Liebes Forum
Um endlich ohne große Verrenkungen vom SD2IEC (da habe ich ein ganz spartanisches Modell ohne Display und ohne Diskswapknöpfe!) auf eine echte Diskette (1541-II) kopieren zu können, habe ich mir vor kurzem ein Final Cartridge III+ zugelegt. Ich dachte, die eingebauten Tools seien die ideale Ergänzung zu dem Setup. Gestern Abend habe ich das erstmals ausprobiert und es natürlich nicht hinbekommen. Sehe ich das richtig, dass das einzige enthaltene Tool, das überhaupt zwei Laufwerke unterstützt, das "Copy Q V2" ist? Das weigert sich aber, das SD2IEC (Lw#8) zu erkennen. Außerdem lande ich beim Auswählen von Tools manchmal beim Bluescreen, kann das Programm aber dann per RUN starten. Das ist doch sicher auch nicht so im Sinne des Erfinders, oder? Ich habe den Eindruck, dass sich hier mal wieder mehrere Probleme verknüpfen. Kann sein, dass der Modulport des verwendeten C64II etwas ausgeleiert ist. Da das FCIII+ leider kein Gehäuse hat, kann das vielleicht etwas mehr zum Tragen kommen als sonst. Zentrale Frage ist aber, warum zum Teufel erkennt Copy Q V2 das SD2IEC nicht? Ich bin dankbar für jeden Hinweis. Das kann doch nicht sein, dass das so unglaublich schwierig ist, von SD auf Disk zu kopieren
Vielen Dank im Voraus!
Telespielator