Welche Anwendungen/Tools habt ihr damals auf eurem Homecomputer programmiert? 50
-
Das klassischen Vokabellernprogramm (12) 24%
-
Einen Editor bzw. Textverarbeitung (12) 24%
-
Ein Kopierprogramm bzw. Dateimanager (8) 16%
-
Programmiersprache, Compiler bzw. Assembler (11) 22%
-
Tabellenkalkulationsprogramm bzw. Finanzverwaltungsprogramm (3) 6%
-
Adressverwaltung, Videokassettenverwaltung bzw. Verwaltung der Sicherheitskopien der Spielkassetten/-disketten (22) 44%
-
Grafik Tools (9) 18%
-
Musik Tools (5) 10%
-
Anderes (31) 62%
-
Ich habe damals keine Anwendungen/Tools programmiert (3) 6%
-
Verwaltungsprogramm für gerettete Menschen bei Choplifter (7) 14%
Ich hatte gestern Abend ein kurzweiliges Telefonat mit einem Schulfreund und da sind wir unter anderem auch auf unsere ersten Programmierkünste zu sprechen gekommen.
Deshalb einfach mal hier die Frage in die Runde, welche Anwendungen bzw. Tools ihr damalstm auf euren Homecomputern programmiert habt?
Anmerkung: Ich will hier in dieser Fragerunde ganz bewusst Spiele außen vor lassen. Es geht mir hier im Thread speziell um Anwendungen bzw. Tools.
Ich kann u.a. eine Videokassettenverwaltung, ein Postleitzahlenumstellprogramm (von 4 auf 5 Stellen), einen Texteditor und natürlich das Vokabellernprogramm ankreuzen.
Alles fällt mir hier allerdings auch nicht mehr ein. War vieles an "im Alpha-Status ist Schluß" mit dabei.
<EDIT MOD> Grafik + Musik Tools hinzugefügt und dass man die Antworten ändern kann dafür.