Ich kann auch keine grafischen Noten (mehr) lesen. Das war für mich nie erforderlich, denn ob C64, NES, Amiga, DOS, Synthesizer, Cubase - überall wird auch oder ausschließlich mit alphanumerischen Noten gearbeitet.
Zumindest mit dem Trackerformat komme ich auch ganz gut klar (wenn da nicht die Sache mit dem (nicht) Komponieren können wäre)
Also die nötigen Emotionen, Einfühlsamkeit, Rhythmusgefühl, die Fähigkeit mich in Mukke reinzufinden, ein durchaus gutes Ohr dafür, hab ich wohl schon. Aber sobald ich selbst mal mit meiner LAPC-I (=MT32 mit ein paar zusätzlichen Sounds) (so wie hier emulaThor ) oder SC-55, oder eben auch mit dem C64 was machen will, flutscht es eben nicht so richtig (eigentlich gar nicht) *g*
Hm, für manche ist die elektronische/sterile Arbeitsumgebung ein Problem, da wenig oder gar nicht inspirierend. Vielleicht solltest du's ähnlich machen wie sparhawk: an einer Flussaue sitzend Melodien ins Handy summen oder pfeifen.
Och, immerhin untermalt meine Mucke überhaupt Bilder. Ist doch nett. Wenn du magst, kannst du demnächst natürlich Tänzerinnen für meine Tracks engagieren.
Wobei - nein, "demnächst" würde es wohl nicht passen. Ich habe mal wieder Seltsames vor.
Hehe - an der Umgebung liegts nicht. Ich hab auch "nur" am Rechner oft schon nen ganzen Film (+Schnittfolge) im Kopf, auch oft schon beim Kopterfliegen. Ich wünschte mein Kopf könnte das auch punkto Melodien (schreiben). Da kann die Umgebung noch so inspirierend sein - nützt nix. Aber das Summen von (vorhandenen/nicht meinen) Songs geht noch *g*
Und mein Video ist auch fast so alt. Örgs - Deiner Mukke würde ich heute aber mal rasantere/abwechslungsreichere/interessantere Bilder spendieren
Ok zu meiner Entschuldigung sei gesagt, ich war daaamals™ noch eher Kopter Newbie.
Och, immerhin untermalt meine Mucke überhaupt Bilder. Ist doch nett. Wenn du magst, kannst du demnächst natürlich Tänzerinnen für meine Tracks engagieren.
Wobei - nein, "demnächst" würde es wohl nicht passen. Ich habe mal wieder Seltsames vor.
Tänzerinnen? Vielleicht eher mit Emo Mädels? Oder doch mehr Japano (wenn ich Deinen Avatar richtig deute)?
Ich werde mal bei meinem nächsten Koptervideo nach Mukke von Dir Ausschau halten.
Und was das C64 Tracking angeht - vielleicht versuche ich es "einfach" nochmal