Posts by Targas


    Den Hauptnutzen sehe ich für die Web-Version, da das Phone oder das Tablet deutlich weniger warm werden und dann die Batterie entsprechend länger durchhalten wird.


    Das wäre natürlich ‚cool‘ wenn man den vc64 z.B. auf dem iPad länger nutzer kann. Vom Stromverbrauch ist so ein Tablet ja schon recht optimal. Akku/Ressourcen schonen ist gerade bei verklebten/verbauten Apple Resourcen auch eine gute Idee. Vielleicht lässt sich ja da was machen, das man optional dieses ‚Stromsparfeature‘ aktivieren kann?

    Aktuell reduziert sich der Akku nach 7 Minuten um 1% (von51% auf 50% bei ausgeschaltetem Netz, keinen Hintergrund Apps,ohne Sound und reduzierter Helligkeit). Mit aktiviertem Netz verliert der Akku nach ca. 4 Minuten 1%.

    Ist das eine spezielle Diskette, oder eine Disk die mit dem Laufwerk ausgeliefert wurde? Wo könnte man sowas nur herbekommen.. 🤔

    Ich finde Heli1983 ist schwer zu steuern, weil der joystick nicht gleich reagiert wenn man nach oben drückt, und wenn man dann nach oben fliegt knallt man fast an die Decke und muss schnell wieder abbremsen.

    Ist natürlich mit einem Joystick der keine 255 Einstellungen pro Richtung hat schwierig.

    Aber ich fänds schöner, wenn man früher beim hochdrücken hochfliegt und dafür vielleicht nicht gar so schnell.

    Ich kannte mal einen Weltraum Shooter, bei dem man als Boss Gegner ein Riesiges Raumschiff hatte. Man musste erst einen unteren rotierenden Ring durchschiessen, um die Mitte zu treffen. War nett, aber ich weiß nicht mehr genau wie das (Automaten)spiel hieß.

    Phoenix?

    Phoenix war richtig, danke! Möchte nicht Spammen, damit soll die Nachricht reichen. 🙂

    Ich kannte mal einen Weltraum Shooter, bei dem man als Boss Gegner ein Riesiges Raumschiff hatte. Man musste erst einen unteren rotierenden Ring durchschiessen, um die Mitte zu treffen. War nett, aber ich weiß nicht mehr genau wie das (Automaten)spiel hieß.

    Den Clip am Gehäuse der frisch eingetroffenen 1571 geflickt mit einem improvisierten Teil aus dem 3D-Drucker:


    Mein eBay C64 Brotkasten musste wohl stark leiden und hat alle seiner drei Cliphalterungen einbüßen müssen.

    Gäbe es denn die Möglichkeit z.B. über den Marktplatz ein dutzend deiner 3D-Druck Clipersatzteile zu beziehen?

    Ein oft nicht erwahnten nachteil des SD2IEC ist das es ein externen 5V adapter braucht, das fugt noch 5-10 euro kosten zu.

    Naja es gibt Varianten die man direkt am Tape Port anschließt (und Varianten für den Cartridge Port).

    Für mich super, aber es gibt ja auch Leute die das Tape Port verwenden.


    Andererseits hat ja jeder einen Handy Lader für USB zuhause ...

    Ja, USB Adapter mit Ligthning Anschluss.:) Hab kein Android..

    Jetzt habt ihr ihn total verwirrt.


    Fakt ist, das ich auf ein EasyFlash, FinalCartridge, KungFu irgendwas keine 10.000 Spiele gleichzeitig draufkopieren kann, sondern immer erst flashen muss. Wenn man mal eines geflasht hat, geht das laden schön schnell. Aber trotzdem habe ich immer wieder den Aufwand, wenn ich etwas neues spielen möchte, dass ich mir erst das Spiel auf die Cartridge packen muss.


    Beim UII+ packe ich alle 10.000 Spiele gleichzeitig auf einen USB Stick, und lade mir dann das Image das ich gerade brauche direkt vom angeschlossenen USB Stick an der UII+ in den Rechner und gut is..

    Kommt noch dazu das ich mir keinen Kopf über Nachladespiele machen muss, und kein Abitur zum flashen brauch, oder Zusatzhardware wie einen eProm Brenner (wenn das Cartridge icht wie bei einigen über Micro USB einzelne Spiele kopieren kann)

    Ich spiele gerne Abenteuer- und Strstegiespiele, und die laden in der Regel nach. Darum ist ein SD2IEC für diese nichts.

    Also Spiele wie Alternate Reality, Wizardry, aber auch Spiele wie Little Computer People, oder 7 Cities of Gold.

    Neue Spiele z.B. von Psytronik kommen in verschiedenen Varianten, z.B. als CRT Version, als TAP oder auch für die SD2IEC.