aktuell halten?
Du bist in Begriff, Forum64 zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
letzter Beitrag von Boulderdash am
Freut mich! Das kannst Du ja wahrscheinlich schon jetzt sofort mit einem WiC64 machen
Kann man dort irgendwie in "Unterforen" springen? Bzw.so wie die "Uhren" es dann aktuell halten?
Deshalb habe ich bei mir in meinem Projekt vor ein paar Tagen die QR-Code-Darstellung eingebaut, damit man vom C64-Browser (bei mir CSDb-Launcher)
Hammer, hab ich eben versucht geht auch bestens !! Gewaltig Egon!! Also ich wäre total happy, wenn man vom WIC aus so zur csdb springen könnte und dort so blättern wie auf dem Bild.
Verrätst du auch wie das geht? Ich habs gerade probiert und bekomme es leider nicht hin.
Man soll ja WiCstart laufen lassen, und danach werden die Basic Befehle erkannt ?!?
Wenn emulaThor das erlaubt, setze ich den Link gerne in das Menü des WiC-Portals
Wenn emulaThor das erlaubt, setze ich den Link gerne in das Menü des WiC-Portals
Natürlich, kannste gern machen! Ich muss nur daran denken, den Link nicht aus Versehen zu ändern.
Irgendwann will ich meinen PHP-Code, der hinter meinem Zeug steckt, auch veröffentlichen, wenn der mal schön genug ist. Ich halte es nicht für unmöglich, dass man einen SKTP-Client coden kann für das WiC64, der die Screens darstellt, so wie sie auf dem Sidekick64 mit Netzwerk-Kernel dargestellt werden. Aber ich habe leider keine Zeit dazu, das zu machen, weil ich eben meine Freizeit schon mit Sidekick aufgefüllt habe. Ich kann aber gern SKTP dokumentieren (habe ich hier im Thread zwar schon gemacht, aber es hat sich wieder was geändert).
Im Testbereich schon eingefügt:
Funktioniert auf anhieb - prima!
Na bitte, so muss das!! Prima und danke, für meine "Zwecke" schon ein Quatensprung. Wenn das noch mit der csdb klappen würde oder mit hvsc , na das wäre ja nicht auszuhalten.
Anbindung der csdb ist sicher nur eine Frage der Zeit - dafür ist es einfach zu naheliegend und sinnvoll
wie macht man das ??
wie macht man das ??
Na wie es hier beschrieben ist!!
WiC64 - Web/Browser/Proxy/ISO/PETSCII/BTX/SKTP ... [aus: WiC64]
wie macht man das ??
so
Alles anzeigenAlso ich wäre überglücklich, wenn ich mit dem cevie in dieser Form/Darstellung etwas im Netz lesen könnte!!
Freut mich! Das kannst Du ja wahrscheinlich schon jetzt sofort mit einem WiC64 machen (oder eben einem Sidekick64 mit Netzwerk-Kernel, siehe meine Signatur).
Mit dem WiC64 kannst du ja ein PRG per HTTP runterladen auf Deinen C64 und dort launchen. Wenn Du nun dem WiC64 sagst, es soll ein PRG runterladen von dieser Adresse:
http://sktpdemo.cafeobskur.de/rss2prg.php?download=f64rss_c64.prg
... dann wird das PRG mit dem RSS-Feed auf Deinen C64 geholt und Du kannst es dort ansehen.
wie macht man das ??
Na wie es hier beschrieben ist!!
WiC64 - Web/Browser/Proxy/ISO/PETSCII/BTX/SKTP ... [aus: WiC64]
also wie und womit gebe ich die Adresse beim Wic64 ein ??
o.k. prg. runterladen auf die 1541u2 ziehen und starten.....
Ist unglücklich beschrieben.....
Im Testbereich schon eingefügt:
YPS hat das schon im Testbereich eingefügt!!
Also: du öffnest diese http://sktpdemo.cafeobskur.de/…p?download=f64rss_c64.prg in deinem browser auf dem PC und speicherst das daraus folgende c64er prg.auf deinem c64er-Medium , rufst die Datei auf und voila,hast du einen "Mitschnitt"
Und ich dachte, du hast es direkt aus dem WiC64 ausgeführt, indem du wie hier beschrieben:
https://www.wic64.de/downloads/
unter WiC64 Usage With Universal Routines (DE)
zuerst WiCstart laufen hast lassen,
dann ein Basic Programm geschrieben hast, indem du genau diese Zeile:
http://sktpdemo.cafeobskur.de/…p?download=f64rss_c64.prg
… mit dem GET Befehl in dein Basic Programm eingebaut hast, und dir das Programm das aktuelle
Feed gleich direkt auf dem C64 generiert. Dabei dachte ich mir noch
..wie macht er das mit dem Unterstrich im Feednamen..
und insgeheim
..so ein Teufelskerl, das möchte ich auch. Geht ja mit dem WiC64 bestimmt ganz einfach in Basic..
Laut Anleitung müsste es doch möglich sein, eine Datei direkt auf dem C64 mit einem Basic Befehl zu übertragen?
Nett und freundlich fragend: Könnte jemand von den Entwicklern bitte dazu ein kurzes Basic Beispiel schreiben, insbesondere wie mit dem Unterstrich auch umgegangen wird?
Wahrscheinlich kannst du den Unterstrich durch so ein %irgendwas ersetzen.
Laut Anleitung müsste es doch möglich sein, eine Datei direkt auf dem C64 mit einem Basic Befehl zu übertragen?
Nett und freundlich fragend: Könnte jemand von den Entwicklern bitte dazu ein kurzes Basic Beispiel schreiben, insbesondere wie mit dem Unterstrich auch umgegangen wird?
Eigentlich brauchst du nur das hier : WiC64 - Test Kernal
Dann wird die TAPE LOAD Routine umgebogen auf HTTP, also LOAD"HTTPS://UNDSOWEITER.PRG" sollte dann funktionieren. Man kann sich dafür sicher auch einen Basic Loader schreiben, hatte YPS das nicht in seiner ersten Version der Uhr mit drin ?
Unterstrich muesste mit %5F ersetzbar sein
Unterstrich muesste mit %5F ersetzbar sein
Gute Idee.
How do I insert an underscore in HTML?
Underscore
Vermutlich also mit _ im Dateinamen. Jetzt fehlt nur noch das Basic Programm. Vielleicht kann ja einer der Entwickler so nett sein und erklären, wie das funktioniert.🙂
Im Testbereich
Wie gelange ich in den Testbereich? Und falls Firmeware-update auf "Entwickler" erforderlich ist, komme ich bei dieser FW auch wieder problemlos auf"normale FW" zurück?
Danke für eine Info.